Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Letztens im Bus...
Ein Kind zu seiner Mutter: "guck mal Mama, der Hund ist ja voll lieb!"
Die Mutter: Geh da weg! Hunde sind nicht lieb! Die beissen!Super Erziehung, sagte ich da nur
Na bravo. Ach ja, Eltern.... Das Goldkind immer schön in den Zoo schleifen aber wehe man begegnet einem Hund.
Bemerkenswert gegen meine eigenen Vorurteile war heute folgende Situation:
Die Kröte läuft (unangeleint) ein paar Meter vor vor mir her auf dem Gehweg und an Mutter mit ca 3-4 jährigem Sohn vorbei. Die Mutter trägt langes Kopftuch und Ganzkörpermantel - alos fat komplett verhüllt, definitiv sehr konservativ muslimisch. Sohnemann tritt mit Schwung in die Luft nach dem Hund (was die Kröte aber gar nicht mitbekommen hat) und macht noch irgendein 'Pow!' Geräusch dazu.
Ich denke mir 'na, typisch' und überlege noch, ob ich das kommentiere.
Die Mutter zeiht den Sohn am Arm und schimpft mit ihm, er meckert irgendwas zurück und dann bin ich nah genug, um zu hören ich wie sie sehr deutlich zu ihm sagt 'Wir machen so was nicht!'Fand ich gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na bravo. Ach ja, Eltern.... Das Goldkind immer schön in den Zoo schleifen aber wehe man begegnet einem Hund.
Der Zusammenhang darin besteht jetzt wo???
LG voon Julie -
Es geht wahrscheinlich darum das Kinder wissen was ein Tapir ist aber nicht mehr mit Tieren umgehen können.
Ich hab das jetzt schon ein paar mal im Forum rausgelesen, kann aber nicht mitsprechen da ich nicht so viele Kinder kenne.Einzige Sache, ich war mit ner Freundin und ihren zwei Hunden im Tierpark und vier Kinder haben sich panisch hinter ihrer Mutter versteckt, eins hat fast angfangen zu heulen.
Merke die Hunde waren im Fuß neben uns und haben nichtmal hingeguckt. -
Es geht wahrscheinlich darum das Kinder wissen was ein Tapir ist aber nicht mehr mit Tieren umgehen können.
Ich schätze auch, das war gemeint.Zitat
Einzige Sache, ich war mit ner Freundin und ihren zwei Hunden im Tierpark und vier Kinder haben sich panisch hinter ihrer Mutter versteckt, eins hat fast angfangen zu heulen. Merke die Hunde waren im Fuß neben uns und haben nichtmal hingeguckt.
Ja, so was erlebe ich immer mindestens einmal, wenn ich mit Hund in Wildpark/Zoo gehe. Dazu kommen dann noch die Mütter, die völlig erbost über den Hund an solchen Örtlichkeiten sind. Von bösen Blicken bis dummen Sprüchen ist dabei alles drin.
Manchmal ist dabei wohl das Problem, dass Kind total entzückt über den Hund ist, dafür Elefant, Elch und Otter nicht mehr anguckt. Hund gibts aber immer kostenlos, dafür braucht man nirgends Eintritt zahlen
Und manchmal ist das Problem, dass sie meinen, die Hunde würden den Kindern den Guck-Platz wegnehmen. Das finde ich besonders bemerkenswert. Denn viele Tiere werden überhaupt erst sichtbar bzw. aktiv durch den Hund am Gehege. Hund weg, ist auch wieder Öde im Gehege angesagt. -
Es ist zwar nun schon einige Jahre her aber ist mir gerade eingefallen beim Thema Tierpark - geht zwar nicht um den Hund aber trotzdem bemerkenswert dämlich.
