Wolfsblut oder Real Nature? HILFE

  • Zitat

    Wieso überhaupt entscheiden?
    Wenn dein Hund alles mag und verträgt, dann kauf doch erst das eine und beim nächsten Sack dann das andere. Du musst ja nicht bis ans Lebensende nur ein Futter geben. Auch Hunde mögen Abwechslung :D


    Auch mein Vorschlag.... wir machen's so...

  • Kann ich auch an einem Tag Wolfsblut füttern und dann am nächsten Tag Real Nature? Oder lieber wilderness ? Denn wolfsblut und Real nature wäre ja dann extrudiert und kaltgepresst gemischt...

  • Wenn dein Hund mit beiden Futtersorten kein Problem hat, warum nicht! Manche Hunde vertragen das Kaltgepresste Futter nicht so gut, aber das merkst du ja dann. Nur in einer Mahlzeit mischen würde ich beide Sorten jetzt nicht.

  • Zitat

    Kann ich auch an einem Tag Wolfsblut füttern und dann am nächsten Tag Real Nature? Oder lieber wilderness ? Denn wolfsblut und Real nature wäre ja dann extrudiert und kaltgepresst gemischt...


    Sicher... ich mach das immer so.... aber mein Hund hat an saumagen.

  • Zitat

    Kann ich auch an einem Tag Wolfsblut füttern und dann am nächsten Tag Real Nature? Oder lieber wilderness ? Denn wolfsblut und Real nature wäre ja dann extrudiert und kaltgepresst gemischt...



    Du musst einfach ausprobieren wie sensible dein Hund ist...bzw der Magen.
    Ich kan mit unseren Hund wirklich sehr wild hin und her wechseln..und das tun wir auch..jeden tag was anderes... also kann man uns allesfütterer nennen...
    Vormittags gibts entweder barf oder nassfutter...und nachmittags trockenfutter....


    Trockenfutter sind bei uns gerade 3 Säcke offen... (Lupo Natural, Makrus Mühle Black Angus, Bosch soft (welches eher als leckerlie verwendet wird)


    Aber wie oben gesagt...unsere hündin..hat einen Saumagen.

  • Zitat

    Im Märzurlaub bekamen sie Wolfsblut und haben sich buchstäblich die Rippen abgeschissen. :lol: Ich kam morgens gar nicht so schnell in den Wald, wie die Hunde mussten. Riesenmengen Kot setzten sie ab
    Vielleicht ist das nur bei einzelnen Hunden so....


    Wir haben dieses Jahr auch gewechselt, von Happy Dog Karibik nun auf Wolfsblut.
    Bei der ersten Sorte (Black Marsh); genau das gleiche "Problemchen". Dazu windete es auch ein wenig, äh... :lepra:
    Jetzt haben wir entweder Red Rock oder Hunters Pride, damit ist es optimal. :smile:

  • Zitat

    Danke, dann werde ich das mal so probieren :-)
    Aber was ist denn eigentlich das schlimme an dem proteingehalt von dem Wilderness?


    Hier gibt es verschiedene Meinungen...
    Ein so hoher Proteingehalt ist für den Hund anscheinend nicht mehr Gesund und geht zuviel auf die Nieren.


    Andere jedoch sagen hier wieder wenn das Protein hochwertig ist (fleisch,....) dann ist es für den Hund wieder kein Problem. Genau kann ich dir das jedoch auch nicht erklären... kann man aber sicherlich nachlesen..


    Aber wenn du es abwechselnd fütterst... ist das ja weniger Problem... bei uns gibts das wilderness oft als leckerlie...

  • Okay ich denke dann werde ich abwechselnd real mature kaltgepresst und wolfsblut gebem dann kann sich das gegenseitig gut ausgleichen :-)
    Aber gemischt in den Napf eher nicht oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!