Beiträge von barut58

    Zitat

    Da du auf meine Frage bzgl des Züchters nicht eingegangen bist, hoffe ich einfach sehr stark, dass es ein anerkannter Züchter mit gutem Stammbaum ist.


    Sorry, dass habe ich wohl überlesen. Der Züchter ist Mitglied des VDH und ist ein anerkannter Staffy Züchter seit 20 Jahren. Die Hunde werden nach FCI Standard gezüchtet. Sie sind erfolgreich auf nationalen und internationalen Hundeshows und haben mehrfach ausgezeichnete Nachzuchten. Die Hunde wachsen mit der Familie auf und nicht in Boxen oder Zwingern.


    Ich habe mich mittlerweile viel über diese Rasse informiert und weiss, dass viele diese Hunde nicht richtig kennen und verwechseln mit ähnlich aussehenden Rassen.


    Unglaubliches Wesen, sehr loyal und eine stabile Basis. Familienfreundlich besonders zu Kindern.


    Zitat


    Klar die allermeisten Sachen lassen sich mit Erziehung wieder hinbiegen, aber kannst du wirklich mehrere Wochen oder Monate mit derartigen Probleme leben?


    Ja klar ich habe mich schon darauf eingestellt und fühle mich dafür bereit.


    Zitat


    Regelmäßige Gassirunden wird der Threadersteller ja sicher eingeplant haben!


    na Klar! Es soll nicht so rüberkommen, dass ich 24h im Büro mit ihm bin. Ich werd die meiste Zeit mit ihm unterwegs sein und wir haben auch noch ein zu Hause :)

    Zitat

    Ich finde diesen ganzen Thread extremst seltsam.
    Wie das funktionieren soll, sich einen Welpen zu holen und diesen sofort "nur mal" 1-2 Std allein im Büro zu lassen, frag ich mich auch...bzw. ich stelle mal in den Raum, dass es NICHT funktionieren wird.


    Und dann sowas


    ehrlich, da möchte man doch brechen.
    die "Raucherkneipe" stelle ich mir grad als ShishaBar vor und das Umfeld mit den Machtkampfempfehlungen dementsprechend. ich hoffe echt, dass dem nicht so ist.


    es ist dem nicht so. Lieber fragen, als Vorurteilen ;)

    Zitat

    Und wie oft hast du dann wiklich richtig Zeit für deinen Hund ? Sitzt der dann von früh bis abend mit im Büro ?


    rund um die uhr. Er ist höhstens 1-2 stunden alleine im Büro

    ein Freund meinte letztens zu mir, dass es bei dieser Rasse und vokalem bei Rüden irgendwann einen Machtkampf geben wird, indem er mich versuchen wird anzugreifen und ich schnell reagieren muss und ihm zeigen muss wer der Boss ist. Mal so grob gesagt.


    Stimmt das?

    ich habe mich schon ganz auf den kleinen eingestellt. Ich werde aufjedenfall immer für ihn da sein. Ich habe auch mein Büro umgestellt und werde mir noch einen Schlafsessel kaufen, damit ich immer bei ihm bin. Seine Schlafecke habe ich auch schon drin. Ich werde niemals mehr als eine Stunde am Stück weg sein. Ich kann immer zu ihm nach hinten nach Bedarf.
    Wenn ich nach Hause fahre nehme ich ihn mit.
    Ist es verwirrend für ihn, wenn ich mal zu hause mit ihm übernachte und mal im Laden? Oder nehme ich sein Schlafkissen einfach mit und er schläft dann auch zu Hause?

    ja es ist ernst gemeint. Ich habe bestimmt besseres zu tun als irgendwo irgendetwas rein zu schreiben.
    Ich will nur auf den neuesten Stand gebracht werden bevor ich eine so große Verantwortung übernehme.


    Ja es ist eine Raucherbar.
    Nein, ich werde immer anwesend sein und den Hund niemand anderen Überlassen.
    Ich habe ein Büro hinten im Laden dort ist immer frische Luft und kein Rauch.


    Mir wurde der Welpe mittlerweile schon Reserviert. Ich fahre Nächte Woche zum Züchter zum Kennenlernen und gebe ihm eine Anzahlung.


    Anfang Januar kann ich den kleinen dann Abholen.