"Es gibt 2 Sorten Ratten..."

  • Herzerwärmend für die einen, wiederlich für die anderen alias meine Mutter :gott:
    Meine Mutter kam gestern rein "Hast du inzwischen den Aushang fertig?"
    "Jaaahaaaaa..."
    "Zeig mir den mal." - Übersetzung Mutter-Deutsch: "Beweis es mir!"
    "Warte..."
    Ich hatte ihn natürlich noch nicht fertig, hab dann was genuschelt von wegen der PC spinnt rum mit dem Datenspeicher. Später.
    Und dann sie: "Wahrscheinlich willst du die schon gar nicht mehr loswerden. Ich seh's schon!"


    Sie ist aber drei Mal in mein Zimmer gekommen und hat mit den Ratti's gequatscht :lol:
    "Na Ratte? Was machste so?"


    Nachher geht es einkaufen. In der Mittagspause. Vielleicht findet sich ja was cooles für die Kleinen zum Einkuscheln oder so. Der Karton mit Handtüchern ist zwar gut zum Verstecken, aber mehr auch nicht.

  • Haha, das klingt nach meiner Mum.


    Hab damals auch gebittelt und gebettelt aber Ratten waren ein No Go. Durfte dann erst mal Wüstenrennmäuse haben, weil die ja keinen nackten Schwanz haben. Irgendwann hab ich mich dann doch durchgesetzt und hatte früher auch jahrelang Rattis und meine Ma würde sie jetzt wohl noch vor jedem verteidigen, doch immer mit dem Zusatz: "wenn nur der nackte Schwanz nicht wäre...".


    Viel Freude mit den Süßen, hätte ja auch gern wieder welche aber mit Katzis ist das leider nicht vereinbar.

  • Ich hatte früher auch Ratten, allerdings schon in der eigenen Wohnung. Ich fand eher die Pipispur und die Riesenkronjuwelen der Rattenkerle gewöhngsbedürftig =)

  • :lol:


    Bei meiner Ma sind es die Füße. Die findet sie einfach...nee ;)


    Futter ist gekauft, genauso wie ein schicker grüner Napf nur für die Rattis, da konnte ich einfach nicht nein sagen :ops: Die Paste habe ich leider nicht gefunden.
    Gleich gehts dann noch Gemüse nebenan im Supermarkt abstauben

  • Echt? Diese süßen Pfoten? Wenn so eine Ratte auf ihrem Hintern sitzt und manierlich ihren Snack mit den kleinen Fäusten festhält - also ich finde das hinreißend!


    Das können ja weder Hund noch Katze oder Meerschweinchen, dieses knuffige Zupacken mit "richtigen Händen"!

  • Zitat

    Echt? Diese süßen Pfoten? Wenn so eine Ratte auf ihrem Hintern sitzt und manierlich ihren Snack mit den kleinen Fäusten festhält - also ich finde das hinreißend!


    Das können ja weder Hund noch Katze oder Meerschweinchen, dieses knuffige Zupacken mit "richtigen Händen"!


    Ich weiß, ich sehe es ja genauso. Und wenn die meine Finger packen um besser schnuppern zu können :ops:

  • Zitat


    Futter ist gekauft, genauso wie ein schicker grüner Napf nur für die Rattis, da konnte ich einfach nicht nein sagen :ops:


    Ratten lösen einen ENORMEN Haben-Will-Virus aus !! Und einen großen Basteltrieb! Alles, aber auch wirklich ALLES, könnte doch irgendwie tolles Spielzeug, gemütliche Einrichtung oder was für den Auslauf sein... IKEA ist da ganz Tabu, da kommt man mit allem nach Hause, vom billigen Geschirrhandtuch für Hängematten über Fleecedecken für selbstgenähte Kuschelhäuschen bis zu Weinregalen als Kletterburg :headbash: :hilfe:


    Beschäftigung zum "schnell selbstbasteln": Ein Stück Schnur oder Kette durch eine volle oder halbleere Klorolle fädeln, beide Enden am Gitter befestigen und den Rattis beim Klorolle-Abrollen zuschauen! :D Meine Jungs fanden das ganz toll!

  • Bring mich nicht auch noch auf Ideen :headbash: :gott:


    (Die Klorolle wird gleich mal in die Tat umgesetzt...wo krieg ich so schnell ne Kette her zum aufhängen??)

  • Baumarkt, Centpreise pro Meter. Oder halt einfach ein Stück Seil oder sowas - nur wird das vermutlich irgendwann mal fachrattisch entfernt :D Ging ja erstmal nur um spontane Ideen für den Übergang!


    - Waschlappen oder Handtücher (auch so mit "Bogen" aufgehängt) + Kabelbinder o. Haken = Hängematten = SUUUPER beliebt!
    - Pappkiste + Zeitungspapier und Zewa (+ Leckerchen) = Wuselkiste / Leckerli-Suchkiste
    - Pappkisten + Tesa = tolle Burgen mit mehreren Etagen und Gängen
    - Abflussrohr / Drainagerohr (auch billig im Baumakrt) = Tunnelsysteme, die man auch toll mit Kabelbinder im Käfig befestigen kann
    - Klorollen + Zewa + Leckerchen = Futterrolle (einfach ein Ende "einklappen", Zewa und leckerchen rein, anderes ende zuklappen und zum zerfleddern geben)


    Und und und! http://www.diebrain.de/ra-spiel.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!