Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Heut hab ich hier doch auch tatsächlich auch mal was beizutragen :D


    Ich reite gerade mit meinem Pony/Kleinpferd durch den Ort zurück. Kommen mir auf der anderen Straßenseite zwei Omis mit Rollator entgegen. Ich noch so 10-10 Meter von den beiden entfernt, zeigt Omi 1 in meine Richtung und sagt zu Oma 2 "Schau mal, da bewegt sich doch was?"
    Oma 2 guckt ganz ungläubig in meine Richtung und stellt dann - als ich auf Höhe der Omas bin - immerhin doch fest "Ja des is doch a Pferd oder?"


    Gut, dass die beiden nur in ner seeehr ruhigen Seitenstraße unterwegs waren :ugly: :lol:

  • Eine flüchtige Bekannte (hat jetzt auch seit kurzem einen Hund und absolut NULL Ahnung) hat mich heute mit 2 Weisheiten beglückt.


    1. "Wenn dich ein Hund anspringt, liebt er dich"
    2. "Wenns mit einem Hund Probleme gibt, beißt man ihn ins Ohr, so klärt man das am besten"


    Mhm... :fear: :mute: :???:

  • Die Tatsache, das man Hütehunden den Jagdtrieb aberkennt, weil "es sind ja Hütehunde" finde ich wirklich bemerkenswert.



    Und das Mehrstimmig von mehreren Haltern einer Hütehundrasse.

    Wie war dieser schöne Satz hier mal im Thread? 'Der (Hund) jagt den Hasen nicht, der läuft nur in die gleiche Richtung!'
    :D

  • Ich habe neue Nachbarn, keine Erfahrung mit Hunden, eher vorsichtig und leben jetzt also von Hunden umzingelt. Sie sind vorsichtig neugierig und fragen auch mal nach, alles entspannt.


    Meine beiden toben also durch den Garten, man sieht viele Zähne und hört viel Getöse... meine Nachbarin steht am Zaun und guckt sich das an "Die haben sich doch aber lieb, oder?" fand ich irgendwie niedlich, und ich konnte sie dann auch beruhigen.

  • Das hier ist ja auch eine wahnsinnig tolle Begründung, warum es die Hundesteuer gibt...




    Zitat


    Auch wird versucht durch die Erhebung der Hundesteuer die Zahl der gehaltenen Hunde zu reduzieren

  • Naja, ich finde den Grund einfach behämmert. Sollen sie doch froh sein,dass es genug hundevrrückte gibt, die denen Steuergelder in die Kasse bringen, das sie verwenden können, wofür sie lustig sind. Würde keiner mehr Hunde halten, wäre das ja auch wieder falsch.

  • Von mir aus könnte das auch abgeschafft werden. Oder einheitliche, humane Steuern. Gerade auch das System der erste Hund kostet 50 EUR, wenn man zwei hat, kosten BEIDE 70 EUR. (Zahlen erfunden).
    So ist das bei mir. Bei drei Hünden müsste ich pro Hund über 100 EUR bezahlen. Klar ist es noch bezahlbar, aber gerechtfertigt ist es nicht.

  • Bei uns ist es so, dass der erste einen kleineren Betrag kostet und der zweite oder dritte dann gleich so unverhältnismäßig viel teurer ist.


    Wir gucken ja nach Immobilien und in dem Zuge schaue ich auch immer mal die Hundesteuer an, aus Interesse. In manchen Orte könnte ich für den Preis, den wir jetzt für einen Hund bezahlen schon drei halten, und andersherum könnte ich mich dumm und dusselig zahlen... wobei ich noch keinen Ort dabei hatte, der teurer ist, als der jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!