Richback, Tschiuaua & Co Part II

  • Manchmal gibt es aber auch erfreuliche Ausnahmen, akut inseriert der Züchter nicht, aber mehrmals in den letzten Jahren ist mir hier in HH ein Chihuahua Züchter aufgefallen der seine Hunde ausdrücklich: Nicht in die Handtasche verkauft, weil es Hunde sind die Gras unter den Pfoten brauchen und laufen müssen und sollen, sie sind ausdrücklich nicht ans Katzenklo gewöhnt und es ist erwünscht, das sie sich beim Auszug wie Hunde benehmen . Ich finde sowas toll.

  • Ich finde schon traurig, das so etwas extra erwähnt werden muss, das der Chi nicht in die Tasche gehört und Hund sein möchte.

    Das Klischee hält sich leider hartnäckig. Nicht nur bei Chis.

    Bin letztens mit ner Freundin in der Stadt was essen gegangen und Nils war dabei.

    Da sagte die Oma meiner Freundin "Wie, der kommt mit in die Stadt? Der muss doch in die Tasche, den kann man doch nicht so laufen lassen, ist doch viel zu klein..."

    Tja, sie meinte dann noch, dass Hunde mit lockigem Fell mehr haaren und stinken würden, als solche mit glattem Fell.
    Und auch, dass kleine Hunde ja irgendwie automatisch viel lieber sind, als große... :omg:
    Und er rannte dann noch etwas im Garten herum, der ist nicht eingezäunt. Sie meinte, der würde sofort abhauen, weil kleine Hunde ja so schnell sind. xD

    Und noch mehr seltsamen Unsinn, aber ich glaube, sie ist auch schon etwas sedil.

  • Kommt auf die Situation an. Bei der Rücksichtnahme heutzutage, würde ich a) mit einem Hund eh kaum in großen Menschengruppen herumlaufen (meine kommen in die Innenstadt nur mit, wenn ich eine Situation gezielt üben möchte) und b) einen sehr kleinen Hund zu dessem eigenen Schutz hochnehmen.

    Draußen, in der Wildnis dürfte er alleine laufen. Logisch.

    Aber ich stelle mir einen Winzling vor, der zwischen den ganzen Riesen rumlaufen muss, die nicht einmal schauen wo sie hintreten.... Nee, da täte mir der Fiffi zu leid. :D

  • In Einkaufszentren, wenn ich nur schnell was hole, nehme ich Amber rauf. Heutzutage sind die Leute so hektisch und schauen kaum darauf, wo sie hinlaufen. Da wäre mir das zu gefährlich.

  • Fahr' mal mit einem Chi in Hamburg in den öffentlichen Verkehrsmitteln...
    Da überlegt man schon nach dem ersten Mal umsteigen am HBF, woher man eine schicke Tasche bekommt...
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!