Welche Rassen "vermisst" ihr?

  • Zitat

    - Bobtails, gibt's da überhaupt noch welche?
    - Deutsche Spitze in den größeren Varietäten, Zwergspitze sieht man ab und zu noch
    - Airedale Terrier, gab´s früher auch viel öfter zu sehen


    Stimmt, Bobtails gab es hier früher auch. Und auch Spitze waren nicht selten (wir hatten als Kinder immer einen Heidenrespekt vor denen - nicht ohne Grund :D ). Aber Airedales gibt es hier erstaulicherweise noch recht häufig. Vor ein Paar Tagen habe ich gerade noch einen entzückenden Junghund kennengelernt.
    Mir fällt gerade noch ein, was hier inzwischen völlig fehlt: Chow chows. Die gab es in meiner Kindheit auch ziemlich häufig her.

  • Zitat

    Eine Rasse, die ja noch ziemlich jung ist und die man selten sieht, ist der Eurasier. Keine Ahnung, ob hier im Forum überhaupt einer vertreten ist?
    Die paar, die ich mal flüchtig kennenlernen durfte, waren einfach der Hammer :smile:



    hier ist einer vertreten :D

  • Ich hab das gefühl, dass es "früher" (so lange ist meine "Kindheit" ja nicht her) hier erheblich mehr Westis und Cocker gab. Beide sehe ich nur noch sehr selten.

  • Stimmt, Chows hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Da hatten wir einen im Nachbarort. Hatte ich schieß vor dem Tierchen.


    Ich muss aber auch sagen, ich komme vom Dorf. Ich glaube, jetzt so mitten in der Stadt sehe ich mehr Rassen als in meiner Kindheit.

  • Zitat

    - Bobtails, gibt's da überhaupt noch welche?
    - Deutsche Spitze in den größeren Varietäten, Zwergspitze sieht man ab und zu noch
    - Airedale Terrier, gab´s früher auch viel öfter zu sehen


    Stimmt! *unterschreib*

  • Früher gabs hier bei uns mehr Westis, kleine Münsterländer und Schäferhunde
    letzteres sehe ich auf dem Hundeplatz, mittleres so gut wie gar nicht und ersteres wurde vom Havaneser oder Malteser abgelöst, finde ich

  • Den Spitz würde ich auch gerne öfter sehen. kenne bei uns in der gegend keinen.
    Und dann würde ich gerne mal wieder nen deutschen Schäferhund mit gradem Rücken sehen (meine Nachbarn kriegen nächste Woche einen Welpen vll ist der ja grade).

  • Also, wer Dackel/Pudel/Rottis mag, muß wohl zu uns kommen ;-)


    Ich kenne in unserem kleinen Kaff einen Zwerg in Rauhhaar (die heißt Biene wie meine *gg, ist ne ganz liebe und Vorsichtige), nen normalen rauhhaarigen (der liebt mich und muß sich von mir knuddeln lassen, wann immer er mich sieht *g Als ich ihn das letzte Mal geknuddelt hab, die Hunde dabei, erfuhr ich hinterher (!), daß er grad Flöhe hatte..... *hust.... "Aber die gehn ja nicht auf Menschen!" - ja, aber die Hunde standen daneben und haben auch geschnüffelt.....), und eine langhaarige, ganz süße, die aber bestimmt 4 Kilo zu viel drauf hat - armes Mädel..... ;-( Wenn die hinter Bossi herrennen will (sie versucht´s jedes Mal), klappt das genau 3 Schritte lang, dann gibt sie auf - zu fett.... ;-( Und dann noch nen schwarzroten Kurzhaar in normaler Größe, der heißt Lumpi *ggg, und ist voll cool drauf.


    Foxterrier hatten wir hier einen, dessen Frauchen hab ich neulich getroffen - ist es tatsächlich schon wieder 5 Jahre her, daß der gestorben ist??? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Der war echt süß, hieß Struppi und wurde glaub 14 Jahre alt. Aber ich glaub, der war geschoren, hatte total verblaßte Farben - kann das auch altersbedingt sein?


    Naja, meiner ist ja nur ein halber Fox (von Papa-Seite her), der Rest ist Jagdterrier (wie die Mama)- den läßt er auch deutlich raushängen von der Art her :ugly: , und das Aussehen ist auch Jagdterrier.


    Auch Pudel gibt´s hier erstaunlicherweise: nen Harlekin Mittelpudel, den ich immer nur mit nem älteren Herrn (jawoll, einem Herrn!) in Hausschlappen und an der Leine sehe (ich hoffe mal, der geht täglich mindestens einmal aufs Feld und läßt ihn dort laufen, aber gesehn hab ich den draußen außerhalb der Stadt noch nie, immer nur bei ner Runde ums Haus, max. 50 Meter vom Hauseingang entfernt) - aber gut erzogen isser, kläfft niemanden an, und gehorcht Herrchen. Dann hab ich neulich nen zauberhaften 8 Monate alten Teufel, äh Rüden, in schwarz an der Tanke getroffen (ich glaub der wird größer als Zwerg, also eher Kleinpudel), ebenfalls mit Herrchen, und im Park sehe ich öfter ne Italienerin mit nem jungen Zwergpudel, auch in schwarz, dürfte so ein Jährchen sein jetzt. Naja - und mein Bienchen ist ja auch ne halbe Pudeline, die auch so aussieht - in schwarz (naja, gut, gräuliches schwarz, net so richtig rabenschwarz, darf man halt net so genau hingucken, dann kann man schwarz sagen *gg..... Ich weiß nie, ob das nur der Straßen-/Wiesenstaub ist (mindestens 90% sind immer da her!), oder sie einfach langsam heller wird - ich fürchte, Letzteres.), da ist noch ne Pinscher-Mama mit drin, der Pudelpapa war weiß.


