Welche Rassen "vermisst" ihr?

  • ich vermisse Kurzhaarcollies :( : Einmal haben wir ein kleines Welpchen getroffen, das wars aber auch schon...


    Ansonsten noch den Langhaarcollie. Hier gibts zwar den ein oder anderen, aber viele sind das auch nicht, dabei finde ich die toll und meine beiden sind mit denen auf einer Wellenlänge =)

  • neulich gabs doch eine studie über filmhunde, welche sich auf die käufe auswirkten. ich dachte mir, ist doch quatsch. aber wenn ich so nachdenke:


    in meiner jugend gabs sehr viele collies. da war lassie ganz gross. danach viele borders, schweinchen babe. und neu sinds die jackies, da war doch uggie in the artist.


    :D

  • Ich habe schon ewig keine Pekingesen mehr gesehen.
    Und richtig "goldene" Golden Retriever gibts hier auch keine mehr - nur die fast weißen.
    Spitze und Foxterrier gibts hier auch nicht.
    Dafür auffallend viele Ridgebacks und deren Mixe.

  • Eine Rasse, die ja noch ziemlich jung ist und die man selten sieht, ist der Eurasier. Keine Ahnung, ob hier im Forum überhaupt einer vertreten ist?
    Die paar, die ich mal flüchtig kennenlernen durfte, waren einfach der Hammer :smile:

  • - Bobtails, gibt's da überhaupt noch welche?
    - Deutsche Spitze in den größeren Varietäten, Zwergspitze sieht man ab und zu noch
    - Airedale Terrier, gab´s früher auch viel öfter zu sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!