Ich habe damals Verhaltenbiopraktikum im Zoo gemacht und saß daher immer mehrere Stunden vor dem Gehege der Diana-Meerkatzen. Das ist ne kleine Affenart mit weißem Bart und langem Schwanz. Gleich daneben das Gorillagehege. Frau mit 2 Kinder biegt um die Ecke und die Kinder gleich hin zur Scheibe "Boah Mama was sind das für Tiere?" Mama guckt sich um und entdeckt das Gorillainfoschild (MIT BILD). "Das sind Gorillas, Menschenaffen"
Auf der anderen Seite des Geheges der Meerkatzen war ein Terrarium mit nem Leguan. Familie mit gefühlten 10 Kindern gucken sich die Tiere an. Meint der Papa auf einmal: "Komm xxx (hab den Namen vergessen), wir ärgern das Tierchen jetzt so lange bis es seine Farbe ändert!" - Schon diesen Satz fand ich sehr bemerkenswert (Infoschild war direkt vor seinen Augen) aber die Tatsache dass sie dann noch gegen die Scheibe geklopft haben war dann echt die Höhe
!
Am Ende des Praktikums und nach einigen solcher genialen Momente dachte ich mir nur, wie spannend es doch gewesen wäre eine Studie über die echten Affen im Affenhaus zu machen
-
-
Ja das mit dem Zoo kenn ich bin da auch mal sehr böse angequatscht worden vor dem Giraffen Gehege in der Art das löst den Jagd trieb bei meinem Hund aus und die Giraffen spüren das und bekommen Todesangst. ..
Ja klar mein Hund reisst gerne Giraffen und sonntags immer Elefanten. Urlaub machen ist auch tabu da holt er immer Delphine aus dem meer
-
Verdummen die Deutschen? Das erste was ich in einem Zoo von meinen Eltern gelernt habe ist, wir stecken keine Finger ins Gehege, klopfen nicht an die Scheiben und ärgern auch sonst nicht die Tiere.
Letztes Jahr waren wir zu meinem Geburtstag im Tierpark Berlin und auch bei dem Jungvogel (man beachte den schönen kräftigen Schnabel) mußten erwachsene Menschen ihre Finger durchs Gitter stecken.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mein Mann und ich saßen mit einer Freundin im Wohnzimmer. Ich wusste, dass sie ein günstiges Feldbett erstanden hat und fragte sie dann, wo sie das herhabe.
Es ergab sich dann folgende Konversation (etwas gekürzt):Ich: "Ich brauch unbedingt ein Feldbett, die Matratze ist einfach zu groß um sie immer mit auf Märkte zu nehmen. Die nimmt im Auto zu viel Platz weg."
Sie: "Welche Matratze?"
Ich: "Die ich auch in Hameln mithatte. Die blaue Klappmatratze. Die ist sooo super bequem!"
Sie: "Hmmm... Du kannst sie ja auch aufs Feldbett legen?"
Ich:
-
Na zum Thema Zoo hab ich ja auch einen wirklich ultimativ bemerkenswert dämlichen Satz.
Gehege des Katzenbären, auch bekannt als Kleiner Panda. Mutter, Vater, Kind. Und dann sagt die Mutter: "Ich glaub, das müsste ein Dachs sein."
Der Dachs:
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da fällt mir sogar noch eine Geschichte ein. Sie wird mir immer unvergessen bleiben, so bemerkenswert dämlich wars. Ist schon 7 Jahre her und ich hab damals in einem kleinen Wald-Natur-Erlebniss Park gearbeitet. Samstag war Ruhetag und ich hab den Tag genutzt um in aller Seelenruhe die Gehege sauber zu machen und die Tiere zu beobachten.
Kommt ein Mann, ca Ende 30 ans Tor, zieht sein Tshirt über die Wampe und streichelt seinen Schwangerschaftsbauch. Dummerweise mußt ich ausgerechnet zu den vorderen Gehegen. Also geh ich in die Richtung und er brüllt mir zu: Was ist das für ein großer blauer Vogel? Ich dreh mich um und seh ihn hier auf den Waschbärengehege sitzen:Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich war wirklich ehrlich versucht, Papa(so hieß er der der Einfachheit halber) zu leugnen und gar schreckliche Angst vor diesem wilden Geier zu zeigen, der jeden und alles anflirtete. Übrigens ist der junge Mann nicht entflohen, sondern Pfauen sind so ortsgebunden das sie -wenn man nicht mitten in der Stadt wohnt, immer am selben Ort bleiben. Deshalb waren sie ja auch in den Gärten unserer Herrscher so beliebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!