Hund und Beruf

  • Zitat


    Mir wurde der Welpe mittlerweile schon Reserviert. Ich fahre Nächte Woche zum Züchter zum Kennenlernen und gebe ihm eine Anzahlung.


    Anfang Januar kann ich den kleinen dann Abholen.


    Naja aber das alles auch nur wenn dir der Züchter und seine Hunde zusagen bzw deren Haltung und Aufzucht und wenn der Züchter auch mit dir einverstanden ist.


    Wir haben das immer so gehandhabt dass beide Seiten mindestens eine Nacht über die Entscheidung schlafen können und dann erst Anzahlung bzw Vertrag. Und es gab durchaus Fälle in denen wir den Leuten keinen Welpen geben wollten nachdem man sich kennengelernt hatte.


    Bitte bedenke dass du mit dem Hund sicher auch mal raus willst aus Berlin, da musst du dich dann immer sehr gut über die Auflagen informieren. Einfach mal ne unbeschwerte Deutschlandtour ist nicht möglich. Sehe das bei einer Freundin die Urlaube immer sehr gut planen muss damit ihre Staffis auch mal frei laufen dürfen. Das man in der Bevölkerung ganz allgemein mit so einem Hund oft schief angeguckt wird und man wenig bis gar keine anderen Hunde findet mit denen der eigene mal spielen kann gehört leider auch zu den negativen Seiten diese Kampfhundhysterie.


    Ein Welpe schläft eigentlich bis auf ganz wenige Stunden am Tag die ganze Zeit allerdings können sie auch nicht alleine bleiben und da dürften 3 Stunden im Büro einfach unmöglich sein. Vielleicht kannst du für diese Zeit eine Betreuung für den Kleinen finden.


    Alles Gute für euch!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Beruf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mein erster welpe , da war ich berufstätig , hat im kombi geschlafen, alle 2-3 stunden eine halbe stunde gassi.
      an den anderen tagen war er im büro der praxis meines mannes. tür offen zur rezeption.
      beide lösungen haben perfekt funktioniert.
      eine box hat der hund nie gesehen.
      die bedingungen , welche du beschreibst scheinen mir geradezu ideal für ein hundekind.

    • ich habe mich schon ganz auf den kleinen eingestellt. Ich werde aufjedenfall immer für ihn da sein. Ich habe auch mein Büro umgestellt und werde mir noch einen Schlafsessel kaufen, damit ich immer bei ihm bin. Seine Schlafecke habe ich auch schon drin. Ich werde niemals mehr als eine Stunde am Stück weg sein. Ich kann immer zu ihm nach hinten nach Bedarf.
      Wenn ich nach Hause fahre nehme ich ihn mit.
      Ist es verwirrend für ihn, wenn ich mal zu hause mit ihm übernachte und mal im Laden? Oder nehme ich sein Schlafkissen einfach mit und er schläft dann auch zu Hause?

    • ein Freund meinte letztens zu mir, dass es bei dieser Rasse und vokalem bei Rüden irgendwann einen Machtkampf geben wird, indem er mich versuchen wird anzugreifen und ich schnell reagieren muss und ihm zeigen muss wer der Boss ist. Mal so grob gesagt.


      Stimmt das?

    • Das so pauschal zu behaupten ist Quatsch. Und es ist gefährlich, an solche Behauptungen zu glauben, weil man dann dem Hund ständig mit unnötiger Härte entgegentritt, was wiederum nicht gut für das gegenseitige Vertrauen ist.


      Was wahrscheinlich passieren wird, ist dass Dein Hund Deine Grenzen irgendwann austestet, also zum Beispiel mal versuchen könnte, einen Haps von Deinem Brot zu nehmen oder einfach mal nicht "sitz" zu machen, obwohl er Dich genau gehört hat und weiß, wie "sitz" geht. Das ist bei fast allen Hunden und unabhängig von der Rasse so. Sowas ist auch kein Drama, sondern normales Teenie-Verhalten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!