Richback, Tschiuaua & Co Part II

• Die Leute haben gemerkt, dass man mit außergewöhnlichen Farben und Rasse-Mischungen sehr gutes Geld machen kann.

Die verkaufen sich ja anscheinend nicht so schlecht... :-/

Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die Preise angestiegen sind.

• Angebot und Nachfrage...

Ich würde für einen Hund ohne oder mit Karnevalspapieren, ungeimpft, ungechippt, unentwurmt auch nicht so viel Geld ausgeben, max. 200-250 Euro, eher noch drunter.

Aber so lange es Leute gibt, die denen das Geld hinblättern und sich dann noch über ein Schnäppchen freuen, bleibt der Kurs so hoch.

Dafür werden Pferde immer billiger...

• Seit wann sind denn diese ganzen Hunde so teuer geworden? Die ganzen Internetwelpen haben früher doch eher 150, maximal 250Euro gekostet, oder?

Stimmt. Ich habe auch schon öfter Designer-Dogs-Anzeigen gesehen, wo ein Welpe 2000 Euro kostet!!! Letztens erst wieder. Da habe ich so bei mir gedacht, daß das früher "nur" Mischlinge waren (sind es ja heute auch noch), die nichts wert waren und die man hinterher geworfen bekam. Heute sind es Designer-Dogs und teurer als Rassehunde.
    Jeder will was vom Kuchen abhaben.

• Eine Dame aus dem Dorf hatte vor kurzem einen Unfallwurf, da die Tochter mit der läufigen Hündin Gassi ging, ihre Freundin besucht hatte und die läufige Hündin beim unkastrierten Rüden im Garten gelassen hatte. Beide Elterntiere sind kleine Rassehunde, aber verschiedener Rassen, sodass Mischlinge entstanden sind.
    Sie hat für diese Mischlinge je 700€ "verlangt" und die Käufer haben das auch problemlos bezahlt, weil ihnen die Ausgangsrassen zugesagt haben - weiß aber leider nicht genau, was das für Rassen sind. Sie hat mir erzählt, dass sie noch ein paar Welpen mehr hätte brauchen können, so groß war die Nachfrage.

• Irgendwann, wenn die Gesundheitsuntersuchungen von meinem Dötz fertig sind, mach ich glaube ich auch mal aus Spaß ne Deckanzeige.... Einfach nur mal gucken, wie viele sich melden... Ich warne euch aber dann vor... Die Anzeige wird dann mehr als Schmalzig xD

• Stimmt. Ich habe auch schon öfter Designer-Dogs-Anzeigen gesehen, wo ein Welpe 2000 Euro kostet!!! Letztens erst wieder. Da habe ich so bei mir gedacht, daß das früher "nur" Mischlinge waren (sind es ja heute auch noch), die nichts wert waren und die man hinterher geworfen bekam. Heute sind es Designer-Dogs und teurer als Rassehunde.Jeder will was vom Kuchen abhaben.

Furchtbar!
    Als Caro bei mir läufig wurde, kam auch gleich der erste Beagle Besitzer an, der sein Geld in Mops-Beagle-Mischlinge (ich weigere mich, den Designernamen zu nennen) sah.
    Ich habe ihn gefragt, welche Untersuchungen sein Hund hat, in welche Kategorie die Hüfte dabei eingestuft wurde und ob der Hund auf Rassespezifisischen Krankheiten untersucht wurde. Des Weiteren habe ich ihn gefragt, ob er es verantworten könne, dass blinde Welpen zu Welt kommen, weil Caros Blindheit (Pigmente auf der Hornhaut) vererbbar sind.
    Danach war der gute Mann still :applaus:

• Eine Dame aus dem Dorf hatte vor kurzem einen Unfallwurf, da die Tochter mit der läufigen Hündin Gassi ging, ihre Freundin besucht hatte und die läufige Hündin beim unkastrierten Rüden im Garten gelassen hatte. Beide Elterntiere sind kleine Rassehunde, aber verschiedener Rassen, sodass Mischlinge entstanden sind.
    Sie hat für diese Mischlinge je 700€ "verlangt" und die Käufer haben das auch problemlos bezahlt, weil ihnen die Ausgangsrassen zugesagt haben - weiß aber leider nicht genau, was das für Rassen sind. Sie hat mir erzählt, dass sie noch ein paar Welpen mehr hätte brauchen können, so groß war die Nachfrage.

Deswegen würde ich keinen Ups-Wurf Welpen kaufen - die gehen weg wie warme Semmeln, dann macht man das doch gleich bei der nächsten Läufigkeit der Hündin nochmal... :fluchen:

:shocked: Schlimm!

@datKleene bisschen pauschalisiert ist das schon, oder? Die Mama von meinem Hund wurde auch ups-belegt und danach möglichst schnell kastriert, damit es bloß nicht noch einmal vorkommt :winken: Ich glaub, das ist eher der Standard.. oder ich hoffe es :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!