Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • @Panama, da hast du irgendwie recht. :lol:


    Ich persönlich find ihn ja auch irgendwie knuffig, und er hat ein total liebes Wesen. Etwas verhuscht noch, aber echt lieb. Er kannte uns nicht, war evtl. zum ersten Mal in seinem Leben in einem Haus und mit ziemlicher Sicherheit zum ersten Mal in einer Wanne, wir haben ihn festgehalten, gerubbelt, eingeschäumt, abgebraust, geföhnt und ihm nen peinlichen Mantel angezogen, und er hat nicht ein einziges Mal geknurrt oder auch nur böse geguckt. Heute hat er mich schon ganz freudig :herzen1: begrüßt. Geschoren ist er schon. Hat man vor seiner Abreise noch mit einer Schere erledigt - sieht aus, als hätten Motten an ihm geknabbert. :D
    Wir hoffen jetzt eher, dass es nachwächst und dann irgendwann genug da ist, um die Ecken anzugleichen. Leider ist er aus Vermittlersicht optisch kein Hauptgewinn. Kerlchen wie er werden ja zu Hauf in den Zwingern von Tierheimen übersehen. Aber was soll's, Montag bring ich nen Haufen bunte Halstücher mit und dann werden Vermittlungsfotos gemacht. :dafuer:
    Geschichte wird es dann in Spookys Thread geben, das wird eh schon total OT hier. :ops:

    Hab Spooks thread schon gestalked und freue mich auf Neuigkeiten vom Gremlin :-)


    Panama. Waaaah! Die Liste von peinlichen Situationen, in die uns unsere Hunde bringen ist wirklich schier unendlich...

  • "Dann müssen Sie jetzt hald ein bisschen langsamer laufen. Ich habe die Leine im Auto vergessen."
    Das hat uns eine alte Dame mit Hund zugerufen.
    Wir waren gerade nach einer großen Runde im menschenleeren Moor auf dem Weg zurück zum Auto, da kam uns die besagte Dame mit Krücken samt Freundin und kleinem, älteren Hund entgegen.
    Unsere Hunde waren an der Leine und wir wollten einfach vorbei gehen.
    Aber die Dame drehte sofort um (sie war etwa 200m von ihrem Auto entfernt) und versuchte ihren Hund (der nicht sonderlich interessiert an uns war) zum zurückgehen aufzufordern.
    Naja, und dann hat sie uns das zugerufen und ist dank Krücken, Alter und dem trödelnden Hund im Schneckentempo zurück zu ihrem Auto.


    Wir sind dann mit unseren beiden Hunden noch ein bisschen auf die Wiese, weil sooo langsam können wir leider auch nicht laufen :D

  • Sorry, bestimmt zehn mal gelesen, aber ich habs immer noch nicht geschnallt.


    Ihr wollt zum Auto, die Frau kam euch entgegen, hat aber die Leine vergessen und ist deswegen kurz bevor ihr auf einer Höhe wart (ward?) umgedreht und auch Richtung Autos gehumpelt?
    Und ihr wolltet sie dann nicht überholen und seid deswegen auf die Wiese ausgewichen? Und das bemerkenswerte war was?

  • der andere hund (von der alten Dame, ohne Leine) verträgt sich vermutlich nicht mit anderen Hunden.. und da sie keine Leine mit hatte wollte sie nicht das alle auf eine Höhe sind und sich "begegnen"..


    So hab ich das jetzt verstanden?!

  • Upps...vielleicht habe ich das etwas komplizierter geschrieben, als es in Wirklichkeit war.


    Die Frau wollte scheinbar mit ihrem Hund vor uns "flüchten", da unsere Hunde an der Leine waren, sie aber ihren nicht anleinen konnte, weil sie die Leine im Auto gelassen hatte.


    Also sollten wir langsamer laufen, dass wir sie nicht einholen.


    Ich fand das nur irgendwie lustig, weil die Frau (samt Anhang) eben furchtbar langsam unterwegs war und für die 200m zurück zum Auto gefühlte 10 Minuten gebraucht hat.


    So langsam hätten wir einfach nicht laufen können ;)


    Es wäre bei weitem einfacher gewesen, wenn sie ihren Hund einfach kurz fest gehalten hätte und wir wären mit unseren angeleinten Hunden vorbeigelaufen.
    Dann hätte die Frau auch ihren Spaziergang einfach fortsetzen können...

  • Jetzt versteh ichs, danke ^^

  • "Ja, der Fiffi* von denen hört ja auch üüüüberhaupt nicht. Ist ja auch kein Wunder, die müssen den halt auch mal anschreien wenn die wollen das der hört!"
    :ugly:


    Überflüssig zu erwähnen, dass der Hund der Damen auch nicht wirklich ein Paradebeispiel für einen gut erzogenen Hund ist... :headbash:



    *Name von der Redaktion geändert

  • Die Tatsache, das man Hütehunden den Jagdtrieb aberkennt, weil "es sind ja Hütehunde" finde ich wirklich bemerkenswert.


    Und das Mehrstimmig von mehreren Haltern einer Hütehundrasse.

  • Letzte Woche auch erlebt:


    "Nee, ein Retriever kommt mir nicht ins Haus, die haben doch viel zu viel Jagdtrieb. Wenn, dann auf jeden Fall einen Hütehund, die jagen ja überhaupt nicht und Aggressionen haben die auch nicht."


    Ahhja. Ganz bestimmt. :ugly:

  • Musste heute sehr über meinen Freund lachen. Er rief mit auf dem Handy an und ich bat ihn, ein paar Hundedecken in die Waschmaschine zu packen. Er hat mich gefragt welche...


    Ich: Die weiße, alte und die pinke
    Er: Häh? Welche pinke Decke?
    Ich: Die pinke, flauschige aus dem Schlafzimmer
    Er: Achsoo, die ist aber nicht pink, die ist brombeerfarben


    :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!