2 Rüden + eine Hündin? Unkastriert & Aggression

  • Zitat

    ....Aber ist schon Paradox, ihr bringt einen Hund ins TH und holt Euch dafür nen anderen aus dem Tierschutz... ganz ehrlich ich würde eher versuchen DIESER armen Hündin ein Neues Zuhause zu geben als noch einen aus Ungarn zu importieren -....


    Das bringt doch nix! Sie hat doch geschrieben, daß die Hündin als Gebärmaschine hinhalten muß. Da wird er sie nicht hergeben wollen, bzw. wenn er sie hergäbe, wäre binnen kürzester Zeit ne neue gebärfähige Hündin dort und würde auch nicht besser behandelt - was ist damit gewonnen? Soll sie ihm die dann auch wieder abnehmen? Dann hat sie irgendwann nen Zoo.....

  • Das Ding ist einfach das ich Hunde liebe und da ich schon immer welche hatte, auch einen will mit dem Gassi gehen kann, spielen im garten etc. Das geht mit dem Hündin nicht weil er sie mir immer und immer abnehmen würde ! Mein freund hat dem Besitzer 1000 Euro für die kleine geboten, es hieß ganz einfach "1000 Euro, ich mach mit ihr in einem Jahr fast das 8 fache! Ich weiß auch ned wie ich mit dem Idiotien umgehen soll am liebsten mal ..... !!! Ich fühl mich saublöd weil ich nix machen kann außer sie ins th zugeben bis sie wieder eines Tages wieder vor der Tür steht oder evtl eine andere Hündin!

  • Zitat

    Häh? Seit wann denn das? Wie will das Vet.-Amt jemanden daran hindern, ne Hündin "bespringen" zu lassen?
    Es gibt nirgendwo ein Gesetz, das besagt, daß Hunde nicht vermehrt werden dürfen.


    Im Gegensatz zu Sittichen, wo man tatsächlich bei vielen eine Zuchtgenehmigung vom Ordnungsamt braucht. Und selbst da - wenn ich die Jungen unter der Hand verkaufe, könnte mir im Prinzip keiner was..... (bei den Sittichen gehts aber bei den Genehmigungen eher um den Artenschutz und die Fachkenntnis).



    Erlaubnispflichtige Tätigkeiten nach §11 TierSchG ab 13.07.2013:


    "gewerbsmäßig Wirbeltiere, außer landwirtschaftliche Nutztiere und Gehegewild, züchten oder halten (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 a) TierSchG)"


    Ab zwei Würfen ist das schon nicht mehr als Unachtsamkeit zu sehen und da Hund gegen Geld getauscht wird, ist das gewerbsmäßig (auch wenn er es nicht meldet). Vermehren ist eine Sache, aber eine Sachkunde und Abnahme müsste trotzdem erfolgen.


    Vielleicht hat das Finanzamt daran ja Interesse......... |)

  • Mit Finanzamt ist es so eine Sache, ich habe mal eine Labrador "Züchterin" beim Finanzamt angezeigt, weil die Dame mind. fünf Würfe pro Jahr macht und dass alles ohne Papiere aber viel Geld für die Welpen verlangt. Da war das kein Problem, denn es gab eine Homepage auf der alle Würfe etc. schön aufgelistet waren.


    Aber in diesem Fall wird es schwieriger, da zum einen zwei Würfe pro Jahr (mit unterschiedlichen Hündinnen!!) nicht als erwerbsmässig gilt, und zudem müsste man irgendwie nachweisen dass er Geld für die Hunde bekommt. So kann er sagen die Welpen werden verschenkt, oder für sehr wenig Geld verkauft. Da hat das Finanzamt kein Interesse dran...

  • Ich würde mal das Ordnungsamt einschalten. Schlechte Haltungsbedingungen und ein immer wieder ausbüchsender Hund...
    Und zum Finanzamt würde ich auch gehen...
    Ich glaube, wenn du ihm diese Hündin wegnimmst, hat er bestimmt schnell wieder eine neue :( Deshalb direkt dafür sorgen, dass er ein Haltungsverbot bekommt. Echt unglaublich sowas!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!