Slapstick oder das wahre Leben

  • Zitat

    Ja das mach ich auch. Aber für die Leute ist es dann verständlicher und ich finde es einfach freundlicher. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man auf mehr Rücksicht hoffen kann wenn man nett drum bittet, als es schroff zu fordern.


    Ob das jetzt ein Gebiet ist wo Leinenpflicht herrscht, hat muecke ja nicht geschrieben.


    Das weiss keiner so recht, die einen sagen so, die anderen so :hust:
    Jeder kann da meinetwegen seinen Hund laufen lassen, aber wenn dir jemand mit kurz angeleintem Hund und Fahrrad entgegen kommt, der Hund aussen an der abgewandten Seite, was machst du? Du schickst deinen Hund ernsthaft hin zum Hallo sagen?
    Ja ich war genervt, weil ich selten so viel Ignoranz gesehen hab.
    Kurz danach kam mir eine Frau mit Schäfertier entgegen ( frei! ) , die rief ihren Hund sofort ins Fuss...komisch... :???:

  • Zitat

    Huhu,


    das sei natürliches Dominanzverhalten, ich soll es nochmal wagen, seinen Hund anzupacken


    Cool, so einen hatte ich im letzten Jahr auch. Sein Doggenmix wollte meinen 4,5kg Bub besteigen. Sein Rüde war hier aber schon berüchtigt das er extrem grob ist.
    Hab den dann auch körperlich abgehalten und das da oben dann zu hören bekommen.
    Gut dachte ich, dann machste das mal bei dem großen und tat so als ob ich ihn besteige. :ka: :blush2:


    Den Blick des Besitzers hab ich nur mir "das ist natürliches Dominanzverhalten" kommentiert. Der war nur spachlos, sammelte seinen Hund ein und verzog sich.
    Seitdem haben wir unsere Ruhe, bzw geht der hier kaum noch. Aber einigen hat der von der "bekloppten Alten" erzählt. Glücklicherweise war es für mich nicht negativ, also keiner meidet mich deswegen. :D

  • Zitat

    Das weiss keiner so recht, die einen sagen so, die anderen so :hust:
    Jeder kann da meinetwegen seinen Hund laufen lassen, aber wenn dir jemand mit kurz angeleintem Hund und Fahrrad entgegen kommt, der Hund aussen an der abgewandten Seite, was machst du? Du schickst deinen Hund ernsthaft hin zum Hallo sagen?
    Ja ich war genervt, weil ich selten so viel Ignoranz gesehen hab.
    Kurz danach kam mir eine Frau mit Schäfertier entgegen ( frei! ) , die rief ihren Hund sofort ins Fuss...komisch... :???:


    Ne, natürlich nicht. Aber in meiner Zeit hier in der Stadt habe ich gelernt, dass man soviel Rücksichtnahme nicht voraussetzen kann. Es gibt halt einfach die die super verträgliche Hunde haben (oder das meinen), die absolut nicht begreifen können warum da jetzt jemand möchte, dass der eigene super liebe Hund da nicht hin geht. Und oft wird mit Gegenwehr versucht zu vertuschen, dass der Hund null hört.

  • Ich hatte neulich auch so eine Szene- wir kamen mit den Hunden vom TA und gingen noch eine Runde am Kanal spazieren, auf dem Rückweg sehe ich eine Mann mit einem Zwergschnauzer(mix), den er an der Leine hatte und mit ihm zum Auto ging.


    Wir mussten in die gleiche Richtung, er saß dann bei offener Autotür seitlich gedreht auf dem Fahrersitz. Ich leine 2 von 3 Hunden an und bitte meinen Mann, doch unsere eine Hündin kurz hochzunehmen, damit es dort keinen Radau gibt- ich hatte schon vorher gesehen, daß es sich bei dem Schnauzer um eine Hündin handelte- und Chili ist hochgenommen eher passiv, an der Leine würde sie im Zweifel pöbeln.


