Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• 'Wenn das nicht aufgemalt ist, bin ich mal schnell weg...

Und zum Rest, ich habe Gassigänger, das ist nicht das Ding.
    Hätte ich dem Doc auch erklärt, wenn er mich denn gelassen hätte.

Zumal ich ja noch den Rolli habe und damit auch gut zurecht komme.

Aber er wollte das überhaupt nicht mehr hören.

Mein bemerkenswerter Satz war heute, Arschlochhund.

Nachdem die Dame ihren Hund hat auf uns zu rennen gelassen hat.
    Öhm, die Leine nur dran klipsen hilft nicht.
    Festhalten sollte man die auch.

• Schon länger her, aber da ich es immer wieder höre:

"Der ist schon alt" - "Naja, 3,5 Jahre" - "Ach, dann eher temperamentslos, oder?" - "Öhm... nein.... einfach nur erzogen!" :ka:

Das besondere an diesem Dialog: Lolek liegt während eines Seminars auf seiner Decke und schläft! :headbash:

• Irgendwie wird's langsam komisch... Bei uns in der Straße sind mehrere ein-/Zweifamilienhäuser, in denen eine einliegerwohnung vermietet wird. Fast alle Wohnungen werden von Hundebesitzern bewohnt.
    Und jetzt ist's auf einmal so, dass schon zwei Familien ausziehen mussten und die nächsten haben schon die Kündigung, jedes Mal wegen Eigenbedarf. merkwürdig irgendwie... Hoffentlich brauchen unsere Vermieter den Platz nicht so schnell selber.

• Irgendwie wird's langsam komisch... Bei uns in der Straße sind mehrere ein-/Zweifamilienhäuser, in denen eine einliegerwohnung vermietet wird. Fast alle Wohnungen werden von Hundebesitzern bewohnt.
    Und jetzt ist's auf einmal so, dass schon zwei Familien ausziehen mussten und die nächsten haben schon die Kündigung, jedes Mal wegen Eigenbedarf. merkwürdig irgendwie... Hoffentlich brauchen unsere Vermieter den Platz nicht so schnell selber.

Was ich mir noch vorstellen könnte, ist dass die Häuser alle von etwas gleich alten Leuten bewohnt werden. Das ist in so Siedlungen ja oft so. Und dann werden in einem ähnlichen Zeitraum die Kinder erwachsen oder alte Eltern pflegebedürftig.

Wenn ihr Euch echt Sorgen macht, würde ich den Vermieter mal fragen.
    So ganz locker, flockig geht eine Eigenbedarfkündigugn auch nicht immer von statten. Wenn Mieter arbeitslos sind, psychisch oder physisch krank, schwanger im Examen usw, geht eine Kündigung teilweise nicht oder nur nach langer Verzögerung.

Das Genossenschaften teuere Mieten habe find ich echt immer ganz schön happig. Immerhin ist doch der Sinn einer Genossenschaft, dass man langfristig günstig zur Miete wohnt, oder??

• Um unsere Wohnung hab ich keine Angst, es ist nur derzeit echt auffällig, dass so viele Hundeleute ne neue Wohnung brauchen. Aber immerhin sind so zwei doofe hunde ausgezogen ;)

langfristig wollen wir ja sowieso ausziehen... Ist nur die Frage wann und bis dahin möchte ich nicht noch mal umziehen.

• Ich gehe mit meinem Sitterwelpen über die Straße. An die "ooohh süüüß"-Ausrufe ist man ja mittlerweile gewöhnt.
    Von der Seite erklingt also ein "ooohh süüüüß!"
    Ich nur geortet, aha, Dame so Ende 50, Marke "Brigitte"/Hausfrau/Kurzhaarschnitt (um mal mit Klischees wild um mich zu werfen :lol: )
    Freundliches Lächeln an Brigitte.
    Brigitte: "Aber kacken muss der auch noch lernen!"

:schockiert:
    Äh. Was?!

Ich hab wirklich nochmal nachgefragt, aber, ja, genau das hat sie gesagt. Mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht. Das. War. Skurril. Irgendwie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!