Hab nur ich so eine Paranoia?

  • Das Risiko wäre ich bereit einzugehen. Mir ist es da wichtiger, dass der einen Eintrag in die Akte kriegt, falls er es wieder versucht, kann er sich dann nicht mehr so leicht rausreden.

  • Ja, typische Definitionssache. was ist Festnehmen? Wann wurde bei der Festnahme übertrieben?
    In vielen Fällen war allein das Anfassen schon Grund für berechtigte Anzeige.

  • Zitat

    Ja, typische Definitionssache. was ist Festnehmen? Wann wurde bei der Festnahme übertrieben?
    In vielen Fällen war allein das Anfassen schon Grund für berechtigte Anzeige.


    Da kriegen oft Polizisten schon Probleme. Dann wird schnell behauptet, dass der einen ganz ganz grob angefasst hat. Hab das nun öfters beobachtet. Nicht nur bei Demos brüllen die Leute überdramatisch, dass man denen Leid zugefügt hätte auch wenn nichts passiert ist. Risiko halt. Muss man wissen, ob es einem wert ist. Ich würde dennoch versuchen die Person festzuhalten und die Polizei zu rufen. Natürlich gewaltfrei. Aber ich bin ja auch nur 1.67 :D

  • Boldy
    Stell doch mal dein Auto auf einen gut besuchten Supermarkt-Parkplatz und fummel mit irgendwas an dem Türschloss rum. Mach die Tür auf und hol den Hund raus. Du wirst sehen dass sich kein Mensch dafür interessiert. Mein letztes Auto hatte keine Zentralverriegelung und die Beifahrertür konnte von aussen ohne Schlüssel mit Knöpfchen runterdrücken verriegelt werden. Hab ich auch ein paar mal gemacht und zweimal den Schlüssel im Auto gelassen. Einmal war das Fenster weit genug auf dass ich mit einem im Supermarkt gekauften Grillspiess das Knöpfchen hochziehen konnte. An mir sind ettliche Leute vorbeigelaufen. Gestört hat es keinen. (Den Spiess hab ich anschließend wieder zurückgegeben). Auf aufmerksame fremde Menschen würde ich mich ganz sicher nicht verlassen.
    Bei Gelegenheitsdieben hast Du recht. Die gehen den Weg des geringsten Widerstandes.

  • Zitat

    Boldy
    Stell doch mal dein Auto auf einen gut besuchten Supermarkt-Parkplatz und fummel mit irgendwas an dem Türschloss rum. Mach die Tür auf und hol den Hund raus. Du wirst sehen dass sich kein Mensch dafür interessiert. Mein letztes Auto hatte keine Zentralverriegelung und die Beifahrertür konnte von aussen ohne Schlüssel mit Knöpfchen runterdrücken verriegelt werden. Hab ich auch ein paar mal gemacht und zweimal den Schlüssel im Auto gelassen. Einmal war das Fenster weit genug auf dass ich mit einem im Supermarkt gekauften Grillspiess das Knöpfchen hochziehen konnte. An mir sind ettliche Leute vorbeigelaufen. Gestört hat es keinen. (Den Spiess hab ich anschließend wieder zurückgegeben). Auf aufmerksame fremde Menschen würde ich mich ganz sicher nicht verlassen.
    Bei Gelegenheitsdieben hast Du recht. Die gehen den Weg des geringsten Widerstandes.


    Ja gut, bei Autos die keiner klauen würde kommt natürlich keiner auf die Idee, dass das gerade geknackt ist. Je nach Auto kann man auch meinen, dass das der natürliche Öffnungsprozess ist ;)

  • Am Samstag nehm ich mal den Großen (garantiert klauwürdig) mit und lass meinen Bruder zur besten Einkaufszeit auf dem Real-Parkplatz so tun als ob.
    Mal schauen.

  • Stimmt. Das ist wenig glaubwürdig. Ich frag einen Student von der WG in der Wohnung über mir. Die sind erst eingezogen und haben zu meinen Hunden keinen Kontakt. Wenn eine Familienpizza für die WG rausspringt sind unsere Studenten für Schabernack immer zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!