Wolfsblut oder Real Nature? HILFE

  • Zitat

    Ja unsere kleine hat ja auch bisher Royal Canin bekommen und es super vertragen und es ist ja auch Extruder :-)


    Wir haben unsere Dame in der Jugend auch mit Royal Canin gefüttert... und sie hat es geliebt und gut vertragen.... aber es ist und bleibt..kein gutes futter in meinen augen... ich bin ja selber drauf reingefallen... da gibt es bessere...die günstiger sind... mittlerweile sind wir davon weg... aber bei uns gibts sowieso selten trockenfutter..aber wie gesagt... da gibt es wirklich bessere..die günstiger sind (zb. Lupo Natural)

  • Zitat

    Ich weiß echt nicht, woher ihr das habt.


    Woher? ganz einfach....selbstversuch... ich habe beides gefüttert... und hab es einfach mal ausgetestet....
    Und es ist so...Kaltgepresstes...zerfällt einfach..insich...
    Extruder...quillt auf... wird echt groß..und erst nach stunden zerfällt es wieder insich..


    ABER:... ob das jetzt positiv...oder negativ ist... muss jeder selber wissen..das kann ich nicht beurteilen..


    Hier gibts auch ein Video dazu:
    (ja es ist von 5E also auch wieder einen Futterhersteller)


    http://www.youtube.com/watch?v=rpPVOrojhqc


  • ne, nach Stunden nicht. Wenn es aufgequollen ist, kann man es schön zermanschen. :D

  • Ich füttere Fertigfutter mit Flüssigkeit. Ich habe alle möglichen Futtermarken probiert. Ich sehe kein oder kaum Volumenunterschied zwischen Extruder und Kaltgepresstem. Ich habe natürlich Royal Canin und Co. gar nicht probiert.


    Also, mindestesn ein Mal die Woche habe ich so einen Futtermatsch vor mir (ich übergoeße auch gern mit lauwarmer Brühe). Bei mir ist beides ein Matsch, kein Unterschied im Volumen.

  • Man sieht hier auch im Video perfekt, dass der Unterschied kaum nennenswert ist (sowieso sah bei mir das kaltgepresste ein bisschen anders aus) und Magenflüssigkeit nicht mit Wasser vergleichbar ist.


    Und noch einmal. Man füttert nicht so viel an Trockenfutter bis der Hudn aus den Nähten platzt, sondern seinem Bedarf entsprechend. Das ist der Grund, warum man Trockenfutter nicht unbegrenzt zur Verfügung stellen sollte, wenn man einen Staubsauger hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!