Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Gestern Familienfeier bei meiner Oma. Meint die Nachbarin nach einer Weile über den Zaun hinweg: "Das tut mir voll leid mit Eurem Berner. Aber das ist ja bei den überzüchteten Hunden so, dass die immer schnell krank werden und früh sterben. Darum haben wir Chihuahuas ... die kommen schließlich auch in freier Natur genau so vor."
ah ja ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, aber sischer dat!
(Quelle: http://www.t-online.de/ratgebe…s-mit-riesigen-ohren.html )
PS. Aber chapeau, dass Du ernst geblieben bist. Ich hätte nach dem Satz laut losgeprustet.
-
Wir (Großstadtrandbewohner) hatten gerade Besuch von einem Entenpaar auf der Terrasse. Während wir Zweibeiner an den Fensterscheiben kleben, sage ich zu meiner besseren Hälfte: "Igel, Hasen, Wildgänse, Eichhörnchen, Enten...irgendwie fehlt uns jetzt nur noch, dass irgendwann eine Wildsau auf der Terrasse steht"...
Antwort: "Na die rennt doch schon jeden Tag einmal quer durch den Garten"
-
PS. Aber chapeau, dass Du ernst geblieben bist. Ich hätte nach dem Satz laut losgeprustet.Wir kennen sie ja nun schon etwas länger ... so langsam schockt mich nix mehr.
Bei einer Diskussion über Hundefutter ("Dein Berner kriegt rohes Fleisch?????") meinte sie mal zu mir, dass das total unnatürlich ist und Wölfe eigentlich auch gar keine Fleischfresser sind, sondern das nur fressen, weil sie nix anderes finden
Und ICH muss nen Sachkundenachweis machen ....
-
Wir kennen sie ja nun schon etwas länger ... so langsam schockt mich nix mehr.
Bei einer Diskussion über Hundefutter ("Dein Berner kriegt rohes Fleisch?????"
) meinte sie mal zu mir, dass das total unnatürlich ist und Wölfe eigentlich auch gar keine Fleischfresser sind, sondern das nur fressen, weil sie nix anderes finden
Und ICH muss nen Sachkundenachweis machen ....
Ich hatte die Diskussion mal mit einem Ami zum Thema Barf (Das war mal mein Lieblingsforum, aber seit ich einen Hund habe und hier rumhänge, kann ich mich da kaum aufhalten. Die Art und Weise wie auch sehr nette Amis teilweise mit ihren Hunden umgehen macht mich kirre)
Der war der Meinung, dass nur Trockenfutter so gebaut ist, dass es einen Hund ausreichend mit allem versorgt und dass sogar Wölfe in Zoos deswegen immer mit Trofu gefüttert werden.
Ich war dann so freundlich und hab ihm ein Video von einem Gehegewolf rausgesucht, der gerade ein ganzes Huhn mit Federn etc frass - und zwar in ca fünf Hapsen.Übrigens, mich nervt heute noch was: Es gibt kein heisses Wasser. Ich wollte eigentlich schon heiss duschen mit nem bisschen Eukalyptusöl, aber, nö, ausgerechnet am Feiertag fällt die Heizung aus.
-
-
Zitat
meinte sie mal zu mir, dass das total unnatürlich ist und Wölfe eigentlich auch gar keine Fleischfresser sind, sondern das nur fressen, weil sie nix anderes finden
Ist doch logisch. Müssen halt mit Hasen vorlieb nehmen, wenn es keine Kartoffeln gibt.
Zitat
Der war der Meinung, dass nur Trockenfutter so gebaut ist, dass es einen Hund ausreichend mit allem versorgt und dass sogar Wölfe in Zoos deswegen immer mit Trofu gefüttert werden.Ein Werbeopfer.
"Barf, Trockenfutter und sonstige Religionen".
In Hundeforen ist es aber nicht so extrem wie in Katzenforen. Schau dir da mal die Futterthreads an und staune, wie sich die Leute darüber in die Haare kriegen können.
-
Ist hier ja schon zig mal aufgetaucht, aber heute mal wieder bei mir und ich finde es jedes Mal wieder bemerkenswert:
"Wie, sie haben die ALLE DREI in der Wohnung?!"
Die Frau (Joggerin, die meine Hunde schön fand und sich ein bisschen mit mir unterhalten hat) konnte das wirklich kaum glauben, obwohl sie erzählte, dass sie früher selber Hunde gehabt hätte.
Das waren dann wohl Vertreter der hier auf dem Land immer noch häufigen "Der kommt nicht in die Wohnung, wenn es ganz kalt ist, darf er mal in der Deele liegen!"-Hunde.Die Leute können sich dann scheinbar gar nicht vorstellen, dass nicht alle Hunde automatisch nach Kuhstall und tranigem, nassem Hund miefen müssen und man auch mit mehreren Hunden nicht in so einer Art Stall, sondern in ner normal eingerichteten und (bei mir zugegeben nur einigermaßen) sauberen Wohnung lebt.
-
Ist schon eine Weile her, da hatte ich eine Freundin hier, während ich das Fleisch für die Tiere fertig machte.
Für die Katzen schneide ich es immer noch klein, weil es teilweise die Größe von Gulasch hat.Hihi der Wortlaut war in etwa:
"Und das gibst Du denen jetzt, ohne es vorher zu kochen"?
"Joah"
Sie: "Ja meinste denn die würden das in der Natur auch so machen"?Ich schaute sie dann etwas perplex an und versuchte in ihrem Gesicht zu lesen, ob sie mich veräppeln wolle.
Wollte sie nicht
Ich sachte dann lachend: "Nein Martina, laufen ja ständig irgendwelche Tiere durch den Supermarkt und kaufen sich was, um es abends am Lagerfeuer zu braten"danach schaute sie mich an, nicht sicher, ob ich sie veräppeln wolle. Darauf folgte schallendes Gelächter von beiden
-
Hab ich nicht direkt zu hören bekommen, aber wurde an mich rangetragen:
"Sag im Tierheim bloß nicht, dass du Tiermedizin studierst, sonst kriegst du da kein Tier - die denken, du machst Tierversuche damit!"
Japp... So isses. Wir vermitteln auch nicht an Physiker, weil die auch experimentieren und besonders nicht an Hausfrauen, die kochen die ja!!!
-
Hab ich nicht direkt zu hören bekommen, aber wurde an mich rangetragen:
"Sag im Tierheim bloß nicht, dass du Tiermedizin studierst, sonst kriegst du da kein Tier - die denken, du machst Tierversuche damit!"
Japp... So isses. Wir vermitteln auch nicht an Physiker, weil die auch experimentieren und besonders nicht an Hausfrauen, die kochen die ja!!!
Und auch nicht an Psychologen. Die machen ja auch Versuche, siehe Seligman
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!