"Es gibt 2 Sorten Ratten..."

  • Mach doch den Aushang. Ooops, Zahlendreher in der Handynummer... :ugly:


  • Schon den Deal versucht? Du kümmerst dich, die Tiere bleiben in deinem Zimmer und sie muss sie weder sehen noch hören noch anfassen :klugscheisser:
    Also die Erfahrung zeigt, dass irgendwann JEDER die Tierchen irgendwie putzig findet. Sogar meine Oma, die die Ratten erstmal total eklig fand und extreme Vorurteile hatte, hat nach einem knappen Jahr meinen dicksten Kuschelbock als Schosswärmer verlangt, wenn sie zum Kaffee kam |)

  • Das mit dem Aushang ist an sich gar keine dumme Idee :lol:
    Muss ich nur regeln das sie das nicht sieht nach dem drucken, die kennt meine Nummer nämlich auswendig :headbash:


    Ich hoffe das mit dem Deal klappt...momentan...naja sie sagt halt nichts weiter ...

  • Zitat

    Also die Erfahrung zeigt, dass irgendwann JEDER die Tierchen irgendwie putzig findet. Sogar meine Oma, die die Ratten erstmal total eklig fand und extreme Vorurteile hatte, hat nach einem knappen Jahr meinen dicksten Kuschelbock als Schosswärmer verlangt, wenn sie zum Kaffee kam |)


    Meine Mutter hat mein Zimmer, vom Einzug bis zum Tod der Ratten, nicht einmal mehr betreten. Trotz knasttauglicher Käfigsicherung und wirklich putzigen Husky Ratten. Hatte aber auch Vorzüge, so ein garantiert mutterfreies Zimmer :lol: . Es graust sie heute noch wenn die Ratten irgendwie wieder im Gespräch vorkommen. Mit den Mäusen hatte sie nie Probleme :ka:


    @Maslee: Schön sind die Ratten so zutraulich, meine haben sich nie mehr an Menschen gewöhnt (Übernahme mit 1.5 Jahren, wurden in der Scheune gehalten). Da war die süsse -wilde- Babyratte gestern im Park noch zutraulicher als die 3 Weiber. Ich wünsche dir viel Freude mit den zweien und drücke dir die Daumen für die Zustimmung deiner Mutter.

  • Zitat

    Das mit dem Aushang ist an sich gar keine dumme Idee :lol:
    Muss ich nur regeln das sie das nicht sieht nach dem drucken, die kennt meine Nummer nämlich auswendig :headbash:


    Ich hoffe das mit dem Deal klappt...momentan...naja sie sagt halt nichts weiter ...



    Mach doch nur den Text fertig, schreib alles auf und dann sagst du deiner Mutter, dass du noch kurz guckst, wie man da Nummern-Zettel unten dran macht ;) und das der Text ja das entscheidende ist.

  • Den beiden Zwergen (inzwischen ehr weniger zwergig, die sind total gewachsen), geht es super,
    allerdings ist meine Mutter langsam aber sicher mit "Arsch auf Grundeis" gegangen. Die ist völlig verzweifelt und hat sich kaum noch in die angrenzenden Zimmer getraut, besonders nachdem die beiden die Unterkunft zerstört haben und demnach frei nach Schnauze jeden Tag mindestens 1x ausgebüchst sind in meinem Zimmer. :pfeif:
    Somit sind sie vor einer Woche zu meiner Schwester gezogen, haben dort einen großen Übergangskäfig bekommen und teilen sich ihr Zimmer momentan mit 2 Kaninchen und zeitweise 4 Katzen, die das Spektakel im Käfig überaus interessant finden. Aber für beide Seiten droht da keine Gefahr.
    Wenn alles klappt ziehen sie bald ein letztes Mal um zu einer Bekannten, die bereits 4 (oder mehr?) Ratten hat und derzeit am Käfigumbau ist. =)


    Aber verdammt zahm sind sie geworden, kuscheln in meiner Kaputze und nehmen Futter jetzt durchgehend dankbar aus der Hand.
    So süß :ops: Ich würde sie echt so gerne behalten...aber leider begeht meiner Mutter dann wohl Selbstmord :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!