Welche Rassen "vermisst" ihr?
-
-
Ich vermisse Langhaar Dackel und Münsterländer. Beides gab es in meiner Kindheid ohne Ende, und beides sehe ich nur noch sehr selten. Komischerweise gibt es Rauhaardackel hier zu hauf. Warum die langhaarige Variante wohl so aus der Mode ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach,und listis leider sowieso nicht.
Gesendet von meinem Z130 mit Tapatalk
-
- Dackel.
Und da mein ich wirklich die Standartdackel in den drei Variationen wie es sie früher oft gab.
Haben hier zwar in der Straße ein Dackelchen, aber das ist ein Zwergteckel und irgendwie scheint der fast noch ne Minivariante des Zwergteckels zu sein (der ist bestimmt die Hälfte meines Corgi-Junghundes an Höhe. Vor kurzem durften die Beiden mal Kontakt haben und ich hatte echt etwas angst um den Kleinen)- Yorkis.
Finde ich echt schade. Das sind Hunde mit Charakter.- Golden Retriver
Wenn, sehe ich höchstens noch sehr alte Exemplare. Also, sie sind noch nicht wirklich weg, aber der "Nachwuchs" scheint nicht dort unterwegs zu sein, wo wir sind.Sind sicher noch mehr, aber die fallen mir spontan ein.
-
Bei mir ist es der Shar-Pei, den würde ich gerne öfter sehen :)
-
und ich würde gerne mal auf einen anderen Setter treffen
Aber irgendwie
Nichts !
-
-
Ich würde gern mal einen richtig schönen, kernigen, getrimmten statt geschorenen Foxterrier sehen - aber nix da. Dieser Ex-Modehund ist offenbar so out, outer geht's nicht.
-
Ja, durch den Foxl bin ich ja zu der Idee für das Thema gekommen, find ich auch schade, dass man die nicht mehr sieht, dabei bin ich gar nicht so der Terrierfan, aber Foxls find ich klasse irgendwie.
-
Ich vermisse auch die Dackel. Die rauhaarigen laufen hier ab und zu noch rum, aber glatthaar und langhaar sieht man kaum. Gerade die langhaarigen finde ich so mega hübsch. Früher wollte ich immer so einen
-
Och jeh, hier wohnen so viele Hunde das ich außer ein paar super seltenen Rassen, die man/ich wohl auch nicht erkennen würde, keine Rasse vermisse. Ich seh hier alles was ich so kenne. Spätestens in der Hundestunde.
Aber das es kaum noch normal große Dackel gibt das seh ich auch so. Das sind ja im Verhältnis zu den Minis hier überall echte brocken! Wir hatten bis vor einem Jahr hier einen sehr alten rumlaufen, aber das wars. Alle anderen (Langhaar, Kurzhaar und Rauhaar) sind hier höchstens Chi Größe :)
-
Früher Zuhause im Dorf gab es einige Cocker.
So einen habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.Und Bernhardiner
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!