    Da lässt der Mann doch seine Hündin los?? Die kam zu uns gestracks, Bürste hoch und sprang immer wieder an meinem Mann hoch, der sie mit dem Knie abwehrte. Wäre Chili auf dem Boden gewesen, hätte es eine tierische Rauferei gegeben, frei laufend versucht sie, immer erst aus dem Weg zu gehen, fühlt sie sich dann aber belästigt, hackt sie zu.
    Anstatt daß der Typ sich mal hinbequemen und seine Töle abpflücken würde, fing er noch an, uns zu belehren- Hunde würden das ja unter sich ausmachen, man dürfe Hunde nicht hochnehmen, unsere Hündin hätte ja nun gelernt, daß andere Hunde komplett Scheiße wären etc. :lol: :headbash: :hilfe:


    Mein Mann hat ihm dann freundlich gesagt, daß das eher dem Schutz seiner Hündin gedient hätte, daß Chili auf´m Arm wäre- ooooh, dann fing er erst richtig an...
    Wir haben ihn dann weiterschwallern lassen und sind gegangen...


    Hach, ich liebe sie, diese selbsternannten Hundekenner... :lol: :gott:

  • Ehrlich gesagt rege ich mich bei sowas nicht auf... Da gibt es weitaus schlimmere Sachen.

  • Ich glaub, ich wär nicht so abgegangen, wenn das wirklich ein " Versehen " gewesen wäre, wenn die versucht hätte zu rufen, und der Hund einfach nicht gehört hätte. Dann hätt ich das mit einem " kann ja mal passieren " abgetan.


    Aber sie hat ihn ja bewusst zum Hallo sagen laufen lassen ( was ich die ganze Zeit für nicht möglich hielt, daher hab ich wahrscheinlich so spät reagiert) und war sich überhaupt keiner Schuld bewusst.
    Die Hunde sollten unbedingt Kontakt haben.

  • Zitat

    Ehrlich gesagt rege ich mich bei sowas nicht auf... Da gibt es weitaus schlimmere Sachen.


    Gibt es, stimmt. Aber das Rumgeeier mit dem Rad hat mich echt geärgert und ich hab mir abgewöhnt, alles hinzunehmen, sondern äussere meinen Ärger.
    Ansonsten geb ich dir recht.

  • Ja, es gibt wirklich schlimmere Sachen. Aber ich lauf extra am Ende der Welt, damit mein Hund niemandem was tut aber trotzdem mal an 15m Leine rumeiern kann. Da ärgerts mich unheimlich, wenn von anderen so wenig Rücksichtnahme kommt bzw ich noch dumm angemacht werde, weil ich meinen Hund so führe, wie ich ihn eben führe.
    Wär das ein Hundeauslaufgebiet, wär ich tatsächlich selber schuld, aber auf der Heide herrscht naturschutzgebietsbedingt sogar Anleinpflicht...


    Aber die meisten, die wir so treffen, sind sehr verständnisvoll und um ein friedliches Miteinander bemüht, leider bleiben nur die Blöden im Gedächtnis...


  • ich liege hier und kriege mich nicht mehr ein :lachtot:
    erst der andere Fred und dann das hier
    ist heute Vollmond ? :???:

  • Zitat

    Gibt es, stimmt. Aber das Rumgeeier mit dem Rad hat mich echt geärgert und ich hab mir abgewöhnt, alles hinzunehmen, sondern äussere meinen Ärger.
    Ansonsten geb ich dir recht.


    Da verstehe ich dich voll und ganz. Eine ähnlich Situation hatte ich letztens auch mit meiner Hündin am Scooter. Ich schob die Straße entlang, meine Hündin an der Leine nebenher, da kam ein lustiger Labbi angeschossen. Ich war froh, dass ich grad schob und der HH hat sich das ganze belustigt angesehen. Der Scooter kippte, ich hatte alle Hände voll zu tun Hund und Scooter zu halten, unglaublich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!