    Windhunde seh ich hier auch echt seltenst, und schöne Boxer mit Nase hab ich schon gefühlt 100 Jahre nicht mehr gesehen.


    Golden Retriever haben wir auch noch: 2 echt schon uralte, einer davon immer mit nem Kerl, der genauso ungepflegt aussieht wie der Hund (Zottelfell, völlig verfilzt, Herrchen grundsätzlich in Badeschlappen, läuft genauso schlecht wie der Hund), der andere gehört ner Familie, der kann kaum noch laufen - aber die Treppen zu uns rauf kam er noch, als ich ihn letztes Jahr mal im Park streunen fand und dann mitnahm, bis Fraule ihn nach ein paar Stunden seelenruhig abholte (hatte der Polizei Bescheid gegeben, daß ich den gefunden hatte)- die füttern den immer vor der Haustüre, weil der Napf da auf die Stufen gestellt werden kann, passen dabei aber net auf ihn auf, sodaß er regelmäßig nach dem Futtern im Kaff spazierengeht allein. Und einen einzigen jungen, dürfte so geschätzt 2 Jahre alt sein jetzt, der ist als Welpe schon so gelaufen, daß ein Blinder mit Krückstock sehen konnte, daß die Hüften damals schon hinüber waren - inzwischen dank Physio, guter Fürsorge und wasweißichnetalles läuft er richtig gut, die Hüften fallen nicht mehr ab bei jedem Schritt *gg Dafür erschrickt er jetzt fröhlich arme Passanten, die am Zaun entlang müssen, mit Hinrennen und Verbellen. Hab mal ne ältere Dame gesehen, die hat bald nen Herzkasper gekriegt vor Schreck... ;-(
    Achja, und einen, der damals bei mir in der Welpenstunde war. Jetzt so ca. 7 Jahre alt, ein ganz netter, der immer vom Sohn der Familie geführt wird (der ist schon fast 18), der war damals in der Welpenstunde schon immer mit dabei.


    Für Schäfis und Rottis muß ich nur hier auf den SV-Platz gehen, die haben etliche wunderschöne Exemplare. Einer von den Rottis macht immer mit seinem 14jährigen Frauchen (ok, inzwischen dürfte sie älter sein, ich glaub vor 2-3 Jahren hatte ich die gesehen, wie sie zum ersten Mal angetreten war, eben mit 14) die SchH-Prüfungen mit (den hat vorher der Vater geführt, jetzt die "Kleine") - Wahnsinn, dann kann sich so Mancher hinter verstecken, wie energisch die mit diesem wunderschönen Koloß umgeht....!


    Listis gab´s hier auch - bei denen bin ich aber (und es tut mir leid, das sagen zu müssen) gottfroh, daß ich sie nimmer sehe (Halter so weit weg gezogen aufs Kaff, kommt ohne Auto nimmer rein) - der Halter (voll dem Klischee entsprechend: Ex-Knasti wegen Drogen-das hat er mir selbst erzählt, ist also nicht nur Gegenstand von Gerüchten im ganzen Kaff) hatte 4 davon (sorry, die einzelnen Rassen kann ich net unterscheiden, daher schweig ich dazu lieber!) (gerüchteweise auch noch nen Amstaff, den er nur um Mitternacht Gassi lief, weil keine Haltegenehmigung - aber das glaub ich jetzt mal net, hab nie was gesehen von dem, und bin oft zu komischen Zeiten unterwegs), und 2 der 4 waren Hundehasser und sind auf alles drauf, was 4 Füße hatte - der Halter hatte zwar Muckis ohne Ende und hat sie halten können alle beide zeitgleich (ging auch nie mit 4en auf einmal, so vernünftig war er dann doch noch)- aber einmal riß das Halsband (Kette!), und er stürzte sich auf ein älteres Hundemädel. Hats aber überlebt mit kleineren Blessuren, weil er gleich einschritt- aber ganz wohl war mir nie, wenn ich die drei dann miteinander sah und Hunde dabei hatte - ohne Hund dabei waren sie die liebsten Hunde der Welt (angemeldet gem. seiner Aussage als Boxer...*ähem...SO blind bin netmal ich, daß ich ihm, das abnehme, daß das Boxer sind, aber er bestand drauf...), mit Menschen hatten die überhaupt kein Thema. Die anderen 2 waren super lieb, eher bisserl schissig, und wunderschön waren sie alle. Auf meinen Tip (wir hatten ab und an mal nen Smalltalk, wenn man sich begegnete), den Hunden halt Maulis anzulegen, wenn schon Ketten unter ihrem Zug reißen, weil er sonst Ärger kriegen könnte, meinte er nur, er hätte sie ja im Griff..... *hust... ja, das hat man ja gesehen.....


    Collies - ja, eine gibt´s hätt ich fast vergessen. Haben wir früher ganz oft getroffen, und Bossi liiiebt sie. Wenn die in Sichtweite ist, ist er nimmer zu halten.


    Schnauzer haben wir hier keinen, da gibt´s eh allgemein wenige, ist mir auch schon aufgefallen. Ich liebäugle ja immer mal mit den Grooooßen in schwarz....


    Ne Freundin hat nen hübschen Cocker in der Familie, und n EurasierMädel gabs hier bis vor paar Monaten, mußte altersbedingt eingeschläfert werden.

  • Zitat

    hier ist einer vertreten :D


    Oh, super! Die, die ich kennengelernt habe, waren total freundlich und souverän und sowas von hübsch. Kannst Du Deinen Hund mal beschreiben? Das Wesen vom Eurasier interessiert mich total. Wirklich so toll, wie man es überall liest?


    Sorry, wenn das jetzt off topic ist :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!