Wolfsblut oder Real Nature? HILFE

  • Zitat

    Aber gemischt in den Napf eher nicht oder?


    Ich würde davon abraten, erstens solange du nicht weißt wie das jeweilige Futter vertragen wird, zweitens sind es unterschiedliche Herstellungsarten, und das könnte u.U. Probleme geben.
    Füttere sie getrennt abwechselnd.

  • okay und liege ich richtig in der Annahme dass man auch Nassfutter nicht mit Trockenfutter in einer Mahlzeit mischen soll? Auch wenn die kleine eigentlich wirklich alles anstandslos frisst und verträgt ;-)

  • Zitat

    okay und liege ich richtig in der Annahme dass man auch Nassfutter nicht mit Trockenfutter in einer Mahlzeit mischen soll? Auch wenn die kleine eigentlich wirklich alles anstandslos frisst und verträgt ;-)


    Hier wird das tgl. gemischt und bis jetzt gab es noch nie Probleme. ;)

  • Zitat

    okay und liege ich richtig in der Annahme dass man auch Nassfutter nicht mit Trockenfutter in einer Mahlzeit mischen soll? Auch wenn die kleine eigentlich wirklich alles anstandslos frisst und verträgt ;-)


    Viele sagen das man es nicht tun sollte wegen den verschiedenen Verdauungszeiten...


    Falls du es jedoch probierst..und dein Hund es verträgt... warum nicht! Wenn er damit keine Probleme hat..dann is doch ok..


    Kaltgepresstes und Extruder würd ich aber auch nicht füttern...

  • Alle Komponenten einer Mahlzeit, die extra sind, haben unterschiedliche Verdauungszeiten. Das bedeutet: BARFer müssten auch alles extra geben.
    Du kannst bedenkenlos alles vermischt geben, wenn der Hund das verträgt. Das gehört ins Reich der Märchen.

  • hi,


    ich würde kein extruderfutter geben, hast du das schon mal ins wasser gelegt? nach ein paar stunden ist es mehr als doppelt so groß. das ist genau was im hundemagen passiert, es zieht unglaublich viel flüssigkeit, soviel kann der hund garnicht trinken. bei extruderfutter frisst der hund mehr als er braucht weil das tatsächliche sättigungsgefühl erst nach stunden wenn die pellets aufgequollen sind einsetzt. es findet dann eine magendehnung statt und der hund gewöhnt sich an immer mehr zu fressen als er tsächlich braucht.


    kaltgepresstes futter zerfällt sofort wenn man es ins wasser legt, das passiert auch im hundemagen. er merkt sofort wenn er genug hat und der magen kanns ofort mit der verdauung anfangen.


    dann gibt es noch gefriergetrocknetes futter zum bsp von orijen, wenn man da ein pellet ins wasser legt bleibt das einfach so wie bei normalem fleisch auch. wenn es der hund verträgt würde ich kaltgepresstes oder gefriergetrocknetes trockenfutter dem extruderfutter immer vorziehen.


    viele grüße

  • achso, noch was. wenn du extruderfutter mit nassfutter zusammengeben möchtest würde ich immer warmes Wässer dran machen und warten bis es aufgequollen ist und es ihm erst dann geben

  • Danke für die Antworten :-)
    Aber wenn ich es einweichen lasse ist der "knuspereffekt" ja nicht mehr gegeben :(
    Da sie leider zahnprobleme hat und in einer woche eine zahnsanierung hat wollten wir die mischfütterumg damit es besser wird...
    Lg

  • Zitat

    Futter hilft nicht bei Zahnproblemen.


    Wenn dann hole ihr Kausnacks an denen sie rum kauen kann. ;)


    Genauso ist es.. hab schon oft gelesen das dies ein Irrglaube ist...
    Einfach Kauartikel..(natürliche) .... oder RFK...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!