Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
wir haben in der Gassirunde einen Hund aus Indien, auch eine weite Reise... dem ist eigentlich immer kalt
verträgt kaum was an Futter, findet andere Hund idR überflüssig, Menschen auch. Aber er hat sich toll entwickelt! während man früher kaum aneinander vorbeigehen konnte, kann man jetzt zusammen laufen und sogar mein Trampeltier berücksichtigt (meistens), dass er keinen Kontakt will.
Manchmal darf ich ihn sogar streicheln.
Aber er ist absolut schuss-und knallerfest. In Indien wir viel mit Feuwerwerk gefeiert und er könnte theoretisch um Mitternacht zu Silvester entspannt Gassi gehen.
Ich glaube, die meisten Interessenten hätten das nicht so toll hinbekommen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Nachbarin (alleinstehend, Ende 20) hat auch einen laut Anzeige "etwas schüchternen ca sechs Monate Labbimix, der wenn er erst mal vertrauen gefasst hat, ein toller Begleiter in jeder Lebenslange wird und sicher auch toll mit Kindern klar kommt".
Joa, das Ding ist noch einige Monate mehr als gedacht weiter gewachsen, stellte sich als deprivierter Herdenschutzmix mit stärkster HD raus. Angstbeißen, Stellen der Nachbarn und verteidigen der Wohnung inklusive (nach zwei Monaten üben durfte ihr neuer Freund auch dann in die Wohnung aber alles wie kitzeln und ähnliches
geht nicht in ihrer Wohnung, dann greift der nette Labbi ein) . Natürlich alles in einer 3 Zimmer Erdgeschosswohnung (das ganze Haus gehört zum Glück den Eltern) direkt am belebten Stadtpark.
Bei sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln. Übrigens eine recht große, bekannte Orga.
-
Ich habe mehrere Hunde aus dem Ausland nach Deutschland "karren" lassen und würde es jederzeit wieder tun.
Wer nicht weiß, woher sie kommen, merkt es ihnen nicht an.
Auch die TS Hunde in der Nachbarschaft sind alle "normal".
Dafür kenne ich diverse Hunde aus Deutschland, die irgendwelche Charaktermacken und Krankheiten haben, die sie zu Problemhunden machen.
Tatsächlich auch von VdH Züchtern und nicht aus den Kleinanzeigen.
Passt irgendwie nicht in's Bild, wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese... -
Natürlich gibt es tolle Tierschutz Hunde aus dem Ausland und gestörte Rassehunde.
In dem Thread hier geht es um Anzeigen. Und es gibt halt Anzeigen von Tierschutz Organisationen die suggerieren leider etwas total anders als man dann bekommt. Und wenn der Hund dann wirklich nur nach Bild direkt aus dem Ausland kommt ist eine falsche / naive Beschreibung eine Katastrophe. Ich kenne nur mal Fälle wo dadurch das Kind in den Brunnen gefallen ist. Durch die Beschreibungen wonach es nur "etwas Liebe" braucht und der Hund war in Wirklichkeit voller Probleme oder einfach ein toller Hund aber für die Lebensumstände absolut unpassend (zb Akitamix für die Student WG) weil in den ANZEIGEN alles toll geredet wurde.
Es hat niemand hier gesagt, dass es nicht super Hunde dort und super Orgas gibt. Aber wenn man einen ängstlichen Herdimix als lieben Labbi zu einem jungen Mädchen verkauft als nette Begleitung für die Kleinstadt ist das kein seriöser Tierschutz.
Das macht weder deine noch andere TS-Hunde schlechter. Es ist genauso eine Katastrophe wie wenn Züchter ihre Spezialrassen als tolle für jeden geeigneten Mitlaufhund verkaufen.
Beides passiert und beides endet teils böse. -
Ist mir tatsächlich auch schon (negativ) aufgefallen, dass gerade die Auslandshunde doch oft "unkomplizierter" sein sollen als die deutschen Tiere.
Liest man sich z.B. Texte über Auslands-Schäferhunde durch, ist mir besonders aufgefallen, dass dort oft steht, dass die Tiere nur lieb, dankbar, verschmust, Familienhunde, etc. sind. Von rassegerechter Auslastung, die der Hund benötigt und eventuell einfordert, steht dort so gut wie nie etwas. Doch woher will der Auslandstierschutz wissen, dass der Schäfi (im Tierheim im Ausland) in Deutschland als reiner Familienhund glücklich wird, wenn er im Zweifel sein Leben im Zwinger verbracht hat, ein Fundtier ist, etc.?
