"Tupper"dose - wo läuft garantiert nix raus?

  • Ihr Lieben,


    ich muss meinen BARF-Hund zwecks Training mal wieder vermehrt draußen füttern. Ich hab eine Plastikbox dafür, aber hunderprozentig dicht ist die nicht und da sabbert schon mal Fleisch-Gemüse-Saft oder Öl raus, was relativ widerlich ist, wenn man Pansen oder Blättermagen füttert und seine normale Handtasche nutzt :hust: :headbash:


    Hat jemand einen Tipp, wo ich eine kleine ca. 150g Dose mit wirklich bummsfestem Deckel herbekomme?


    Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps!

  • Für wirklich dicht würde ich tendentiell was mit Schraubverschluss bevorzugen.


    Wie wäre es mit sowas von Stanley? Gibt sowas auch von Esbit und Thermos, erhältlich z.B. bei Wildnissport!

  • Moin,


    spontan fallen mir da die Tupperdosen "Julchen" ein, sie fassen 200 ml und sind wirklich auslaufsicher. Zu Sauerein kann es aber trotzdem kommen, durch mehrfaches öffnen und schließen, wenn "Reste" am Deckel kleben etwa. Also, ein Tuch sollte man immer dabei haben. Oder aber dazu neigen, alles sorgsam zu öffnen und zu halten. Auch gut, weil klein, die kleine Hitparade (die haben 300 ml).


    Tupper - Grundsätzlich, alle runden Dosen schließen Wasserdicht ab. Alle Eckigen nicht. Und dann ist es schnuppe, welche man wählt, kommt auf die Größe drauf an. Ich hab für Unterwegs die Maximilian, die fassen 600 ml, aber mein Hund ist auch größer und ich mag das große Griffloch, da kann ich, wenn mein Hund frisst, einfach die Dose gut halten., anschließend kommt sie per Karabiner irgendwo angeheftet und gut ist`s. Ich würde aber immer solche Dosen empfehlen, die einen Deckel mit Rinne (der über den Dosenrand herunter greift) nehmen, die sind am Sichersten.


    Auch beliebt bei uns die MiniMax, Falsboxen, die, wenn sie leer sind, einfach in Handtaschen keinen Platz mehr weg nehmen, die sind aber heikel, weil sie faltbar sind..... wir kommen super mit ihnen klar, meine Freundin etwa nicht ein bisschen. Liegt am Umgang.


    Sundri

  • Danke für eure Tipps!


    Die Stanley-Dinger sehen klasse aus, aber ich glaub so eine Plastikdose tuts für mich eher. Aber wenn sie doch nicht halten sollte, was sie verspricht, wäre das ne gute Alternative!


    Ich denke ich probiers mal mit Lock und Lock, wenn Luna sagt, sie hat da beim trailen auch Wasser drin, dann reicht das für meine Gemüsematsch bestimmt auch :lol: Danke auch dir Sundri für die vielen Produktinformationen, vielleicht guck ich auch mal nach denen und entscheid mich dann zwischen Lock und Lock und Tupper.


    Der Hinweis, dass nur runde Dosen 100% dicht halten, hat mich überrascht :???: Sagt dir das deine eigene Erfahrung, oder hast du dazu was gelesen?


    Liebe Grüße und vielen Dank!
    FidoFrauchen

  • Nurnoch Lock undLock sämtliche Tupper und Co sind aus dem Haus geflogen. Aber die Lock und Lock nicht noch gefroren aufreissen. Das mag das Silikon im Deckel nicht

  • Zitat

    Moin,


    spontan fallen mir da die Tupperdosen "Julchen" ein, sie fassen 200 ml und sind wirklich auslaufsicher.


    :gut: Die habe ich auch in mehrfacher Ausführung und die sind in der Tat dicht.

  • Die Lock und Lock gibt es für ein Appel n Ei bei Rossmann und z.B. in ECentern, die braucht man nicht mal bestellen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!