Extruder Trockenfutter ohne Getreide gesucht!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich brauche mal eure Hilfe, ich suche für meine erwachsenen Hunde ein Trockenfutter welches nur als Leckerlies dienen soll. Jeder bekommt am Tag vielleicht eine Hand davon.


    Leider finde ich nichts was für unsere Ansprüche passt, vielleicht könnt ihr Helfen:


    * Extruder Futter, kein Kaltgepresstes
    * Nur eine Fleischsorte ( wenn es geht Fleisch an 1. Stelle der Deklaration)
    * Kein Getreide & Reis
    * Kartoffel ist OK
    * wenig Fett
    * Die Stückchen sollten nicht ganz klein (für Kleinsthunde) aber auch nicht riesig sein


    Warum soll das Futter so sein? Meine Emma hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und kommt mit Getreide und Reis nicht gut klar. Sie braucht leicht verdauliches Futter (deshalb Extruder) und es sollte auf Grund ihrer Erkrankung wenig Fett enthalten.


    Hat jemand eine Ultimative Idee? Ich stand gerade im Futtershop und habe nichts wirklich passendes, gefunden, bin jetzt bei einer Wolfsblut Sorte hängen geblieben die meinen Ansprüchen am nähesten aller Produkte kam.
    Futter darf auch gerne bestellt werden müssen.


    Ich danke euch!


    Liebe Grüße
    Sam mit Emma & Lotte

  • Hast du mal bei Granatapet geguckt?


    Da sind einige Sorten ohne Getreide (mit Kartoffel).


    Gibt es z. B. bei Zooplus zu bestellen (da hatte ich es immer bestellt).



    EDIT:
    Hab es jetzt mal überflogen - aber an die "Fett-Werte" wie bei einigen Wolfsblut kommt es eher nicht ran, wobei ich mich frag, woher der gravierende Unterschied kommt :???:

  • Zitat

    Hallo


    guck mal hier


    Danke dir :) Ich hab heute das Red Rock gekauft das ist von den Werten her fast wie das von dir angegebenen, aber deine Sorte gab es vorhin nicht.
    Habs gerade getestet, Hunden schmeckts und die Stückchen sind genau so wie wir sie haben wollten, genau richtig als Leckerlies.
    Danke!

  • Real Nature hat inzwischen auch ein Extruder Futter ohne Getreide. Gibt's im Fressnapf.
    Heißt Real Nature Wilderness, wir probieren momentan die Sorte "Pure Country - Huhn mit Fisch", da wir viel Fett wollen. Gibt aber natürlich noch andere Sorten mit auch nur einer Fleisch Quelle, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Zitat

    Real Nature hat inzwischen auch ein Extruder Futter ohne Getreide. Gibt's im Fressnapf.
    Heißt Real Nature Wilderness, wir probieren momentan die Sorte "Pure Country - Huhn mit Fisch", da wir viel Fett wollen. Gibt aber natürlich noch andere Sorten mit auch nur einer Fleisch Quelle, wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich habe das mit nur Fisch als einzige Fleischquelle. Fisch und Kartoffel. Meine stehen drauf.

  • Wolfsblut Dark Forest fällt mir dazu ein. Das ist ein Low Fat Futter mit Wild und Süßkartoffel. Meine Rüde neigt zum Moppeln und deshalb ist das das Futter der Wahl. Bin sehr zufrieden damit.
    Bestellt wird bei Futterfreund.de.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!