2 Rüden + eine Hündin? Unkastriert & Aggression

• Ah jetzt verstehe ich es. Die zugelaufende ist die Hündin.
    Ich verstehe euch. Zum Teil. Ihr wollt helfen. Entweder ihr bringt die Hündin konsequent ins Tierheim, wenn sie zu euch kommt. Dann wird der Halter auch aktiv werden, oder eben nicht. Dann wird sie vermittelt (evtl. auch an euch9 und gut ist.
    Ich verstehe nicht warum ihr dieses Theater mitmacht.
    Dazu noch einen dritten Hund ist einfach unüberlegt. Auch wenn du angst hast das "dieser" Hund getötet wird (was wahrscheinlich gar nicht passiert, oder sitzt er jetzt noch in der Tötung :???: ) Holt ihr euch 1 Jahr später einen Hund wird dieser dafür nicht getötet. Heutzutage kann man immer Hunde retten wenn das die Motivation ist.

Wenn ihr euch nicht entschließt konseuqent ein Management zu fahren kann euch keiner gute Tipps geben. So geht das Nicht.

• Ich versteh schon, dass du nur helfen willst.
    Aber so wie die Situation jetzt ist geht das einfach nicht!
    Wie gesagt, ich meine das wirklich nicht böse!
    Du fragst was du machen sollst weil die Hündin den kleinen 'einfach so' verhaut. Du weißt nicht wie du das verhindern kannst (bzw woran man schon lange vorher erkennen kann, dass es bald knallt), u willst in diese Situation noch einen Hund setzen. U noch nicht mal einen Hund den ihr schon längere Zeit kennen lernen konntet, u den auch die anderen Hunde mögen, nein, irgendeiner aus irgendwo!
    Was machst du denn wenn die sich dann zu 3.prügeln? Vielleicht bei jeder Gelegenheit? Was dann?
    Ja, klar, vielleicht kommt der neue durch die Tür u alle freun sich u haben sich lieb. Theoretisch ist das möglich. Aber sich darauf zu verlassen..

Vor ein paar Wochen wurde ich gefragt ob ich noch einen platz frei hab. Ein eigentlich recht netter Bulldog mix brauchte ein Zuhause, seine Leute wollten ihn auf der Stelle los werden weil er 'einfach so' jmd gebissen hat (1.hat er nur geschnappt, u 2.nachdem er vorher Ewigkeiten sekiert wurde). Ein wirklich lieber Kerl. Er war nur absolut unerzogen u rotzfrech.
    Wenn ich meine große nicht hätte, hätte ich den sofort genommen! Aber obwohl unser fremder-hund Problem schon 10000x besser ist, es ist noch nicht so gut das ich mich so sehr drauf verlasse, das sie 100%ig ruhig stehen bleibt -auch wenn der verhasste Feind auf der anderen Straßenseite kläfft!- so das ich mich da wirklich nur um ihn kümmern kann. Weil, 40kg von ihr, u 60 von ihm, beide zusammen tobend in der Leine, das könnte ich niemals halten!
    Es hat mir wirklich furchtbar leid getan, aber ich konnte ihn nicht nehmen.
    Manchmal geht's einfach nicht, egal wie leid einem der Hund tut!
    Also entweder du bringst die Hündin retour (was bedeutet sie läuft nach ein paar Tagen wieder nach Hause?), od du lässt das mit dem neuen. Aber da so noch einen dazu.....

• Wir wohnen im bayerischen Wald in der Nähe eines Dorfes. Unsere Nachbarschaft ist zerstreut in der näheren Umgebung befinden sich 7 Häuser. 2 bewohnen wir. Der Garten grenzt an Wald an unser Grundstück hat 3000 qm, da ist es nicht leicht das einzuzäunen, zoli der kleine aus Ungarn läuft ohne leine und läuft nicht weg auch wenn er alleine draußen ist! Jessi die Hündin is ne Streunerin 2 min ohne Aufsicht und sie is auf der Straße. Das Haus des Besitzers von Jessi ist gut eingezäunt und trotzdem entwischt sie ihm andauernd! Letzens putz ich Fenster und sehe sie auf der Straße (100 km/h erlaubt) unser Haus liegt unterhalb einer Kuppe, er macht ne Vollbremsung um sie nicht zu überfahren und is 30 cm vor dem Baum zum stehen gekommen, mir blieb das Herz stehen! Ich werde mal schauen ob ich nen Tierarzt auftreibe der guckt ob sie gechippt ist!

