Welche Rassen "vermisst" ihr?

  • Zitat

    Bernhardiner, Leonberger, Landseer, Cocker, Pudel, Afghane, rote Langhaardackel, Airdale Terrier, Riesenschnauzer...


    LG, Friederike


    Dem möchte ich noch Dalmatiner (auch ein Film-Modehund), Irish Setter und Scotch Terrier hinzufügen!


    Und Bobtails hab ich auch ewig nicht mehr gesehen.

  • Zitat

    Dem möchte ich noch Dalmatiner (auch ein Film-Modehund), Irish Setter und Scotch Terrier hinzufügen!


    Und Bobtails hab ich auch ewig nicht mehr gesehen.


    Ich kenne einen Bernhadiner, Leonberger, Landseer, Pudel, Bobtail und einen Dalmatiner aber einen Pekinesen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

  • Also Bernhardiner habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen. Und obwohl bei uns in der Nähe ein DSH-Verein ist, sehe ich davon auch keine. Auf die kleineren Hunderassen achte ich wenn ich ehrlich bin nicht so besonders... :ops:
    Ansonsten is es hier vor Ort eigentlich bunt gemischt. Von der Dogge übern Riesenschnauzer, Rotti, Dobermann bis zum Dackel alles dabei.


    Aber irgendwie sehe ich in letzter Zeit an jeder Ecke Aussis. Is mir vorher nie so aufgefallen.

  • Zitat

    ich vermisse gut sozialisierte Hunde


    ach ne, ist keine Rasse oder?
    Manu, FAIL


    kann ich nicht bestätigen. vergleiche ich was man früher, vor 20 oder auch 10 jahren, so alles für hunde angetroffen hat ist es heute ein paradies.

  • Zitat

    kann ich nicht bestätigen. vergleiche ich was man früher, vor 20 oder auch 10 jahren, so alles für hunde angetroffen hat ist es heute ein paradies.


    kommt halt alles drauf an, wo man wohnt und wen man kennt
    du lebst ja irgendwo, wo jedes Tierheim und jeder Hundetrainer die bestätigt, dass ein Großteil der Hunde im TH stark traumatisiert ist, extreme Angst hat oder Deprivationsschäden


    aber hauptsache, sie sind dabei gut sozialisiert :lol:
    :mute:



    ok, ich bin schon leise, sorry Mods, aber sowas passt mal null zusammen

  • also ich sehr hier höchstens 5% tierschutzhunde. und nein, die stark traumatisierten kommen oft aus dem tierschutz, das bedeutet nicht dass alle ts hunde so sind.

  • Zitat

    also ich sehr hier höchstens 5% tierschutzhunde. und nein, die stark traumatisierten kommen oft aus dem tierschutz, das bedeutet nicht dass alle ts hunde so sind.


    echt?
    die anderen alles Züchterhunde?
    Oder "Hobbyzüchter"?


    ist zwar OT, aber interessiert mich gerade echt

  • Ich vermisse Westis. Die hab ich früher immer gesehen, jetzt keinen mehr. Ansonsten haben wir hier aus ausgefallenere Rassen wie Basset, Chinesische Schopfhunde, Shar Pei etc. Die normalen Rassen sind bei uns Jack Russel, Schäferkrücken ( sorry, alle total mit HD :verzweifelt: ), Labrador, Border und Aussies. Dackel seh ich häufig.

  • Zitat

    @manuu:
    in der ländlichen schweiz gibts viele hobbyzüchter, oder hofhunde welche werfen. aber die allermeisten sind zuchthunde.


    oki, danke dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!