Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II

• Ahhh gut das ihr es sagt. Ich glaub ich hab die falsche Größe beim Zugstopp bestellt ich Depp. Wenn mein Hund, ohne Ohren, nen Kopfumfang von 30 cm hat, dann lieber 35 nehmen wegen der Ohren?

Edit:
    hab doch ne Retrieverleine bestellt. Ich bekomm nix mehr mit, ich brauch Urlaub,

• Nun war ich heute den ganzen Tag unterwegs und gucke eben noch schnell in den Kalender, da ist meine Grehound Doppelführleine drin :applaus:
    Und das Atlantis Halsband durfte auch gleich noch mit.
    Aber ich schau die letzten Tage noch was es gibt. Meine Robinia Doppelführleine ist durch diverse Strandurlaube nicht mehr so richtig schön und sunrise könnt ich mir an Nele auch noch gut vorstellen.

Soo schade, dass ich alles mit braun an ihr total doof finde. Da gibt es einfach so schöne Farben.

• Da ja meine Bestellung vermutlich schiefging hab ich soeben noch 2 Retriever bestellt. Pastello ist einfach ein Must Have für Arren! Und Hamilton bekommt Atlantis.
    Freitag hatte ich die Amerika bestellt, nun hab ich also 3. Hoffe ich. Laut meinem Kontostand bei Doggyboxx gibts nur 1 Bestellung, die von grade eben...

• Mein Rat: KEIN HALSBAND !!!!! Eher TA ganz schnell

Farblich passt alles. Habe selbst eine weisse Mittelspitzhuendin da sieht fast alles super aus.
    Übrigens werden die allerallerallermeisten Polen "Poms" spaeter mindestens Klein oder gar Mittelspitze. Meine Huendin ist auch ein Ostblockhund. Sie ist 33cm hoch ihr Bruder 40cm

Ich muss mal fragen, ob sie schon mit ihm beim TA war. Aber Anfang dieser Woche müssen sie eh hin, da die dritte Impfung fällig ist.

Meinst Du kein Halsband, weil der Hund auf alle Fälle am Geschirr geführt werden soll?

Und wenn der Lütte etwas grösser wird, schadet das nix. Es ist in Berlin zwischen den ganzen grossen Tut-nixen nicht schlecht, ein paar Kilo und Zentimeter mehr zu haben.
    Er wirkt im Moment fit, ist weder lethargisch noch überdreht und hat keinen geschwollenen Bauch. Allerdings ist um seine Augen viel von dieser Tränenflüssigkeit, die man bei Bolognesern und Co sieht.

• Die Kleinen haben ganz empfindliche Hälse. Ich kenne mehr wie einen wo 1x zu fest dran gezogen oder gedrueckt wurde und schon hatte er nen lebebslangen Knorpelschaden. Unser echter Zwerg hier hat noch nie ein Halsband gesehen. Der grosse Kleinspitz und die Mittelspitze nur maaaal auf dem Hundeplatz. Im Alltag haben auch die nur Geschirr. Ich bekomme jedesmal nen halben Anfall wenn ich so Zwerge am Halsband sehe
    . Natürlich musst du nicht für fremde Hunde den TA bezahlen aber so allgemein würde ich da schauen lassen. Es muss ja nicht sein aber gerade Polenhunde können ja sonstwas an Krankheiten haben.

• O.o Wow, dass sie so empfindlich sind wusste ich nicht Danke für die Warnung!!
    Als meine Kröte so mini war, gab es auch nur Geschirr, aber da sie es wirklcih hasst, bin ich dann, als sie erwachsen war, auf ein HB bzw Retreiverleinen umgestiegen.

Ok, dann schaue ich mal, dass ich das HB umtausche in was anderes.

Der Wautz ist seit Freitag abend da und sein Frauchen arbeitet tagsüber (Ja, ich weiss. Die ganz Aktion war totaler Irrsinn, aber man hat auf einen anderen, erwachsenen Menschen leider nur bedingt Einfluss. Jetzt versuchen wir das halt irgendwie aufzufangen und ich habe heute den schönen, sonnigen Nachmittag damit verbracht dem Wutz Gesellschaft zu leisten. Gott sei Dank ist er wirklich schon recht 'erwachsen' und kann gut Ruhe halten)
    Es gibt einen Impftermin diese Woche (Dienstag? Mittwoch?) Ich denke, das sollte reichen. Aber ich frag noch Mal nach, damit sie auf alle Fälle vor Weihnachten gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!