"Tupper"dose - wo läuft garantiert nix raus?

  • Zitat

    Der Hinweis, dass nur runde Dosen 100% dicht halten, hat mich überrascht :???: Sagt dir das deine eigene Erfahrung, oder hast du dazu was gelesen?


    Na ja, Erfahrung und Wissen der Tupperberaterinnen. Und die wussten früher oft mehr als heute.... ich hab meine erste Tupperdose mit 14 gekauft, vor 36 Jahren (meine Güte, klingt das alt :ops: ) und es war besagtes Julchen, für Tee..... war damals chic, Teetrinken mit Freundinnen, ein must have meiner Zeit. :D


    Ich hab mal heiße Suppe in eine der Wunderschüsseln gefüllt, verschlossen und sie im Kühlschrank vergraben und vergessen, drei Wochen später fand ich die Dose wieder und :hust: die Suppe war noch gut.... das geht nur, wenn alles wirklich dicht und zu ist.


    Damals sagte die Beraterin schon, das nur die runden Dosen wirklich dicht sind und ich seh noch meinen Papa, der nicht glauben konnte, das Plastedosen dicht sind, vor einer gekippten, mit Wasser gefüllten Schüssel sitzen, wartend, dass das darunter gelegte Papier endlich feucht wurde. Er säße, glaub ich, heute noch :lachtot: Für uns war das revolutionär, endlich keien trockenen Wurst- und Käseränder mehr.........


    Ich bin Tupperfan, kaufe zwar schon lang nicht mehr direkt, seit Ebay eher nicht mehr... aber andere Dosen hab ich nicht, Lock & Lock hab ich einige probiert, aber mir sind die Deckel zu umständlich, hauptsächlich nehmen sie mir zuviel Platz weg, das ist Geschmackssache und heute gibt es ne Menge anderer guter Produkte.... damals nicht, das ist einfach hängen geblieben. Ich hab auch schon Dosen getauscht, die wirklich alt waren.... und hab bisher immer Grantie bekommen, manchmal nur den Preis, den sie damals gekostet haben, aber dann hab ich 30 Jahre lang eine Dose umsonst benutzt. Auch cool....


    Sundri

  • Das war fruher so mit der rund/eckig Regel, mittlerweile gibt es aber einige Ausnahmen ;)

  • Zitat

    Wir benutzen auch nur noch Lock&Lock, keine andere fand ich annähernd so gut.
    LG von Julie



    Unterschreib ich so ;)


    Ich nehme jetzt seit fast 7 Jahren das gekochte Futter von Jinzai in diesen Dosen mit auf Arbeit und lege die volle suppige Dose einfach in die Handtasche. Da ist noch nie was ausgelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!