Geht man nun unbedarft und naiv da ran, kann man da sehr böse auf die Nase fallen.Vergleicht man dies mit deutschen Tierschutz Anzeigen über Schäferhunde, erscheint es, als würden deutsche Schäfis überproportional anspruchsvoller sein. Was ich einfach nicht recht glauben möchte.
Klar, die Vermittlungschancen für große Hunde sind schlecht, würde da jetzt bei nem Auslandstier noch bei stehen "braucht Auslastung, macht sonst die Wohnung kaputt", würden diese Tiere vermutlich garnicht mehr vermittelt werden.
-
-
Meine Türkin wurde mir "schlimmer" beschrieben, als sie wirklich ist. Sie wurde als sehr aktiv, braucht viel Bewegung am liebsten am Fahrrad beschrieben. Sie hasst nichts mehr, als am Fahrrad zu laufen, ist mit kurzen Sprints genauso zufrieden, wie mit einer langen Wanderung. Einzig der Jagdtrieb ist ein kleiner Dämpfer, ansonsten ist sie der perfekte Anfängerhund. Wenn man damit klar kommt, dass sie ein wenig stur ist.
Aber in den Ebay-Anzeigen komme ich mit dem Kopfschütteln auch nicht nach. Vor allem wenn man dann auf den Bildern schon SIEHT das die Angaben nicht stimmen können.
Ich hatte mich vor einiger Zeit auch schon mal zu diesen Ach alle sind so toll Anzeigen geäussert.
-
Hund Rasse Chiwuawa und pinger in Hessen - Glauburg | eBay Kleinanzeigen
"Ich verkaufe mein hund weil wir leider kein platz mehr haben ,und sie ist weiblich und eine gut gepflegts hund"
Äh, ja, und das für einen schnöden Tausender...
Jeck Russel Michling
Ja, ist denn schon wieder Karneval?
Die Kleine hier tut mir ja etwas leid - und ich verstehe nicht, warum man sich nicht etwas um schönere Bilder bemüht (und einen passenderen Pulli):
Lucy sucht liebevolles Zuhause in Bayern - Augsburg | eBay Kleinanzeigen
-
Bitte nicht hauen !
Muss die Lucy so aussehen ?
Irgendwie wirkt das gute Tier so ... unförmig... Typ Tonne auf Zahnstochern... -
Bitte nicht hauen !
Muss die Lucy so aussehen ?
Irgendwie wirkt das gute Tier so ... unförmig... Typ Tonne auf Zahnstochern...
Nein, sie ist leider stark übergewichtig... arme Maus, neues Zuhause und gleich erstmal Diät halten. -
Richback = Reichrücken?
Also „popelige“ Doggen-Ridgeback-Mixe?
Ob sie wohl wissen, dass Ridge nicht Reich heißt? Und scheint sich ja zu lohnen, wenn das der zweite Wurf ist
Ich nehme an das die glauben das es Richback heißt, das würds erkären.
Und von wegen 2ter Wurf, das ist der F Wurf! Also der 6te Wurf, wobei in der Annonce nun nicht ausdrücklich stand das alle Würfe von den beiden sind (die arme Hündin!!!).Sicherheit kann man echt nie 100% haben.
Das sowieso.
Aber laut meiner Erfahrung ist die Chance einen untypischen Rassehund aus seriöser Zucht zu kriegen deutlich geringer als die Chance auf den TS Hund der absolut nicht so ist wie beschrieben.
Mir stößt es nur sauer auf weil sich die Leute ja durchaus als tolle Fachexperten in Sachen Tierschutz und Hund präsentieren, dann aber so dermaßen miese Beschreibungen liefern und es am Ende ja doch wieder nur heißt das der neue Besitzer sich ja informieren muss. Wenn man dann aber kritisch ist, dann passts auch wieder nicht.Jetzt erst in der weiteren Familie passiert. Hund eingeflogen, 2 Wochen im Tierheim geparkt, Interessentin bekannte Allergikerin. Aber Orga meinte "Probieren wir mal." Hund nach nichtmal einer Woche nun wieder im Tierheim, weil es eben nicht ging. Von dort dann wohl im Laufe der nächsten Wochen auf ne Pflegestelle.
Könnt ich im Strahl kotzen bei sowas! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!