Hund und Beruf

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich bin absoluter Hunde Fan und überlege seit 3 Jahren mir wieder einen anzuschaffen. Ich hatte vor 13 Jahren einen Kangal. Den habe ich 5 Jahre großgezogen und musste ihn aber leider doch wegen Platzmangels abgeben. Die Rasse, die ich jetzt haben will ist da nicht so anspruchsvoll mit dem Platz.


    Meine Frage:


    Es wird ein Welpe sein.


    Ich bin Selbstständig. Das heisst in meiner Branche kann ich mir meine Zeit selbst einteilen. Ich müsste höchstens 3 Stunden am Stück im Betrieb mit anpacken. Den Welpen könnte ich immer mit in den Laden nehmen. Also er wäre immer bei mir. Das Problem ist er kann dort nicht frei herumlaufen. Er könnte höchstens hinten im Büro bleiben (ca. 10qm). Er müsste dort manchmal nicht immer für höchstens 2-3 Stunden alleine sein. Ansonsten kann ich jede Stunde mit ihm Raus gehen oder nach ihm sehen. Würde das klappen oder habt Ihr da bedenken?


    Danke im Voraus für die Antworten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Beruf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn du ihn von Anfang an an eine Box gewöhnen würdest, die du überall mit hin nehmen und abstellen kannst, wäre das wahrscheinlich für dich die einfachste Lösung. Viele Hunde lieben "ihre Höhle" und fühlen sich darin sicher und wohl. Außerdem sollte ein Welpe ja eh am Anfang viel schlafen und Ruhezeiten bekommen (auch wenn der Welpe selber das anders sieht!). Da ist eine positiv verknüpfte Box manchmal Gold wert.

    • Hallo,


      hört sich machbar an. Evtl. würde ich mir am Anfang zwei bis drei Wochen Urlaub nehmen (falls möglich), damit sich der Kleine ein bisschen eingewöhnen kann. Direkt am ersten oder zweiten Tag drei Stunden alleine lassen, finde ich schwierig. Es braucht ja auch Zeit, ihn an die Box zu gewöhnen.