Richback, Tschiuaua & Co Part II

• Die, die die kupierten Dobermänner verkaufen sind nach demselben Paragraphen geprüft... Obwohl, ne die waren wenigstens beim VeterInäramt....

Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, weil ich nun ausgerechnet eine Anzeige genommen hab, deren Erstellerin sogar noch schrieb, dass sie sich um Notwelpen kümmert:

Nicht jede Anzeige, die etwas unglücklich oder nicht in perfektem Deutsch verfasst ist, ist automatisch unseriös oder vom Vermehrer!
    Ja, natürlich wird man erst einmal stutzig, wenn man viele unterschiedliche Anzeigen ein und derselben Person sieht, aber ich persönlich finde oftmals die Anzeigen wesentlich schlimmer, in denen Hunde, die offenkundig gut sozialisiert und gut erzogen, aus Gründen des Umzugs oder einer neuen Arbeitssituation abgegeben werden.

Mag sein, dass die Dame mit der Welpenhilfe nicht _die_ Expertin in Sachen sämtliche Hunderassen der Welt und ihre zu erwartende Größe ist, aber ihr deswegen direkt zu unterstellen, dass sie nicht ganz koscher ist oder so, finde ich persönlich dann doch übertrieben, da gab's hier schon ganz andere Anzeigen.

Ist ja auch völlig okay, dass ihr das nicht so findet, ich bin nur etwas...überrascht..., dass man direkt so aufschreit, bloß, weil ich eine andere Meinung habe...

Und ne Welpenhilfe mit kupierten Dobermännern zu vergleichen...nun ja, so, wie du das schreibst, heißt das ja, dass für dich Menschen, die nach dem §11 geprüft sind, trotzdem schlechte Menschen mit tierschutzwidrigem Denken sind und ich finde nicht, dass man das so pauschalisieren kann.

Schade, dass man im Moment abweichende Meinungen so schlecht tolerieren kann...

• Ich schaff's grad nicht zu zitieren. Ich meine aber den Beitrag von Zaphira81.
    Jemand, der Welpen mit falschen Versprechungen (ja, z.B. die Größe) für je 450 Euro verkauft, ist in meinen Augen "nicht ganz koscher".
    Und gerade, wenn sie "geprüfte" ... Was-auch-immer sein möchte, sollte ihr klar sein, dass sowohl Ridgebacks als auch Labbis als auch Schäferhunde KEINE kleinen Hunde sind.
    Welpenkäufern zu suggerieren, dass diese Mischung klein bleibt, weil die Welpen "süße kleine Mäuse" sind, ist für mich bewusste Irreführung und nie und nimmer seriös!!!

Ach übrigens, man darf auch nicht alles glauben, was im Netz steht.
    Wie viele Vermehrer bringen ihre Welpen mit irgendeiner Hündchen-in-Not-Geschichte an den Mann?!?

• @Pinky4 ich glaube du verwechselst da etwas. Zaphira81 meinte den Beitrag, dass eine Frau Welpen oder Hunde annimmt, die ihre Besitzer nicht mehr wollen, bevor man diese aussetzt. Da ging es gar nicht um die kleinbleibenden Labbi-RR Mischlinge :smile:

• @Tisana412
    Das war aber, wenn ich mich richtig erinnere, doch die gleiche Frau. Die hatte vier Anzeigen geschaltet (u.a. die mit den kleinbleibenden RR/Labbis und den Wuschelrüden, die alle einen kleinen Fehler haben).
    In einer der vier Anzeigen kam dann die "Welpenhilfe".

Edit: Ja, die Anzeigen waren vom gleichen Anbieter.
    Wirkt aber dadurch nun nicht wirklich seriöser.

• Ich vermute sehr, daß die Welpen tatsächlich klein bleiben werden, aufgrund ihrer zierlichen Proportionen. Die Welpen von Ridgeback, Labbi und Schäferhund sehen nämlich im selben Alter noch sehr viel teddybäriger aus, starkknochiger und mit größeren Pfoten zum Reinwachsen. Der Vater ist ja unbekannt, daß es ein Schäferhund sein könnte, ist reine Vermutung.
    Bei Welpen von 8 Wochen kann man durchaus grob abschätzen, wie die Endgröße sein wird. Besonders, wenn die Frau Erfahrung in der Aufzucht verschiedenster Würfe hat. Vorausgesetzt, das Alter wurde exakt angegeben.
    Wie man 'klein' letztendlich definiert, ist natürlich eine offene Frage. Größer als Zwergpudel werden die Welpen bestimmt, aber ich glaube nicht, daß sie die Größe der genannten Rassen erreichen werden.

Dagmar & Cara

• Wo hat irgendjemand deine Meinung nicht toleriert? :???: Darf doch genauso jeder schreiben, der das anders sieht. Interessant auch das du aus meinen zwei Sätzen ziehst..

Du schriebst explizit noch mal dass die Welpenhändlerin geprüft sei. Alles was ich sage ist, dass der Dobermannhändler, der kupiert Tiere importiert, sich mit demselben Paragraphen schmücken darf. Da raus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen :ka:
    Und ja, ich persönlich finde in dem Zusammenhang sollte man Veterinäramt richtig schreiben. Rechtschreibung sagt natürlich nicht direkt was darüber aus wie viel Ahnung sie von der ganzen Marterie hat, aber für jemanden der gewerbliche Anzeigen bei ebay schaltet, finde ich wirkt das peinlich und unseriös. Das ist halt meine Meinung ;)

• http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…083852-134-1434

Hört sich ja schon halbwegs seriös an und auch der Preis ist noch im Rahmen.
    Aber die wage bezeichnung Terrier Mix als Mutter.
    Wer rät mit mir welcher Terrier da wohl mitgemischt hat?

Na ja, in NRW kannste schlecht sagen, dass da ein Staff oder ein anderer Listi mitgemischt hat. Und mit Terrier lügen sie ja auch nicht direkt. Sie verraten nur nicht alles...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!