Wie wird mein Rudel wieder stubenrein?

  • Ich würde auch Rüdenbinden empfehlen, die sind deutlich angenehmer für den Hund und Du hast nicht diese immensen Kosten. Hier gibt es verschiedenste Modelle
    http://www.dogslive.de/Ruedenbinde


    Ansonsten predige ich wie immer: Hundeklo SOFORT raus aus der Wohnung und die Stubenreinheit wie bei einem Welpen neu aufbauen.
    LG von Julie

  • Momentan ist folgender Stand:


    3 trockene Nächte hinter uns, Windel wieder abgeschafft dafür den Schnidel mit einem Verband angebunden und eine Rüdenbinde bestellt.


    So wie es momentan aussieht, zicken sich tatsächlich zwei von denen an. Vermutlich ist das auch der Grund warum Sie markieren. Kann das sein?


    Wie bekomme ich den so ein Verhalten in den Griff. Dicke Freunde werden sie vermutlich nicht :-)

  • Streß sorgt dafür, daß die Darmtätigkeit angeregt wird.



    Frage wäre da: ist es markieren? Ich Boß! Nein ICH Boß!!
    Oder ist es sogar ein Beschwichtigungssignal, in einer bestimmten Situation heraus?
    Oder liegt es einfach nur daran, daß die Konstellation Streß bringt?



    Das wirst Du herausfinden müssen.
    Nur so kannst Du die Ursache beseitigen.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Zitat

    So wie es momentan aussieht, zicken sich tatsächlich zwei von denen an. Vermutlich ist das auch der Grund warum Sie markieren. Kann das sein?


    Wie bekomme ich den so ein Verhalten in den Griff. Dicke Freunde werden sie vermutlich nicht :-)


    Erziehung. Ich weiß ja nicht wie das bei Dir läuft, aber jeder einzelne Hund in so einer Gruppe muss seinem Charakter entsprechend gelenkt werden.

  • Zitat

    Bisher gibt es keine reibereien. Klar die lieben sich nicht alle gleich stark aber es ist immer alles harmonisch.



    Zitat


    So wie es momentan aussieht, zicken sich tatsächlich zwei von denen an. Dicke Freunde werden sie vermutlich nicht :-)


    Hallo,


    sorry, ich schreibe es einfach mal offen:
    Beim Lesen habe ich das Gefühl, dass du deine Hunde nicht ganz einschätzen kannst, am 30.10 war noch alles harmonisch und drei Tage später zicken sich tatsächlich zwei von ihnen an.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Problem erst seit kurzer Zeit besteht, die Hunde sind schließlich schon älter und das Pinkel-Problem existiert auch schon länger.
    Aber gut finde ich, dass du die Sache nun in den Griff bekommen möchtest, tatsächlich sind Windeln und Katzenklos kontraproduktiv.
    Ziehe es in Erwägung, eine gute Hundetrainerin ins Haus kommen zu lassen, die deine Meute beobachtet und einschätzen kann, das Verhalten muss eine Ursache haben, die gefunden werden muss.


    LG Themis

  • Es kommt drauf an was man unter harmonisch versteht.es versteht sich der eine mehr mit dem einen wie mit dem anderen. Solange es keine Bisse oder ständige Zankereien gibt, ist es für moch harmonisch. Natürlich zicken sie sich mal wegen Essen an oder wenn ich mit einem kuschel. Die schlafen zusammen, sie essen alle zusammen und spazieren ohne Probleme gemeinsam. Was will man da mehr. Es gibt einen der meinen dicken nicht sooooooo sehr braucht. Der dicke ist aber ganz cool und ignoriert ihn in seinem Moment. Es sind nur diese beiden die sich anzockeln. Bzw. nur der kleine der den dicken anzickt. ( hoffe das war verständlich geschrieben )


    Ich denke es ist wie bei den Menschen auch, man kann nicht jeden brauchen!


    Heute kinnre ich mit meiner selbstgebastelten Rüdenbinde den Übeltäter enttarnen. Es ist grad der kleine Ader mir heute trotz Binde hingepinkelt hat. Werde jetzt erstmal einen Termin beim Arzt für ihn ausmachen. Ob die anderen dadrüber pinkeln wurden ist bisher noch unklar.


    Jetzt heißt es für mich wohl erstmal den kleinen nicht aus den Augen lassen, wobei er der liebste Hund ist wenn ich da bin. Der wird wohl zur sau wenn ich außer haus oder nicht in Reichweite bin.


    Was mach ich bloß wen der es nicht schnallt, dass Pinseln im Haus tabu ist? Lass ich ihn für immer mit der rüdenbinde im Haus spahzieren?

  • Das mit der eziehung bei vier Stück ist gar nicht so einfach. Natürlich hab ich in den frühen Jahren mit der Erziehung geschluddert und brauch mich über das Ergebnis jetzt nicht wundern. Ich werde sie sicherlich nicht zu dressier Chihuahuas hinbekommen aber bissle in den Griff bekommen wird doch möglich sein? Ich nutze die nurue Umgebung für besseres Zusammenleben. Im großen und Ganzen sind sie brav. :-)

  • Zitat

    Momentan ist folgender Stand:


    3 trockene Nächte hinter uns, Windel wieder abgeschafft dafür den Schnidel mit einem Verband angebunden


    :???: ? =) ? :???: Wie Schnidel mit einem Verband angebunden :???: ? =)

  • Zitat


    Heute kinnre ich mit meiner selbstgebastelten Rüdenbinde den Übeltäter enttarnen. Es ist grad der kleine Ader mir heute trotz Binde hingepinkelt hat.


    Jetzt heißt es für mich wohl erstmal den kleinen nicht aus den Augen lassen, wobei er der liebste Hund ist wenn ich da bin. Der wird wohl zur sau wenn ich außer haus oder nicht in Reichweite bin.


    Was heißt, "er wird wohl zur Sau", wenn du außer Haus oder nicht in Reichweite bist?
    Du meinst, er sei der Übeltäter mit der Pinkelei, wenn du nicht da bist?
    Dann hast du doch die Ursache, er kann nicht alleine bleiben und vor lauter Stress pinkelt er los.
    Wie "Sheltie-Power" schon geschrieben hat, schlägt Stress auf den Harntrakt, ähnlich wie bei Menschen z.B. bei Prüfungsangst.


    Zitat

    Was mach ich bloß wen der es nicht schnallt, dass Pinseln im Haus tabu ist? Lass ich ihn für immer mit der rüdenbinde im Haus spahzieren?


    Noch einmal:
    Wenn dein Hund gesund ist, das heißt, keine Blasenentzündung hat, hat die Pinkelei eine andere Ursache, nämlich eine psychische - keine Ursache, ob nun eine medizinische oder psychische kannst du mit einer Rüdenbinde lösen!
    Du kannst ihm dann auch 100mal "erklären", dass Pinkeln im Haus tabu ist, er wird es trotzdem machen oder sich ein anderes Ventil suchen, um seinen evt. vorhandenen Stress (wahrscheinlich mit dem Alleinesein) so abzubauen!


    LG Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!