Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Das Kasperl hat sich zum Weltbesten Öhrchenküsser entwickelt. Wenn ich mich auf die Treppe setze, um meine Schuhe anzuziehen bzw. mich runter beuge beim Schuhe anziehen, wird ganz ausgiebig mein Öhrchen geküsst :herzen1:

  • Azog hat einen Sockentick.

    Wenn er einer habhaft wird, stiehlt er sie und schleppt sie durchs Haus. Wenn ich die Sockenkiste nicht zu mache oder zum Duschen welche rauslege darf ich die danach irgendwo im Haus verteilt wieder einsammeln.

  • Lilly futtert Knöpfe. Von Kopfkissen, von Bettdecken, von Nachthemden. Von Letzteren auch, wenn ich noch drinstecke :ugly:


    Ronja hat das Thema Körbchendecke auch. Inkl. stockbeleidigtem und vorwurfsvollem Blick, wenn nicht gleich jemand springt.

  • Wir sagen Franzi immer vor dem Gassi gehen " Frauchen ( oder Herrchen) geht noch Pipi machen, dann gehen wir los ( ist ja schließlich auch ein menschliches Bedürfnis).


    Was macht nun der Hund seit ein paar Wochen? Flitzt sofort in den Garten und macht auch Pipi, danach kommt sie mit stolzgeschwellter Brust wieder rein " ich habe auch Pipi gemacht, jetzt können wir Gassi gehen "

  • Immer wenn ich Wäsche aufhänge und mir eine Wäscheklammer runter fällt, kommt Merlin - egal wo er gerade ist - angeflitzt und hebt mir die Klammer auf. Er bekommt dafür selbstverständlich eine Belohnung.

    Wenn mir was anderes runter fällt ist ihm das total egal. Wenn ich ihn bitte, hebt er mir allerdings auch andere Dinge auf.

  • Caelan und Trinken:headbash: Er legt immer die Nase auf den Rand der Wasserschüssel und schleckt dann den Rand hoch. Das macht er bei jeder Wasserschüssel überall seit ein paar Wochen :ka:

  • Seit neuestem geht Elly nur in ihr Körbchen, wenn die Decke darin akurat glattgestrichen ist. Dann geht sie rein und bearbeitet ihre Decke so lange, bis sie sich wohlig auf die völlig zerwuselte Decke legt :lachtot:

    Ich erhöhe um:


    Wenn die Decke vollkommen zerwühlt wurde kann der Hund sich noch viel weniger hinlegen und schaut dann so lange vorwurfsvoll bis man sie wieder glattstreicht... :roll:


    Manchmal kann sie sich dann hinlegen, manchmal fängt sie wieder das Wühlen an... :ugly:

  • Azog hat einen Sockentick.

    Wenn er einer habhaft wird, stiehlt er sie und schleppt sie durchs Haus. Wenn ich die Sockenkiste nicht zu mache oder zum Duschen welche rauslege darf ich die danach irgendwo im Haus verteilt wieder einsammeln.

    Bei uns ist es das gleiche, nur mit Socken und Schuhen :lol:

  • Anno hat entdeckt, dass in seine lange Schnauze einiges reinpasst, und trägt gerne diverses Zeug durch die Gegend. Wenn man ihn dann beachtet, zeigt er einem stolz was er alles so bei sich hat und dann purzeln so allerlei Dinge aus seinem Maul :lol:


    Ein kleiner Tick von ihm ist, dass er seit er als Welpe einmal mit einem Bein in einen Gulli gefallen ist, alle Gullis und Gitter untersucht. Absolut nicht ängstlich, eher neugierig interessiert, als würde er sie überprüfen.

    Der kleine Gulli-Inspekteur.

  • Aika kommt nach dem sie gefressen hat auf die Couch und muss ihre Schnauze an Kissen oder Decke abkürzen.Nicht in ihrem Bett,nein.Das muss sauber bleiben.

    Dabei hat sie gar nichts an der Schnute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!