Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II

• Ernsthaft...bin den ganzen Vormittag zu Hause und es klingelt nicht ein mal. Mein Freund geht an den Briefkasten und kommt mit nem Zettel hoch, ob ich gerade geschlafen hab.

Ich hol meine Leinen also morgen nach 14 Uhr bei der Postfiliale ab.

• Heute Versuch Nr 5 mein Paket dem Deutschen Paket Dienst zu entlocken.
    Diesmal war ja ein andere Shop angegeben, der noch weiter entfernt ist. Ich pilger da hin und stehe vor verschlossener Tür. Die haben es geschafft, den einzigen Laden in Berlin, der Mittagspause macht, als DPD Shop zu küren.
    Die Paketnummer wird übrigens beim online Tracking nicht gefunden.

Das darf echt nicht wahr sein... Was ein Saftladen.

Mittlerweile hoffe ich ja, dass das tatsächlich auch meine Leinen sind! Denn ihr bekommt die Sachen ja von DHL?

• Danke nochmal an alle für die Erfahrungswerte zur Retrieverleine,die letzten Tage war sie im Einsatz und ich hab nun plötzlich einen leinenführigen Hund. :applaus:

Scheinbar merkt er bei der RL viel genauer wann wieviel Zug aus welcher Richtung drauf kommt und kann sich daran super orientieren. Bei Geschirr und Halsband hat er das einfach nicht gemerkt, jetzt korrigiert er sich von ganz alleine.

Hat jemand eine RL von Doggyboxxshop UND Hunter? Sind beide gleich gut oder gibts da irgendwelche unterschiede?

• Ich hab von Hunter keine direkte Retriverleine, nur eine Leine samt dazugehörigem Zugstophalsband. Also eigentlich ne Retriever mit Karabiner, sozusagen.
    Ich find die scheiße....
    Gekauft vor Jahren, weil ich die Farbe so toll fand. In der Nutzung hat sie allerdings überhaupt nicht überzeugt, viel zu steif. Wenn ich die mal doppelt nehmen musste habe ich gefühlt mehr in der Hand als wenn ich jetzt beide Doggyboxx-RLs doppelt nehme.
    Das Halsband flog noch schneller in die Ecke, habs letztens nochmal rausgekramt, es ist auf Zug einfach deutlich unbequemer als die Tauleinen. Und schmaler als ne G2 ist es auch.

• Ich hab sonst immer die Retriever Leinen von Mystique, die mag ich auch. Und von Wolters aus der Everest Linie hab ich auch eine Tauleine mit Zugstop Halsband, die Kombi ist auch toll. Ich hab ja jetzt auch ne RL von Doggyboxx in G2, muss mich aber erst noch an die Breite gewöhnen, ist für mich noch ungewohnt dick :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!