Hund und Beruf

  • Zitat

    Zur Rassewahl:
    Ein Staffordshire ist ein toller Hund, aber es ist praktisch unmöglich, einen Welpen zu bekommen, da sie hierzulande weder gezüchtet noch vermehrt noch eingeführt werden dürfen. Da setzt man sich auch besser nicht drüber hinweg, denn wenn das auffliegt, wird der Hund tatsächlich sofort von den Behörden einkassiert. Die Tierheime sind voll mit genau diesen beschlagnahmten Hunden. Sicher, dass nicht doch ein erwachsener Hund aus dem Tierschutz für Dich in Frage kommt?


    Bitte informiere dich, bevor du solche falschen Informationen verbreitest.
    Der Staffbull, der AmStaff und auch der Bullterrier dürfen sehr wohl in Deutschland (bis auf in ein paar Bundesländern) gezüchtet werden.
    Einzig die Haltung ist in vielen Bundesländern stark reglementiert.


    Wenn du willst kann ich die sogar sehr gute Züchter nennen, die das alle legal unterm VDH Dach betreiben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Beruf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ok das verstehe ich jetzt nicht es gibt zur Zeit im Internet mindestens 4 Züchter, die in den nächsten Wochen Welpen erwarten. Es wird auch offiziell auf deren Internetseite alles öffentlich gemacht. Es sind soweit ich erforscht habe auch anerkannte oder zertifizierte Züchter. In Berlin ist es auch kein Listenhund.

    • Zitat


      Bitte informiere dich, bevor du solche falschen Informationen verbreitest.
      Der Staffbull, der AmStaff und auch der Bullterrier dürfen sehr wohl in Deutschland (bis auf in ein paar Bundesländern) gezüchtet werden.
      Einzig die Haltung ist in vielen Bundesländern stark reglementiert.


      Wenn du willst kann ich die sogar sehr gute Züchter nennen, die das alle legal unterm VDH Dach betreiben.


      Oh, hoppla. Sorry für die Fehlinformation! Ich wusste nicht, dass die Zucht hier erlaubt ist – obwohl der Import verboten ist. Die Gesetzeslage ist halt etwas kompliziert bei dieser Rasse!

    • Ein Welpe schläft schon viel. Wie lange am Stück hängt immer von deinem Hund ab.
      Auf jeden Fall kannst du ihn nicht anfänglich während des Schlafens alleine lassen.
      Auch musst du Stubenreinheit üben, d.h. regelmäßig mit dem Kleinen rausgehen.


      Für den Winter musst du jetzt nicht wesentlich mehr beachten als in anderen Jahreszeiten.
      Unsere Maus trug als Welpe einen Pullover, wenn wir länger draußen waren, da diese Rassen ja kein Unterfell haben und sie wirklich schnell frierte.

    • Mein Hund hasst es wenn geraucht wird. Er niest ständig und verlässt den Raum fluchtartig. Zum Glück rauchen wir nicht, sonst wäre das ein Spaß mit ihm :D

    • Rauchen im geschlossenen Raum geht gar nicht. Dein Hund raucht passiv genauso mit wie dein Kind/Partner etc & das wäre eine riesengroße Sauerei.
      Wer will schon unfreiwillig ne geteerte Lunge haben?!
      Wie schon geschrieben mögen das sehr, sehr viele Hunde auch nicht.
      Trixi rümpft tatsächlich die Nase und meidet die Menschen während und nach dem Rauchen.
      Barney niest wie blöd und schaut sichtlich unglücklich.


      Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!