Slapstick oder das wahre Leben

  • Zitat


    sie: "Ja meiner hört nicht, den brauch ich gar nicht rufen"
    ich ?!? "Dann sammeln Sie ihn bitte ein"
    sie: "Woher soll ich denn wissen, dass Sie heut hier laufen?"
    ich: äääähm, wir sind ein freies Land? "Mein Hund soll keinen Kontakt haben, nehmen Sie ihren bitte zu sich!"
    sie:"Ist der agressiv?!"


    das Argument ist gut :lol:

    Vor kurzem im Wald gehe ich extra ein paar Meter vom Weg weg, lass ihn absitzen und warte darauf, dass der andere HH vorbeimarschiert.
    Wieder das bekannte "meiner macht nix"
    ich: "unser hat Zwingerhusten"
    Ruckizucki wurde der Hund angeleint :D

  • Solche Situationen gibt es ja leider immer wieder.
    Hatte gestern auch erst wieder so eine Situation:

    Eine Freundin mit ihrer Malteser-Retriever-terrierDame und ich mit meinem Schnucki sind in einem unserer größeren Parks unterwegs. Unsere Hunde bleiben grundsätzlich bis zur Hundewiese angeleint damit man mit den Fahrradfahrern nicht in die Quere kommt..die Hündin ist zu anderen Hündinnen etwas zickig :D und mein kleiner Mann verteidigt "seine" Frau gern.
    Nunja, wir gehen ganz entspannt, da kommt eine Frau mit einem Cockerspaniel am Fahrrad an der Leine auf uns zu....ca. 100m bevor sie bei uns ist, leint sie ihn AB und er stürmt auf uns zu. Ich schrie ihr noch entgegen das sie den Hund bitte dran lassen soll, da die Hündin nicht ganz ohne ist...naja es kam wie es kommen musste, die Cockerspaniel Hündin schnurstracks zu uns...die Hündin meiner Freundin war überhaupt nicht erfreut und Odin genauso wenig..
    Unsere Hunde haben ihr klar und deutlich gezeigt das sie kein Interesse haben, aber die Spaniel Hündin hörte nicht auf und wollte dann sogar die Hündin meiner Freundin besteigen..... Die ist natürlich ausgerastet...während der ganzen Zeit meinte die Besitzerin seelenruhig ihr Fahrrad zu schieben.... Ich habe der Hündin dann körpersprachlich sehr deutlich gemacht das sie zu gehen hat.
    Da meinte die Tante dann, mich anzufahren was ich ihrem Hund denn antue. :ugly:
    Ich habe ihr gesagt das wenn sie ihre Hündin nicht unter Kontrolle hat, ich das nunmal regeln muss.... :/ außer sie wolle eine Auseinandersetzung provozieren.
    Sie nahm sie am Geschirr und stapfte wutentbrannt davon..... :roll:

    Wieso muss man sich über sowas ärgern??? :headbash:

    Lg melli

  • Am schönsten war bei mir die alte Dame die 100m vor mir ihren Hund (Dackelmix) abgeleint hat und noch schön "geh spielen" gerufen hat und den Hund zu uns schickte. Fast angekommen kam noch die Frage "ist doch ok oder??"
    Hab dann meine drei auch los gemacht, da man ja spielen wollte und ich keine Lust hatte dass mir da ein Dackel durch die Leinen wuselt :roll:
    Plötzlich kam das Ömchen in olympischem Ü60 Sprintrekord angerannt und fährt mich an wieso ich mrine großen Hunde los mache, ihr Hund hats an der Hüfte, eine Pfote auf den Rücken und das Tier verstirbt, er ist schon 14, das Tempo ist nichts für ihn, usw.
    Haben dann noch kurz eine Diskussion geführt ob sie nun ihren Hund zu mir geschickt hat und nachdem nur noch "nein!" "doch.." kam hab ichs ganz gelassen, hab meinen Tierchen das Zeichen zum weiter gehen gegeben und bin weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!