Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Heute Leistungsuntersuchung im Krankenhaus gehabt (also eine Einschätzung, wie der Stand mit meinem Fuß ist).
    Der Therapeut, dem wohl so langsam die Themen ausgingen versuchte ein für ihm unbekanntes Thema für einen ungezwungenen Smaltalk zu verwenden. Hunde.
    Er: Was war das denn für ein Hund, den sie hatten?
    Ich: Sie war ein Corgimischling. Mittlerweile haben wir einen Corgi Cardigan und einen Riesenschnauzermix.
    Er: Aha. Corgi hab ich noch nie gehört. Woher kommen diese Hunde.
    Ich: Wales.
    Er: Und die kann man in der Wohnung halten?
    Ich: Ja, natürlich.
    Er: Aber wenn die Hunde aus Wales sind, sind die mit einer Wohnung doch nicht zufrieden.
    Ich: Der kommt ja nicht aus Wales. Er ist zwar auf dem Land geboren, aber natürlich kennt er Wohnungen und kommt super in der Stadt klar.
    Er: Kann ich mir nicht vorstellen. Die wollen doch raus. Mindestens dreimal am Tag. Bei uns laufen die alten Omas den ganzen Tag mit den Dingern rum......

Hier hatte ich dann mal einen übertriebenen Schmerzenslaut eingefügt, der zwar gelogen war, aber anders war er wohl nicht zum Schweigen zu bringen. DINGER :roll:

• Manche Leute haben einfach keinerlei Bezug zu Tieren... :dead: :mute:

Mein Cousin hat auch mal Alana gestreichelt (aber wie! ganz abgewinkelte Hand und spitze Finger auf ihren Kopf gedrückt) und gefragt:
    "Musst du jetzt mit sowas auch jeden Tag raus?" :headbash:

• Hatte ich aber in der Notaufnahme auch.
    Der Doc meinte, ich darf nur das Nötigste laufen, besser mit Rollstuhl und gar nicht gehen.

Meinte ich, dann ist ja gut, der Hund muss ja raus.

Ne, also das geht ja nicht
    Hund können Sie vergessen.

Ähm....

• "Igitt, bring das widerliche Ding wem anders, bäh pfui, ekelig!"

Bemerkenswert daran? Das kam von einer Jagdscheinanwärterin, Banks hatte ihr gerade den Wildschweinschädel gezeigt, den wir im Wald gefunden haben. Ich mein, wenn man sich schon vor einem KNOCHEN ekelt (und es war wirklich nur noch der Schädelknochen) - was macht man als Jägerin dann, wenn die Sau erlegt ist und darauf wartet aufgebrochen, abgeschwartet und zerwirkt zu werden? Ist so ein bisschen so als hätte der Fleischerlehrling Angst vor der Bockwurst...

• Hatte ich aber in der Notaufnahme auch.
    Der Doc meinte, ich darf nur das Nötigste laufen, besser mit Rollstuhl und gar nicht gehen.

Meinte ich, dann ist ja gut, der Hund muss ja raus.

Ne, also das geht ja nicht
    Hund können Sie vergessen.

Ähm....

Die zwei Orthopäden bei denen ich mit meinem aktuellen Problem war haben es sich gerade noch verkniffen.
    Aber was gar nciht ginge, sei eine Whnung im 4. Stock. Er hat ja recht, nur ich kann mir keine andere Wohnung leisten, geschweige denn würde ich mit meinem unregelmässigen Mickereinkommen und Hund eine andere Wohnung bekommen.
    Wenn es nur ne Rehaphase bei Dir (Gute Besserung, by the way!), dann such Dir besser nen Hundesitter/Gassiservice. Man stresst sich sonst nur, weil der Hund unausgelastet ist und das schlechte Gewissen ist auch nicht gerade heilungsfördernd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!