Welche Rassen "vermisst" ihr?

  • Huhu.


    Da es gerade in einem anderen Thema um den Foxterrier geht und mir aufgefallen ist, dass ich wirklich schon ewig keinen Vertreter dieser Rasse mehr gesehen habe, kam ich auf die Idee für dieses Thema.


    Also welche Rassen vermisst ihr? Welche Rassen habt ihr schon ewig nicht gesehen, die man vielleicht früher öfter gesehen hat.


    Sozusagen die Anti-Modehunde. :D

  • Also hier im Forum z.B. vermisse ich Barsois und Salukis und Windspiele! :D


    Früher, in meiner Kindheit gab es recht viele Cocker und Pudel als ganz normale Familienhunde, auch in der Stadt. Das vermisse ich irgendwie. :ops:

  • Ich vermisse Rottweiler! Früher gabs hier so viele und mittlerweile gibt es nur noch mich und eine andere Rotti Halterin hier.
    Dann vermisse ich die ganzen Chihuahua die hier rumgelaufen sind als sie noch in Mode waren...
    Pudel habe ich hier auch ewig nicht gesehen und Golden Retriever werden auch weniger.

  • Ich vermisse Staff und co! Als ich noch klein war gabs hier so viele!

  • Zitat

    Also hier im Forum z.B. vermisse ich Barsois und Salukis und Windspiele! :D


    Früher, in meiner Kindheit gab es recht viele Cocker und Pudel als ganz normale Familienhunde, auch in der Stadt. Das vermisse ich irgendwie. :ops:



    Für Barsois gibts hier ne Züchterin, daher seh ich oft welche. Salukis hab ich letztens einen getroffen, der war soo schön, aber auch ein totaler Einzelfall. Windspiel hab ich auch erst einmal gesehen.


    Windhunde generell (Galgos und Podencos halt) seh ich hier recht häufig.

  • Ich sehe wirklich unglaublich selten Schäferhunde und Rottweiler. Dafür scheint man hier zum Hundeplatz gehen zu müssen, auf normalen Gassiwegen seh ich nie welche.


    Auch inzwischen selten: (normale) Yorkshireterrier. (sehe regelmäßig zwei Biewer, darum "normale")

  • Zitat

    Ich sehe wirklich unglaublich selten Schäferhunde und Rottweiler. Dafür scheint man hier zum Hundeplatz gehen zu müssen, auf normalen Gassiwegen seh ich nie welche.


    Das sind hier bei uns auf dem Lande die üblichen Hofhunde. :D Hier gibts unglaublich viele Schäferhunde (altdeutsche, ostdeutsche) und Rottweiler. ABer auch French Bullies, Dackel und Labradore und Hovawarts. In der Stadt Malteser, Berner und normale Yorkies.


    P.S. Achso: die Jack Russels habe ich vergessen!!! :lol:

  • Zitat

    Ich vermisse Staff und co! Als ich noch klein war gabs hier so viele!


    Musst hier her kommen, hier gibts die zu Hauf :D

  • Ich vermisse deutsche Schäferhunde. Hier scheint es nur einen zu geben und den sehe ich vielleicht einmal die woche.
    Ich bin vor ein paar jahren jeden tag einen begegnet der die Zeitung für sein herrchen getragen hat :smile:
    Windhunde gibt es bei mir in der Nähe auch keine und Listenhunde vermisse ich auch.

  • Hier gibt's keine Dobis,Rottis,Kassette,Pinscher,Afghanen.und auch andere Wind Hunde sind nicht in Sicht.aber haufenweise labbis und goldis,und auch recht viele Schäfis in jeglicher Variante (DSH,weiße u. Schwarze z.b.)


    Gesendet von meinem Z130 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!