-
-
Ich hoffe, dass das nicht die falsche Person sieht, überreagiert und dann die armen Studenten vermöbelt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei real wird das nichts..
Genauso bei Kaufland. -
@RottiAnju
Ich kann Deine "Paranoia" halbwegs verstehen. Mein Ex hat sich vor gut einem Vierteljahr einen wirklich supersupersüßen Mopswelpen zugelegt und die Kleine würde ich wahrscheinlich auch ständig im Auge behalten, vorallem im Garten, so schnell könnte man über den Zaun greifen und die Kleine einfach "entführen".Der Gedanke wohl klar übertrieben, aber möglich ist alles. Aber lass Dich von mir ein wenig beruhigen, ein Rotti wird glaub ich, nicht einfach so mir nichts dir nichts "geklaut", auch wenn andere Leute dich auf Deinen Hund ansprechen und viele Fragen stellen.
Als mein Döggelchen 5 Monate alt war, konnte ich mich vor "oh ist der süß, darf ich den mitnehmen, so einen möchte ich auch haben, was kostet so ein Hund, welche Rasse ist das, wie heißt ihr Züchter, wie groß wird der denn etc" nicht mehr retten. Egal wo ich mich mit ihm in diesem Alter aufgehalten habe, blieben die Menschen stehen und wollten ihn anfassen, tausende Fragen prasselten auf mich ein.
Heute, fast ein Jahr später, bleiben wohl auch Menschen stehen, wenn ich mit ihm spazieren gehe, aber der Abstand hat sich verdreifacht.
Bei kleinen reinrassigen Hunden weiß man nie. Ich würde diese niemals beim Einkaufen vor der Tür warten lassen (wobei ich das bei keiner Hunderasse machen würde), immer ein Auge auf den Hund haben, selbst im Garten (sollte man ja sowieso) und ich glaube, dann kann auch nix passieren....
Verregnete Grüße aus München
-
Zitat
Klingt für mich alles nach einer Anreihung aller Urban Legends über Hunde...
Ist einfach sehr unrealistisch, dass Leute die Hunde klauen noch einen Nebenzweig als Autoknacker haben, neben dem Zuchtaspekt von kleinen Hunden noch Karriere im Kampfuntergrund machen und den ganzen Tag mit Schlinge unbehelligt durch die Gegend laufen.Du hast drei Hunde, die werden Dir wohl kaum drei Hunde von der Leine klauen.
Einer Bekannten unserer ehemaligen Hundetrainerin ist der Rotti von der Leine geklaut worden. Deshalb hat sie uns gewarnt. Der Mann hat sie in der Dämmerung verfolgt. Und ist dann in einen bereitstehenden silbernen Audi eingestiegen - mit dem Hund. Auf die gleiche Art und Weise sind weitere Hunde gestohlen worden. Einer der Täter wurde gefasst - es ging um Hundekämpfe.
Mein Argument war auch, daß mein Rüde sämtliche Fremden die ihn einfangen würden angreifen würde.
Solche Menschen haben Erfahrung mit aggressiven Hunden. Ich selbst habe kein Problem wenn ich auf einen aggressiven Hund treffe, da mein Rüde mein bester Lehrer war/ist.
Solche Fälle sind sicherlich nicht an der Tagesordnung sondern eher selten, aber nicht auszuschliessen.
Ich weiß ja nicht wo Du lebst, aber ein Auto aufzubrechen oder einen Hund zu klauen ist wohl für Menschen die es darauf abgesehen haben ein Kinderspiel.
-
Autoknacken ist ein Kinderspiel, wenn man das gelernt hat.
Die Zeiten in denen man noch durch Stein und Knöpfchen hoch Autos offen hatte sind vorbei.
Mit einem Stein bekommt man immer noch das Fenster kaputt, aber da passen kaum Hunde durch
Es ist einfacher eine normale Haustür zu öffnen als eine Autotür eines halbwegs modernen Autos.
Hatte erst so einen Versicherungsfall eines Peugeot 308, also kein Superteures Ding mit 50.000 Sicherheitsmechanismen. Auto geht nach 7 Minuten automatisch zu, damit man den Zweitschlüssel drin lassen kann wurde umcodiert. nun waren da beide Schlüssel drin und Auto zu. Schlüsseldienste kamen zwar, wussten alle nicht weiter. peugeotwerkstatt hat mal ein, zwei Dinge probiert, ging nicht. Nach Recherche und Erfahrungsaustausch der Peugeotmenschen hat man das Auto dann auch aufbekommen, aber nicht ohne etwas zu zerstören.
für eine Standarthaustür braucht ein Schlüsseldienst im Schnitt 43 Sekunden.
Sagt uns: Hund nie zu Hause lassen. -
-
Außerdem ist Zivilcourage out. Ich behaupte, man kann einen Hund, der sich wehrt einfach vor'm REWE wegtragen und in ein Auto laden. Das kommt niemanden komisch vor.
