Hund und Beruf

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Beruf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Und wie oft hast du dann wiklich richtig Zeit für deinen Hund ? Sitzt der dann von früh bis abend mit im Büro ?


      rund um die uhr. Er ist höhstens 1-2 stunden alleine im Büro

    • Ich finde diesen ganzen Thread extremst seltsam.
      Wie das funktionieren soll, sich einen Welpen zu holen und diesen sofort "nur mal" 1-2 Std allein im Büro zu lassen, frag ich mich auch...bzw. ich stelle mal in den Raum, dass es NICHT funktionieren wird.


      Und dann sowas

      Zitat

      ein Freund meinte letztens zu mir, dass es bei dieser Rasse und vokalem bei Rüden irgendwann einen Machtkampf geben wird, indem er mich versuchen wird anzugreifen und ich schnell reagieren muss und ihm zeigen muss wer der Boss ist. Mal so grob gesagt.
      Stimmt das?


      ehrlich, da möchte man doch brechen.
      die "Raucherkneipe" stelle ich mir grad als ShishaBar vor und das Umfeld mit den Machtkampfempfehlungen dementsprechend. ich hoffe echt, dass dem nicht so ist.

    • Zitat

      Ich finde diesen ganzen Thread extremst seltsam.
      Wie das funktionieren soll, sich einen Welpen zu holen und diesen sofort "nur mal" 1-2 Std allein im Büro zu lassen, frag ich mich auch...bzw. ich stelle mal in den Raum, dass es NICHT funktionieren wird.


      Und dann sowas


      ehrlich, da möchte man doch brechen.
      die "Raucherkneipe" stelle ich mir grad als ShishaBar vor und das Umfeld mit den Machtkampfempfehlungen dementsprechend. ich hoffe echt, dass dem nicht so ist.


      es ist dem nicht so. Lieber fragen, als Vorurteilen ;)

    • Da du auf meine Frage bzgl des Züchters nicht eingegangen bist, hoffe ich einfach sehr stark, dass es ein anerkannter Züchter mit gutem Stammbaum ist.


      Zu deiner Frage:
      Staffbulls sind sehr loyale und gefolgsame Hunde. Sie haben einen großen Beschützerinstinkt, würden aber niemals ihre eigene Familie angreifen. Deswegen werden die Hunde in UK auch Nanny Dogs genannt, weil sie auf die Kinder aufpassten.
      Natürlich wird dein Hund auch irgendwann in die Pubertät kommen und dann alles hinterfragen. Das würde aber auch ein Mops oder Labrador tun.
      In dieser Zeit musst du einfach konsequent bleiben.
      Hast du dich schon nach Hundeschulen in deiner Nähe umgesehen?
      Für den Hund ist Kontakt zu anderen Hunden sehr wichtig, um eine gute Sozialisierung zu haben.


      Das, was dein Bekannter gesagt hat, ist Klischeewissen aus der Bild. Solche Sprüche wirst du jetzt öfters zu hören bekommen.
      Ich empfehle dir, viel Wissen über die Rasse anzueignen, um solchen Leuten gleich einen Riegel vorzuschieben.

    • Also das ist meiner Meinung nach kein hundeleben wenn ein Hund 24 Stunden nur Büros von innen sieht . Sorry ..


      Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

    • Ach, das sehe ich nicht so. Als Mensch würde ich persönlich zwar bekloppt, wenn ich im Büro auch noch übernachten müsste, aber de facto machen das viele Selbstständige so. Die schlafen zwar meist nicht im Büro, aber arbeiten von zu Hause aus. Kommt oft auf's Gleiche raus. Für den Hund ist das vom Prinzip her schnurz – das ist doch auch nichts anderes als z.B. bei einem Studenten mit Einzimmerwohnung.


      Regelmäßige Gassirunden wird der Threadersteller ja sicher eingeplant haben!

    • Ich finde schon, das es anders ist. In einer Kneipe sind permanent Unmengen von Eindrücken da.
      Ständiges Kommen und gehen und ein gewisser Lärmpegel. Den hat der Zwerg dann den ganzen Tag, durch eine geschlossene Tür, um sich.
      Sicher soll ein Welpe nicht völlig isoliert und in Watte gepackt aufwachsen aber eine Umgebung in der er auch mal abschalten und vernünftig schlafen kann sollte schon gegeben sein.


      Kann ja jeder händeln wie er mag, ich hoffe nur, das es dann nicht bald einen Thread gibt " Hilfe mein Welpe ist total durch den Wind und findet keine Ruhe"

    • Du solltest auch ein bisschen daran denken, dass nicht alles so läuft, wie man es plant.


      Was wenn der Hund mehrere Monate braucht um mal 30min im Auto oder Büro allein bleiben zu können?
      Was wenn er nicht stubenrein wird und ständig reinpullert? Das kann mehrere Wochen dauern.
      Was wenn er immer bellt, wenn jemand rein kommt?


      Klar die allermeisten Sachen lassen sich mit Erziehung wieder hinbiegen, aber kannst du wirklich mehrere Wochen oder Monate mit derartigen Probleme leben?

    • Zitat

      Da du auf meine Frage bzgl des Züchters nicht eingegangen bist, hoffe ich einfach sehr stark, dass es ein anerkannter Züchter mit gutem Stammbaum ist.


      Sorry, dass habe ich wohl überlesen. Der Züchter ist Mitglied des VDH und ist ein anerkannter Staffy Züchter seit 20 Jahren. Die Hunde werden nach FCI Standard gezüchtet. Sie sind erfolgreich auf nationalen und internationalen Hundeshows und haben mehrfach ausgezeichnete Nachzuchten. Die Hunde wachsen mit der Familie auf und nicht in Boxen oder Zwingern.


      Ich habe mich mittlerweile viel über diese Rasse informiert und weiss, dass viele diese Hunde nicht richtig kennen und verwechseln mit ähnlich aussehenden Rassen.


      Unglaubliches Wesen, sehr loyal und eine stabile Basis. Familienfreundlich besonders zu Kindern.


      Zitat


      Klar die allermeisten Sachen lassen sich mit Erziehung wieder hinbiegen, aber kannst du wirklich mehrere Wochen oder Monate mit derartigen Probleme leben?


      Ja klar ich habe mich schon darauf eingestellt und fühle mich dafür bereit.


      Zitat


      Regelmäßige Gassirunden wird der Threadersteller ja sicher eingeplant haben!


      na Klar! Es soll nicht so rüberkommen, dass ich 24h im Büro mit ihm bin. Ich werd die meiste Zeit mit ihm unterwegs sein und wir haben auch noch ein zu Hause :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!