Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Und mal wieder vollkupierte Dobermänner.
Zitat aus Anzeige:
Die hier abzugebenden Dobermannwelpen stammen aus Ungarn. Sie wurden im Ausland geworfen und von einem Tierarzt durch schneiden der Rute und Ohren in den Rassestandart nach Louis Dobermann und Otto Göller gebracht.
Bei vielen der Hunde stehen die Ohren bereits sehr schön, so dass ein zeitaufwendiges Wickeln entfällt.
Wir legen großen Wert auf die Thüringer Dobermann Tradition, die ihren Ursprung in Apolda hat. Aus diesem Grund halten wir an den Standart aus Apolda fest.
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…tion-a81419419/
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So wird das Kupierverbot wunderbar hintergangen.
...
Einfach nur zum kotzen
die armen Mäuse 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co Part II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Soweit ich weiß ist doch die Einfuhr von kupierten Hunden verboten oder?

In der Schweiz. Dort gilt das Verbot sogar für Tierschutzhunde.
Nach D darf eingeführt werden.Ich bin übrigens mal aus ner fb Doggen Gruppe ausgetreten, weil dort eine "Züchterin" das kupieren der Ohren mit dem Stechen von Ohrlöchern verglichen hat. Und beängstigend viele dem zugestimmt haben.
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…631580-134-2841
Was meinen die denn mit "kleinem Fehler" ?

Wahrscheinlich optische "Fehler", die nicht dem Rassestandard entsprechen, sodass sie diese Welpen vielleicht nicht zum "vollen Preis" verkaufen können... :|
-
In der Schweiz. Dort gilt das Verbot sogar für Tierschutzhunde.Nach D darf eingeführt werden.
Ich bin übrigens mal aus ner fb Doggen Gruppe ausgetreten, weil dort eine "Züchterin" das kupieren der Ohren mit dem Stechen von Ohrlöchern verglichen hat. Und beängstigend viele dem zugestimmt haben.
Oh da hatte ich es falsch im Kopf gehabt. Und das mit der Gruppe...es sind fast alle Gruppen auf FB so gestört. Vermehrerwelpen und co und standig wird dabei auch noch gejubelt! Deshalb bin ich auch nur noch ein einer regionalen in der es um treffen geht! -
Wie schafft man es, gleich drei verschiedene Würfe gleichzeitig aufzuziehen, ohne irre zu werden?
Das stinkt doch .... also nicht nur die Welpenkacke
Gleicher Account, drei Anzeigen vom 20. bzw. 18.6.Pomeranien Zwergspitz Mädels, Preis: 1.400 €
(ok, die sind immerhin schon 5 Monate alt)Und dann gibts noch "wunderschöne Goldie Welpen, 9 Wochen alt, entwurmt, geimpft, gechipt mit EU Pass und Ahnentafel, Hundeeltern Vorort" für 750 Euronen und
Mini Yorkshire Welpen aus liebevoller Hobbyzucht für 650 Euro, die an Hundetoilette gewöhnt sind
-
-
Westhighland Terrier haben die auch noch. Das wird wohl ein Vermehrer sein

-
Westhighland Terrier haben die auch noch. Das wird wohl ein Vermehrer sein

Wo hast du die denn noch entdeckt?
Öhm... ich bin ja echt vorsichtig mit solchen Einschätzungen, aber jaaaaa das kööönnte echt ein Vermehrer sein

-
Klingt für mich mehr nach Welpenhändler.
Und ich frage mich da wieder mal, welcher Depp so viel Geld für einen Hund aus dubioser Quelle zahlt? -
Wo hast du die denn noch entdeckt?
Öhm... ich bin ja echt vorsichtig mit solchen Einschätzungen, aber jaaaaa das kööönnte echt ein Vermehrer sein
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bes…userId=30166433
Siehst du das so? Ganz unten. Also ich glaube hier darfst du ruhig urteilen, ohne genaue Einschätzungen machen zu können
-
Wieso fragwürdig? Ist eine geprüfte Welpenhilfe, sowas gibt's ja auch für Katzen oder Wildtiere. Nicht alles ist automatisch "gewinnorientiert" oder geht in Richtung unseriös/"Puppymill".

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…631967-134-2841
"Ich bin Yvonne,eine anerkannte vom Veterenäramt geprüfte Welpenhilfe mit §11.
[...]
Die, die die kupierten Dobermänner verkaufen sind nach demselben Paragraphen geprüft... Obwohl, ne die waren wenigstens beim VeterInäramt....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!