• um sie ins TH zu bringen ist es unwichtig ob sie gechipt ist oder nicht. Den Halter interessiert sie ja scheinbar eh nicht wirklich. Mach da keinen Aufstand drauss, Fundtier abgeben und gut ist. Wenn er sie da nmlich dann abholt werden Kosten auf ihn zu kommen und wenn er das 2, 3mal gemacht hat wird er sich sicher überlegen sie entweder besser zu sichern oder sie einfach dazulassen.

• Aber das hilft doch nicht. Was bringt dir das zu wissen, ob der Hund gechippt ist wenn du weißt wem der Hund gehört. Der Chip beinhaltet nur eine Nummer und diese muß registriert werden. Da wird ja nur die Adresse hinterlegt.

Wenn du das unterbinden willst bring die Hündin jedes mal ins Tierheim. Letzlich kann man einen Hund sichern ohne das dieser weg läuft.

Was macht ihr eigentlich wenn der potentielle neue Hund nicht da bleibt. Ich finde das schon etwas riskant sich darauf zu verlassen, dass der Hund da bleibt wenn man nicht da ist, wenn man keinen Zaun hat.

• Es ist mir absolut klar dass das zu 99% nicht klappt zu dritt, aber ich kann's auch ned kontrollierten wenn 2 Rüden draußen sind und Jessi ausbricht dann hab ich nen 3 kampf im Garten! Er soll sich in Gottes Namen um seine Hündin kümmern und sie als geldmaschine benutzen. Nur hat meine Nachbarin schon schaum vorm Mund wenn sie den Besitzer sieht. 3 mal hat sie Jessi schon heim gefahren und den Besitzer zur sau gemacht. Es is ihm egal ob Menschen nen Unfall haben und/ oder der Hund draufgeht, holt er sich die nächste und das Spiel fängt von vorn an! 7 Welpen zu a 500 Euro 2 x im jahr is doch toll, er sperrt keine Hunde ein << seine Aussage

• Zitat

Es ist mir absolut klar dass das zu 99% nicht klappt zu dritt, aber ich kann's auch ned kontrollierten wenn 2 Rüden draußen sind und Jessi ausbricht dann hab ich nen 3 kampf im Garten! Er soll sich in Gottes Namen um seine Hündin kümmern und sie als geldmaschine benutzen. Nur hat meine Nachbarin schon schaum vorm Mund wenn sie den Besitzer sieht. 3 mal hat sie Jessi schon heim gefahren und den Besitzer zur sau gemacht. Es is ihm egal ob Menschen nen Unfall haben und/ oder der Hund draufgeht, holt er sich die nächste und das Spiel fängt von vorn an! 7 Welpen zu a 500 Euro 2 x im jahr is doch toll, er sperrt keine Hunde ein << seine Aussage

Dann noch einmal ganz einfach und klar für dich und deine Nachbarin:

Hund nehmen und als Fundhund im Tierheim abgeben!!!

Nur so unterstützt ihr nicht weiter den Welpenhandel, nur so müsst ihr euch nicht weiter aufregen und nur so wirds bei dir vllt etwas ruhiger mit nur 2 unkastrierten Rüden.

Andere Tipps wird dir hier warscheinlich kein Mensch geben!

• Zoli hat ne 50 Meter leine, wenn wir nicht im Garten sind, aufs Klo geht er alleine ohne leine, das klappt wunderbar bisher. Wie das mit dem 2ten sein wird, werden wir sehen. Soweit wir wissen kennen sich beide Rüden aus Ungarn und kommen klar miteinander! Die beiden können sich auch langsam kennenlernen, nur eben mit jessi gehts ned, da ne räumliche Trennung unmöglich ist! Ist alles kompliziert bloß weil man das beste für alle will und ein Besitzer sich "quer" stellt! Schade für alle ;(

• Wenn es für dich nicht in Frage kommt die Hündin ins Tierheim zu bringen wird nur ein komplettes Einzäunen deines Grundstückes helfen sie fern zu halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!