Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II

• Stellt sich noch die Frage G1 oder G2?
    Wuff ist 40 cm hoch und hat 8 Kilo (8,5 Monate halt). Wie schwer sind denn die Halsbänder? Hab hier gelesen, dass manche den G1-Karabiner an das G2-Tau dran machen lassen: ist das zu empfehlen?

Ich habe für meinen 10 kg Hund ein G2 Halsband und G1 Leinen dazu. Die Karabiner fände ich am Halsband von G2 zu groß. Wenn es G2 sein soll, würde ich einen kleineren Karabiner dran machen lassen. Aber ich finde die G1 Leinen jetzt nicht zu dünn, mein Hund zieht aber auch nicht wie ein Ochse, sodass es in der Hand auch nicht unangenehm wird.Und die G1 Leinen nehmen weniger Platz weg und lassen sich leichter in der Tasche verstauen.

Ich habe jetzt ein Amercia Set bestellt, weil ich meinen Freund dazu überreden konnte, dass er es bezahlt :applaus:

• Ich habe auch einen 40cm, 8kg Wuschelhund und als Retrieverleine kann der schon beides tragen - G1 und G2. Aber bei mir git s nur G1 weil ich die Leine in der Jackentasche zusammenprummel und das geht mit G2 einfach nicht. Um den Hals hänge ich mir keine Leine, das finde ich furchtbar nervig.

Andererseits ist eine Retreiverleine bzw ein Halsband in G1 nicht gut für Hunde, die noch wie verrückt ziehen. Dafür ist es dann doch etwas schmal. Ich hab mit den Retreiverleinen auch erst angefangen, als meine Kröte schon komplett ausgewachsen und so vage erzogen war. Sie zieht zwar ab und zu, reagiert aber auch Ermahnungen. Würde sie ziehen wie ein Ochse, käme ne G2 dran.

Den Karabiner von G2 Führleinen finde ich für einen 8kg Hund tatsächlich zu gross. Da hängt die Leine dann immer ganz tief vor der Brust und der Hund verfängt sich dauernd mit den Beinen drin.

Die allermeisten Farben sind allerdings schicker in G2 weil durch das breitere Band die Mischungen und Muster einfach besser wirken.

Es ist also eine völlig subjektive Angelegenheit :-) Man muss es einfach für sich ausprobieren.

• habe grad ne Mail bekommen, meine Halsbänder und Leinen verlassen am Montag mit dpd das Lager von doggyboxxshop.

Und alle Halsbänder mit verstellbarem Zugstopp, obwohl ich das während der Bestellungen total verpeilt hatte und erst in der letzten Bestellung (dem Abschluss) drum gebeten hatte. :gott:

Einfach nur toll. Ich bin sooo froh, dass die Schäfers so nen super Nachfolger gefunden haben. :hurra:

• Ich hab schon so viel bestellt... :hilfe:
    Hab´mich (zumindest für den Moment) dagegen entschieden. Sooo oft tragen sie die RLs ja nicht. Wären es FL, würde ich nicht überlegen, davon kann man nie genug haben. Als DL sind sie mir oft zu lang und zu unhandlich.

• :???: Liegt vvermutlich daran, dass meine Hunde nur Geschirr tragen. Aber mein größter Hund ist Leni mit so plus minus 35cm und weeder an ihr noch den Mittelspitzenmit 333cm ist G2 zu groß oder stört irgendwie. Im Gegenteil die sehen mit G1 aus wie rausgeschmissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!