Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Als ich noch jünger war haben wir im Tierheim mal nach Ratten gesucht.
Meine Mutter wurde dann auch nach ihrem Beruf (sie ist Diplombiologin) gefragt.
Daraufhin hat man uns mitgeteilt, dass man an uns keine Tiere (besonders keine Kleintiere) vermitteln könne, weil meine Mutter diese ja bestimmt für Tierversuche brauchen würde.Das ist zwar jetzt schon über 10 Jahre her, aber ja, es kommt vor...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne ja bestimmte Leute aus den Gefilde und ja manche geben keine Hunde an Ärzte ab.
Da sie nicht die Leute unterstützten wollen die Tierversuche gemacht haben.Ich Persönlich halte mich daraus aber so hat man es mir mal gesagt
-
Verdammt, daran hab ich gar nicht gedacht; gut, dass du mich drauf hinweist
Aber was ist das denn für eine Denkweise? Für Versuche werden Tiere natürlich nicht abgegeben, aber es ist doch Blödsinn, jemandem aufgrund seines Berufs ein Haustier vorzuenthalten oô
-
Verdammt, daran hab ich gar nicht gedacht; gut, dass du mich drauf hinweist
Aber was ist das denn für eine Denkweise? Für Versuche werden Tiere natürlich nicht abgegeben, aber es ist doch Blödsinn, jemandem aufgrund seines Berufs ein Haustier vorzuenthalten oô
Naya darauf will jetzt nicht ein gehen aber manche Menschen sind da etwas sehr Besonders
-
Naja, wenn Leute mit der entsprechenden Entscheidungsmacht denken, dass jemand, der aktiv mit Tieren experimentiert hat, kein Tierfreund sein kann bzw. ihnen vom Typ Mensch nicht akzeptabel scheint...
Muss ich jetzt nicht genauso sehen, kann ich aber zumindest nachvollziehen. Anscheinend können die sich die Interessenten aussuchen. (Ich hoffe zumindest, dass die Tiere nicht stattdessen im Tierheim versauern)
-
-
Naja, wenn Leute mit der entsprechenden Entscheidungsmacht denken, dass jemand, der aktiv mit Tieren experimentiert hat, kein Tierfreund sein kann bzw. ihnen vom Typ Mensch nicht akzeptabel scheint...
Muss ich jetzt nicht genauso sehen, kann ich aber zumindest nachvollziehen. Anscheinend können die sich die Interessenten aussuchen. (Ich hoffe zumindest, dass die Tiere nicht stattdessen im Tierheim versauern)
ne das waren alles Pflegestellen
-
Nachvollziehen kann ich das nicht wirklich. Man befasst sich doch mit den Leuten, die ein Tier adoptieren wollen, man bekommt einen Eindruck und sieht dann doch, ob man diesem Menschen ein Tier anvertrauen kann oder nicht.
Sorry, aber wenn jemand experimentieren will, bekommt er im Zooladen Ratten, Mäuse etc. sehr viel einfacher und billiger als im TH. Wer sich also den Aufwand macht, sich vorm TH "nackig" zu machen, dem unterstell ich doch nicht von vornherein, dass er die Tiere misshandeln will.
Wenn nun ein Schlachter käme und ein Haustier mag, unterstelle ich dem doch auch nicht, dass er das Tier definitv verwursten will. -
@Serasa Anzunehmen, dass z.B. ein Biologe auch mal mit Tieren experimentiert hat, ist jetzt keine dumme Unterstellung. Ich dachte, darum gings und nicht um die Sorge, dass auch mit den adoptieren Tieren experimentiert oder was auch immer angestellt wird. Es gibt eben Leute, die das so verwerflich finden, dass sie denken, so jemand soll/darf kein Tier bei sich aufnehmen.
@BoxerandSchäferhund Okay, das ist ja nochmal ne Spur krasser. Oder halt einfach konsequent, wie mans nimmt. -
Ich wollt auch nicht sagen, dass es eine dumme Unterstellung wäre, dass ein Biologe experimentiert bzw. experimentiert hat. Aber ist das ein Grund, demjenigen abzusprechen, zB eine Katze zu halten? Dass er beruflich an Tieren experimentiert (hat oder es muss), heisst doch noch lange nicht, dass derjenige zuhause am adoptierten Tier herumschnetzelt. Ebensowenig würde ich einem Vetmed-Studenten unterstellen, dass er zuhause seine frisch adoptierte Katze mit dem Küchenmesser kastriert.
-
Ich wollt auch nicht sagen, dass es eine dumme Unterstellung wäre, dass ein Biologe experimentiert bzw. experimentiert hat. Aber ist das ein Grund, demjenigen abzusprechen, zB eine Katze zu halten? Dass er beruflich an Tieren experimentiert (hat oder es muss), heisst doch noch lange nicht, dass derjenige zuhause am adoptierten Tier herumschnetzelt. Ebensowenig würde ich einem Vetmed-Studenten unterstellen, dass er zuhause seine frisch adoptierte Katze mit dem Küchenmesser kastriert.
Das vill. Aber die meisten halten solche Menschen für Tierquäler.
Denn ist das egal wie es Zuhause ist, die sehen das gesamt Objekt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!