"Es gibt 2 Sorten Ratten..."

  • Sweet! Die sehen aber noch ziemlich jung aus - oder was meinen die anderen Ex-Rattenhalter? Die helle hat noch so saubere rosa Öhrchen :fondof:


    Erstaunlich übrigens, dass die direkt so zahm sind!

  • Naja zahm ist übertrieben, aber sie scheinen Menschen zu kennen. Wilde Ratten würden sicher anders reagieren. Sie krabbeln schon mal von selber in meine Kapuze oder gucken von meiner Schulter runter, wenn ich sie wegen Sauber machen etc. raus nehmen und umsetzen will.
    :) Aber ja, genau darum dachte ich ja das sie irgendwem gehört haben müssen

  • Ne ein albino ist sie nicht ganz genau heist es
    Fawn Hooded Mismarked Ruby eyes :tropf:


    Ich denke die beiden sind unbedacht angeschafft worden und dann ist was schief gegangen. Endweder Mutti hat was spitz gekriegt oder sie waren als Schulterratten doch ungeeignet :verzweifelt:

  • Die sind so knuffig. Wenn ich keine Katzen hätte, hätte ich schon längst Ratten.


    An die Rattenhalter: hat Euch die geringe Lebenserwartung nie was ausgemacht? Selbst ohne Katzen, so toll ich Ratten finde, würde mich das nachdenklich stimmen. Schon bei Hund und Katze find ich furchtbar, dass die "nur" 10-15 werden. So eine Ratte, ...kaum habe ich sie in mein Herz geschlossen, schon ist sie tot.:-((( Mal übertrieben gesagt.

  • Zitat

    Fawn Hooded Mismarked Ruby eyes :tropf:


    Klingt interessant, wusste echt nicht das die Farben so unterschiedliche Namen haben, sogar einzelne Zeichnungen. Habe mal bissl gegooglet.
    Und wieso Mismarked? Wegen dem Strich hinten, weil der nicht gleichmäßig ist oder wieso?


    Aber ja, Devlin, dass dachte ich auch schon. Die leben ja echt nur ganz kurz, verhältnismäßig :/

  • Zitat

    Die sind so knuffig. Wenn ich keine Katzen hätte, hätte ich schon längst Ratten.


    An die Rattenhalter: hat Euch die geringe Lebenserwartung nie was ausgemacht? Selbst ohne Katzen, so toll ich Ratten finde, würde mich das nachdenklich stimmen. Schon bei Hund und Katze find ich furchtbar, dass die "nur" 10-15 werden. So eine Ratte, ...kaum habe ich sie in mein Herz geschlossen, schon ist sie tot.:-((( Mal übertrieben gesagt.


    Das mit der Lebenserwartung ist so ne Sache... Ich hatte wie gesagt 20 Ratten in den 4 Jahren. Der jüngste ist mit 6 Monaten einfach eingeschlafen und nichtmehr aufgewacht (das war richtig richtig schlimm!!!), der Älteste starb mit 4 1/2 an Altersschwäche. Dazwischen war wirklich alles. Von "einfach umgefallen" über schlimme Krankheitsverläufe mit Schwächstot bis zu etlichen Tumoren. Schön ist das wirklich nicht, ich hatte aber auch echt viele chronisch Krank und ganz blöde Sachen dabei.
    Die ersten Male, vor allem mit den ersten Rattis die ich mir ausgesucht hatte, war es ganz schlimm. Hab Rotz und Wasser geheult und wollte nie wieder... und - so böse das klingt- mit der Zeit hab ich mich ein bisschen dran gewöhnt und mich mit dem Gedanken abgefunden, dass sie nunmal nicht lang leben - dafür aber bei mir immer ein tolles kurzes Leben hatten und wirklich jeder Tag ein kleines felliges Geschenk ist.


    U.A. wegen der schlimmen letzten Tode hab ich dann mit der Haltung aufgehört. Mir wurde es damals einfach zu viel. Trotzdem würde ich jetzt gerne wieder anfangen! Der Rattenvirus kommt immer wieder zurück!

  • Zitat

    Klingt interessant, wusste echt nicht das die Farben so unterschiedliche Namen haben, sogar einzelne Zeichnungen. Habe mal bissl gegooglet.
    Und wieso Mismarked? Wegen dem Strich hinten, weil der nicht gleichmäßig ist oder wieso?


    Aber ja, Devlin, dass dachte ich auch schon. Die leben ja echt nur ganz kurz, verhältnismäßig :/


    Ja ein richtiges Hooded geht als gerader, gleichmäßiger Strich nach hinten. Allerdings gibt es das kaum bis gar nicht ;)

  • Interessant.
    Smacks geht ja leicht zackig nach hinten, wenn auch durchgehend. Aber somit auch missmarked

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!