1l Frittieröl gesoffen....

  • Hallo,
    mein Labbi hat gestern 1l Speiseöl getrunken das wir dummerweise zum abkühlen auf die Terasse gestellt und vergessen haben :( Wir haben gleich den Tierarzt angerufen und den Giftnotruf, aber die meinten beiden es muss einfach raus.
    Er hat bis nachts Durchfall wie Wasser gehabt und gekotzt. Seit heute morgen kein Durchfall mehr, wir haben mit Karotten wieder angefangen zu füttern. Er übergibt sich auch nicht mehr.
    Hatte das jemand von Euch auch schon? Meint ihr er hat es jetzt überstanden oder können da noch Nachwirkungen auftreten? Stuhl ist jetzt wieder fest... er ist munter, spielt, Kreislauf und Flüssigkeit sind gut.
    Das war was :(


    Danke!

  • Zitat

    Sowas... Ganz ungewöhnlich für einen Labbi... ;) Hauptsache ihm geht es wieder gut. Der Labbi von nem Kollegen hat mal Batterien gefuttert...



    Ich hoffe wir habens jetzt ausgestanden.... aber ich werde garantiert nie wieder altes, stinkendes Fett draussen stehen lassen... riecht anscheinend besonders gut ;-)

  • Zitat

    ja öfters.mal butter, mal öl. gab dünnpfiff und dann war wieder gut. haben normal weitergefüttert und etwas auf trinken geachtet.



    Aber gleich 1l war echt heftig.... das war nicht nur Dünnpfiff... das kam im Strahl nur so rausgeschossen....

  • Fett ist ja an sich kein Gift, sondern wird normalerweise vom Körper gebraucht und gut vertragen, nur die Menge war übertrieben. Wenn nach dem Durchmarsch Kot und Verhalten nun wieder in Ordnung sind, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.


    Dagmar & Cara

  • Gut zu hören, dass nichts Schlimmeres passiert ist!


    Ich frage mich gerade wieviele Stunden man wohl joggen muss um die Kalorien von 1L Frittierfett abzutrainieren :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!