Beiträge von Miez1704

    Das Ding ist einfach das ich Hunde liebe und da ich schon immer welche hatte, auch einen will mit dem Gassi gehen kann, spielen im garten etc. Das geht mit dem Hündin nicht weil er sie mir immer und immer abnehmen würde ! Mein freund hat dem Besitzer 1000 Euro für die kleine geboten, es hieß ganz einfach "1000 Euro, ich mach mit ihr in einem Jahr fast das 8 fache! Ich weiß auch ned wie ich mit dem Idiotien umgehen soll am liebsten mal ..... !!! Ich fühl mich saublöd weil ich nix machen kann außer sie ins th zugeben bis sie wieder eines Tages wieder vor der Tür steht oder evtl eine andere Hündin!

    Wir hätten nicht einen Hund aus Ungarn geholt wenn sie mal fest bei uns geblieben wäre aber er wird irgendwann aufkreuzen und jessi holen, ich kann dann nicht sagen "sorry der bleibt bei uns" rechtlich habe ich mich schlau gemacht wenn du das Tier nicht rausrückst mit dem Wissen das sie ihm gehört is das Unterschlagung oder Diebstahl. Mit dem Tierschutz hab ich geredet solange er dem Tier essen und Wasser gibt is da nix zu machen. Er kann sie mit der Schaufel tot schlagen und ihm wird nix passieren. So ist die Rechtslage. Er denkt dich wohl die füttern sie durch und wenn er Kohle braucht dann holt er sie und lässt die Dogge drüber. Das ist schon ne Sauerei ne kleine Labrador Dame und eine Dogge! Außerdem is mit dem ned zu spaßen da er viele viele Leute kennt, da wir in nem Kaff leben.

    Zoli hat ne 50 Meter leine, wenn wir nicht im Garten sind, aufs Klo geht er alleine ohne leine, das klappt wunderbar bisher. Wie das mit dem 2ten sein wird, werden wir sehen. Soweit wir wissen kennen sich beide Rüden aus Ungarn und kommen klar miteinander! Die beiden können sich auch langsam kennenlernen, nur eben mit jessi gehts ned, da ne räumliche Trennung unmöglich ist! Ist alles kompliziert bloß weil man das beste für alle will und ein Besitzer sich "quer" stellt! Schade für alle ;(

    Es ist mir absolut klar dass das zu 99% nicht klappt zu dritt, aber ich kann's auch ned kontrollierten wenn 2 Rüden draußen sind und Jessi ausbricht dann hab ich nen 3 kampf im Garten! Er soll sich in Gottes Namen um seine Hündin kümmern und sie als geldmaschine benutzen. Nur hat meine Nachbarin schon schaum vorm Mund wenn sie den Besitzer sieht. 3 mal hat sie Jessi schon heim gefahren und den Besitzer zur sau gemacht. Es is ihm egal ob Menschen nen Unfall haben und/ oder der Hund draufgeht, holt er sich die nächste und das Spiel fängt von vorn an! 7 Welpen zu a 500 Euro 2 x im jahr is doch toll, er sperrt keine Hunde ein << seine Aussage

    Wir wohnen im bayerischen Wald in der Nähe eines Dorfes. Unsere Nachbarschaft ist zerstreut in der näheren Umgebung befinden sich 7 Häuser. 2 bewohnen wir. Der Garten grenzt an Wald an unser Grundstück hat 3000 qm, da ist es nicht leicht das einzuzäunen, zoli der kleine aus Ungarn läuft ohne leine und läuft nicht weg auch wenn er alleine draußen ist! Jessi die Hündin is ne Streunerin 2 min ohne Aufsicht und sie is auf der Straße. Das Haus des Besitzers von Jessi ist gut eingezäunt und trotzdem entwischt sie ihm andauernd! Letzens putz ich Fenster und sehe sie auf der Straße (100 km/h erlaubt) unser Haus liegt unterhalb einer Kuppe, er macht ne Vollbremsung um sie nicht zu überfahren und is 30 cm vor dem Baum zum stehen gekommen, mir blieb das Herz stehen! Ich werde mal schauen ob ich nen Tierarzt auftreibe der guckt ob sie gechippt ist!

    Wäre sie mein Hund wäre sie sterilisiert, das kann ich aber nicht machen da sie mir nicht gehört! Meinen aus Ungarn werde ich kastrieren lassen, und ich denke meine Schwiegermutter ihren auch!
    Ich zeige ihr klare grenzen, schimpf sie und sie weiß auch das sie das ned darf, sie ist dann nen halben Tag beleidigt und schaut mich nicht mehr an! Sie zeigt auch gleich Unterwürfigkeit gegenüber mir legt sich sofort mir zu Füßen, aber es geht nicht nur um kastriert und trieb im Moment, mich nervt das einfach wenn sie nen 5 Monaten alten rüden beißt ohne Grund nur weil er aufsteht und zur Tür geht, sie springt auf und geht auf ihn los wie ne Furie! Er hat sie nicht mal angeschaut und sie schäft!

    Der Besitzer der Hündin benutzt sie als geldmaschine, ob sie verletzt im graben liegt oder für Monate fehlt is ihm egal, was wir wissen is sie nicht angemeldet bei der Stadt! Wir wissen auch warum wenn ein Unfall passiert is er ausm Schneider weil er sagen würde es ist nicht mein Hund! Er schert sich nen Dreck um nen "billigen" Labrador nur die teure Dogge wird behütet!

    Das ist leicht zu beantworten, wir haben zuerst das mit den 2 rüden aus Ungarn klargemacht. 2 Tage später Stand dann die Hündin wieder vor der Tür nach 3 wöchiger Abwesenheit ( wir dachten jetzt hat der Besitzer sie angekettet oder eingesperrt) ! Da sie schon ein paar mal fast überfahren wurde, weil sie immer auf der Straße rumläuft haben wir gesagt wir nehmen sie ne zeit lang wieder auf. In der Regel ist sie nie länger da als 5-7 Tage dann läuft sie zurück nachhause. Seit 3 Wochen will sie nimmer gehen und steht immer wieder vor der Tür! Soll ich sie überfahren lassen, oder den beiden Hunden aus Ungarn absagen die umgehend umgebracht werden mit Gas, für nen Hund der uns nicht gehört ?! Ich will aber auch ned das die Hündin überfahren wird und bei uns tot oder verletzt vor der Tür liegt...