Ich behaupte außerdem, dass man auch auf einem vollen Parkplatz mit einem Stein eine Scheibe einschlagen kann. Man muss Passanten nur sagen: "Ich habe meinen Schlüssel drinnen vergessen."
Als Studi habe ich mal meinen Fahrradschlüssel in der belebten Hamburger Innenstadt verloren. Damals habe ich meinen Mitbewohner angerufen und der kam mit einer Bolzenzange und wir haben das Schloss seelenruhig aufgebrochen. Fand auch niemand komisch. -
Ich bin da auch paranoid. Ich würde jetzt den Hund deswegen nicht kastrieren lassen. Das erkennt der Dieb doch eh nicht.
Aber ich lasse den Hund nie allein vorm Supermarkt angebunden. Nie allein im Vorgarten. Im Auto allein nur max. 5 Minuten.
Unser Züchter hat sogar drauf hingewiesen, dass man den Hund nicht unbeaufsichtigt lassen sollte, weil Rassehunde geklaut werden. Muss ja gar nicht sein zum Züchten, aber so einen Hund kann man da ja locker für 800 Euro weiterverkaufen.Und Devlin ist natürlich der schönste und auch freundlichste Hund der Welt
Denkt ja jeder von seinem Hund. Aber ich hätte echt Angst, den klaut wer, wenn ich ihn zu lange wo allein lasse, eben grad weil er so lustig ausschaut und so freundlich ist. Ich find das nicht paranoid, sondern normal. Ich würde ihn nie irgendwo zu lang allein lassen. Kastrieren lassen würde ich deswegen allerdings nicht. Wenn ich den Hund eh nie aus den Augen lasse, kann auch nichts passieren. Und so ein Dieb. Ob der mal erkennt, ob der Hund kastriert ist oder nicht? Bezweifel ich.
-
So wir haben es probiert. Supermarktparkplatz um 10 Uhr. Ein junger Mann beschäftigt sich mit einem kleinen Akku-Bohrer am Schloss der Heckklappe eines Geländewagens. (Tut so als ob. Das kleine Ding läuft auch eine Minute lang schön mit Brummton). NICHTS - keine Reaktion von Passanten. Dann Heckklappe auf, so einen kleinen Handalarm ausgelöst und Hund mit der Leine aus dem Auto genommen. - NICHTS, NULL Reaktion Wer vorbeiläuft guckt und geht weiter.
Ich weiss wirklich nicht ob es möglich ist ein Auto ohne Schlüssel zu öffnen. In der Zeitschrift mit dem weißen Stern auf rotem Grund war irgendwann übers Autoknacken ein Bericht. Gruselig.
Jedenfalls sollte sich niemand auf die Aufmerksamkeit von Mitbürgern verlassen. Fremder Leute Autos interessieren nicht wirklich.
Wir haben noch etwas gewartet und sind dann weggefahren. -
Zitat
So wir haben es probiert. Supermarktparkplatz um 10 Uhr. Ein junger Mann beschäftigt sich mit einem kleinen Akku-Bohrer am Schloss der Heckklappe eines Geländewagens. (Tut so als ob. Das kleine Ding läuft auch eine Minute lang schön mit Brummton). NICHTS - keine Reaktion von Passanten. Dann Heckklappe auf, so einen kleinen Handalarm ausgelöst und Hund mit der Leine aus dem Auto genommen. - NICHTS, NULL Reaktion Wer vorbeiläuft guckt und geht weiter.
Ich weiss wirklich nicht ob es möglich ist ein Auto ohne Schlüssel zu öffnen. In der Zeitschrift mit dem weißen Stern auf rotem Grund war irgendwann übers Autoknacken ein Bericht. Gruselig.
Jedenfalls sollte sich niemand auf die Aufmerksamkeit von Mitbürgern verlassen. Fremder Leute Autos interessieren nicht wirklich.
Wir haben noch etwas gewartet und sind dann weggefahren.Je dreister man sich verhält, umso weniger fällt man auf. Hier haben sie neulich aus einem Markt eine Waschmaschine gestohlen. Jemand im Blaumann hat sie auf einer Sackkarre raus gefahren. Sah man hinterher auf der Videoüberwachung.
Daher wird kaum jemand angesprochen, der sich ganz offensichtlich am hellichten Tage an einem Auto zu schaffen macht, weil vermutlich alle denken, das ist der eigene Wagen. -
Das ganze nennt sich Vortäuschen einer Straftat, ist strafbar und wurde vollkommen falsch angegangen. (das macht man nicht am Kofferraum)
Zivilcourage ist fast ausgestorben, aber wenn es mal vor kommt wird entweder einer Frau vergewaltigt oder ein Auto geklaut.
Achja: Was hättet ihr denn gesagt, wenn die Polizei gekommen wäre?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!