Hund und Beruf
-
-
Zitat
kennt vieleicht jemand seriöse Züchter in Deutschland?
Der StaffBull untersteht in Deutschland soviel ich weiss dem Club für Bullterrier e.V.
http://www.dcbt.de
Da würde ich mal mit der Suche anfangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir "from North end" empfehlen.
http://www.from-north-end.de/index.htm
Ich weiß aber nicht, wann der nächste Wurf geplant ist.Sonst auf der VDH Seite gucken, wie erwähnt beim DCBT oder beim GBF (http://www.gb-f.de).
-
wie oft muss der Welpe geimpft werden oder entwurmt werden?
-
Zitat
wie oft muss der Welpe geimpft werden oder entwurmt werden?
Da gehen die Meinungen auseinander.
Impfen mit 8 und 12 Wochen. Dann alle 3 Jahre.
Machen lassen auch mit 16 Wochen und einem Jahr nochmal impfen.
Entwurmt wird der Hund, wenn er Würmer hat. Beim Welpen kommt das mal vor. Beim erwachsenen Hund ist das ganz selten. -
Impfungen (6. Woche SP, 8. Woche SHPPiL) + Flohschutz für die nächsten 4 Wochen. Was bedeutet SP und SHPPiL
-
-
Der Züchter hat normalerweise den Welpen schon geimpft.
-
Zitat
Was bedeutet SP und SHPPiL
S = Staupe
P = ParvoSHPPiL ist Staupe, Hepatitis, Parvo, Zwingerhusten und Lepto
Mit 6 Wochen impft man eigentlich nur, wenn man schon mal einen Fall von Parvo im Haus hatte. Sonst finde ich das schon übertrieben.
-
Ist dieser Thread wirklich ernst gemeint???
Ich will dem TE nichts unterstellen, bin nur erstaunt über so viel Widersprüche:
Lt. persönlichen Angaben ist er 30. Vor 13 Jahren hatte er einen Kangal. Da war er also 17. Diesen Hund hat er 5 Jahre groß gezogen (und aus Platzmangel abgegeben). Da weiss er nichts über Impfungen? Weiss nicht, dass Zigarettenrauch für einen Hund mindestens genauso schädlich ist wie für einen menschlichen Passivraucher? Was macht er beruflich? Ein Laden, so hat er es angegeben, in dem viel geraucht wird. Klingt irgendwie nach Raucherkneipe...
Ansonsten sind die Voraussetzungen ja nicht so schlecht. Der Hund ist bei ihm bis auf wenige Ausnahmen. Aber man kann den Hund in Abwesenheit nicht seinen Mitarbeitern/Kollegen auf's Auge drücken und davon ausgehen, dass das alle toll finden.
-
ja es ist ernst gemeint. Ich habe bestimmt besseres zu tun als irgendwo irgendetwas rein zu schreiben.
Ich will nur auf den neuesten Stand gebracht werden bevor ich eine so große Verantwortung übernehme.Ja es ist eine Raucherbar.
Nein, ich werde immer anwesend sein und den Hund niemand anderen Überlassen.
Ich habe ein Büro hinten im Laden dort ist immer frische Luft und kein Rauch.Mir wurde der Welpe mittlerweile schon Reserviert. Ich fahre Nächte Woche zum Züchter zum Kennenlernen und gebe ihm eine Anzahlung.
Anfang Januar kann ich den kleinen dann Abholen.
-
ok, aber du bist nicht die ganze zeit im Büro sondern vorne in der Kneipe nehme ich an?
Wenn dem so ist, ist das schon schwierig. Dann wäre der Hund ja im Büro allein. Das ist auch nicht anders als zuhause alleine zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!