Wolfsblut oder Real Nature? HILFE

  • Ist es denn dann egal was für Kauartikel? Denn wir wollen der kleinen Maus nicht noch eine OP zumuten erst letzte Woche wurde sie im Kehlkopf operiert und nächste Woche dann noch an den Zähnen :(

  • nein, spielt nicht so eine rolle.


    wobei man aber auch beachten muss dass kleine hunderasse aus anatomischen gründen eher zahnprobleme haben.


  • Man füttert ja auch nicht, bis der Hund platzt, sondern seinem Gewicht entsprechend. Da ist noch genug Platz im Magen für allerlei Flüssigeit.


    Auch kaltgepresstes Futter quillt auf (auch so ein komisches Märchen)...

  • Zitat

    Auch kaltgepresstes Futter quillt auf (auch so ein komisches Märchen)...


    Ne, macht es nicht. ;)


    Ich fütterte zwischendurch, mittlerweile, Dank Arashis Allergie nicht mehr :muede: , das Weiderind.


    Ich hatte da mal Wasser rein gemacht. Das wird innerhalb von ein paar Minuten eine Pampe.

  • Das ist genau das - Aufquellen. Genau das passier auch beim Extruderfutter. Die seltsame Vorstellung, dass es sich in Dimensionen aufbläht, ist eine BARF-Mythen-Erfindung. Ich arbeite im Zoohandel, ich weiß das.


    Beide Futtertypen ergeben am Schluss der Flüsigkeitszufuhr eine Pampe.

  • Zitat

    Das ist genau das - Aufquellen. Genau das passier auch beim Extruderfutter. Die seltsame Vorstellung, dass es sich in Dimensionen aufbläht, ist eine BARF-Mythen-Erfindung. Ich arbeite im Zoohandel, ich weiß das.


    Beide Futtertypen ergeben am Schluss der Flüsigkeitszufuhr eine Pampe.



    Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt...


    Extrudiertes Futter quillt auf... wie ein Germteig... wenn Man auf Extruderfutter in ein Glas gibt und etwas Wasser drauf gießt... dann quillt es richtig auf...


    Bei Kaltgepressten Futter ist das nicht so.. es zerfällt einfach in sich selber.. es ergibt sich keine Volumsänderung... sondern zerfällt in seine Einzelteile (es zerfellt ja schon in seine Einzelteile wenn man es in der Jackentasche mitführt)..



    Ob das jetzt auf den Hund irgendwelche auswirkungen hat oder nicht... muss jeder für sich entscheiden...


    Wir füttern selbst extrudiertes Futter..aber nur als leckerlie... Da wir bemerkt haben das sie es nicht so gut verträgt...

  • Zitat

    Beide Futtertypen ergeben am Schluss der Flüsigkeitszufuhr eine Pampe.


    Das stimmt.


    Nur vom Volumen her, wird es bei Extruder mehr.


    Finde ich aber nicht tragisch, ich füttere hier selbst Extruder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!