Beiträge von louiss

    man kann nicht pauschal sagen, dass sie aufmerksamkeit möchte, auch wenn es sich so liest. es hängt auch davon ab wie alt sie ist, ob sie schon immer bei euch gelebt hat, welche vorgeschichte sie hat, und ob sie grundsätzlich ungehorsam ist und rumpöbelt, oder ob sie ansonsten sehr gut hört.


    aus dem was du schreibst würde ich eher schließen, dass sie gerne ihr eigenes ding durchzieht und jetzt nicht unbedingt der gehorsamste hund ist.


    wenn sie zuhause gut auf ihrem platz bleiben kann und wo anders nicht, wurde sie in diesem ounkt noch nicht generalisiert, das muß dann einfach oft genug an verschiedenen plätzen trainiert werden. bei meinem hund hat es vier monate gedauert hat bis er auch mal draußen im park von alleine zur ruhe kommen konnte und einfach ein bisschen gedöst hat. man muß auch bedenken, dass hunde anders wahrnemen und sie viel mehr reize zu verarbeiten haben wenn man die umgebung wechselt als wir menschen. wenn du bei fremden zuhause bist kannst du ihren platz neben dir positionieren (mit einer decke oder einem handuch) und das fiepen ignorieren. wenn sie diese übung mit bravour meistert kannst du sie entfernt von dir ablegen, und danch kannst du sie so ablegen dassd er sichtkontakt unterbrochen ist.



    wegen dem auto würde ich vorschlagen, dass du mit ihr wohin fährst, wo es dir nicht peinlich sein muß wenn sie terror macht. wenn du ihre tür aufmachst und sie anfängt zu bellen, machst du die tür wieder zu und ignorierst sie, liest ein buch oder so. wenn sie ruhig und entspannt ist machst du die tür wieder auf, wenn sie dann wieder anfängt, sofort wieder zu. wenn sie entspannt machst du auf, wenn sie bellt machst du zu, ganz einfach. stell dich darauf ein, dass es beim ersten mal dreißig minuten dauern kann bis sie entspannt ist, beim zweiten mal wirds aber achon schneller gehen. das pbst du dann ein paar tage mit ihr. wichtig ist, dass du konsequent bleibst, bellen bedeutet tür zu. entspannung tür auf, abschnallen, raus dürfen.


    ich wünsch dir viel erfolg

    jedes mal wenn mein freund und/oder ich im wohnzimmer auf der couch sitzen und was essen läuft louis in die küche, holt sich dort ein trockenfutterpellet ausm napf, hüpft damit neben uns auf die couch und futtert es. das macht er dann so zwei, drei mal. wenn mal nix im napf sein sollte holt er sich nen kauknochen oder ein plüschtier und knabbert da dran rum.

    hi,


    ich würde kein extruderfutter geben, hast du das schon mal ins wasser gelegt? nach ein paar stunden ist es mehr als doppelt so groß. das ist genau was im hundemagen passiert, es zieht unglaublich viel flüssigkeit, soviel kann der hund garnicht trinken. bei extruderfutter frisst der hund mehr als er braucht weil das tatsächliche sättigungsgefühl erst nach stunden wenn die pellets aufgequollen sind einsetzt. es findet dann eine magendehnung statt und der hund gewöhnt sich an immer mehr zu fressen als er tsächlich braucht.


    kaltgepresstes futter zerfällt sofort wenn man es ins wasser legt, das passiert auch im hundemagen. er merkt sofort wenn er genug hat und der magen kanns ofort mit der verdauung anfangen.


    dann gibt es noch gefriergetrocknetes futter zum bsp von orijen, wenn man da ein pellet ins wasser legt bleibt das einfach so wie bei normalem fleisch auch. wenn es der hund verträgt würde ich kaltgepresstes oder gefriergetrocknetes trockenfutter dem extruderfutter immer vorziehen.


    viele grüße

    hi avocado,


    meiner humpelt auch, drei tierärzte haben pl ausgeschlossen. ich hab rausgefunden, dass es bei meinem an der kälte liegt, im sommer auf warmem asphalt macht er es gar nicht und in der wohnung ist auch alles normal. gerade wenn deiner in der wohnung auch normal gehen sollte ist das ein indiz dafür dass es einfach an der kälte liegen könnte. auch wenn er abwechselnd läuft, mal das rechte, mal das linke hochzieht würde ich ne zerrung bzw. schmerzen eher ausschliessen. aber ich bin kein tierartz, vertrau also lieber jemandem, der sich das tier angekuckt hat ;)


    hast du schon mal seine beine angefasst wenn er das tut? kann sein, dass die kalt sind. also ich meine nicht die pfötchen, dass die kalt sind ist normal, aber das stück was danach kommt. seit ich meinem "pulswärmer" über die hinterläufe ziehe isses besser. dabei muß ich darauf achten, dass ich ihm die dinger schon überziehe solange seine beine noch warm sind wenn wir draussen sind und er richtig warm ist durchs rumflitzen kann ich sie wieder ausziehen. pulswärmer hab ich aus abgeschnittenen wollhandschuhfingern gemacht... wäre vielleicht ein versuch wert

    akita inus sind bekannt dafür, kleine krawallas zu sein. man kann natürlich nicht alle über einen kamm scheren, aber bei dieser rasse kann es dir trotz guter sozilisation passieren, dass du recht einsame spaziergänge führst und jegliche hundewiesen meidest

    unsichere hunde können mehr sicherheit durch "rudel-laufen" gewinnen. wenn hunde in bewegung sind, also von a nach b gehen, ist das entspannter als wenn hunde wild durcheinander spielen. wenn man ein paar hundehalter sieht die mit ihren hunden spazieren, hinterhergehen und immer weiter aufschließen (sehr unsichere hunde sollte man an die leine nehmen und erst ableinen wenn sie entspannt sind). falls der hund unsicherheit zeigt ein bisschen den abstand vergrößern. wenn er völlig entspannt mitten in der meute laufen kann, kann man ihn auch ableinen. so lernt der andere hund fremde hunde kennen, ohne dass er angst haben muß gemobbt zu werden. als hundehalter laufe ich am ende des rudels, wenn es vorne unruhig wird, kann ich den hund zu mir rufen wo er sofort aus dem geschehen gezogen ist und keine angst haben muß. je öfter der hund in einem rudel läuft, desto öfter macht er die erfahrung, dass es entspannt und interessant ist, mit fremden hunden zusammen zu sein.


    sowas muß man natürlich erst mit den anderen hundehaltern absprechen, auch darauf ansprechen, dass man ihre hunde wenn nötig weg schubsen muß weil man selbst einen unsicheren hund hat.

    hi peachester,


    ich finde das ein bisschen unfair und egoistisch von dir. es war von anfang an klar, dass hunde nicht erlaubt sind, und jetzt im nachhinein das durchsetzen zu wollen nur weil du dich verliebt hast finde ich nicht richtig. man muss als hundehalter auch akzeptieren, dass es menschen gibt die keine hunde mögen, da gehört deine vermieterin nun leider dazu. denen braucht man den eigenen hund dann auch nicht aufdrängen. such dir ne wohnung wo es erlaubt wird, so wie das jeder "normale" hundehalter auch tun würde. ich finde icephoenix vorschlag ganz gut, eine dreimonatige frist zu erbeten.