Hund tötet Katzen
-
-
... Gelöscht due to Mangel an political correctness...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund tötet Katzen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Naya ich denke die machen einmal eine Hunde Erfahrung und die gehen da nicht mehr rein...Wenn sie denn die "Hundeerfahrung" überleben. Zwei von Drei wurden vom Hund der TE erwischt und tot gebissen.
-
Zitat
Wenn sie denn die "Hundeerfahrung" überleben. Zwei von Drei wurden vom Hund der TE erwischt und tot gebissen.
Darwin. Natürliche Auslese.
-
Wenn sie denn die "Hundeerfahrung" überleben. Zwei von Drei wurden vom Hund der TE erwischt und tot gebissen.[/quote]
Darwin. Natürliche Auslese.[/quote]
Ahhh, natürlich, wo Du Recht hast, hast Du Recht.
-
Ah okay. Gut zu wissen. Danke für die Info. Darwin und die natürliche Auslese passt immer.
Genau so rechtfertigen die Hundehasser übrigens ihre Köderauslegungen auch. Hund müsste ja eigentlich die Nägel oder das Gift riechen, davon abgesehen dass ein gut erzogener Hund nix vom Boden aufnimmt....
-
-
Schade eigentlich das hier kaum jemand auf meine Fragen eingeht, sondern scheinbar eher einen was darf Hund oder Katze im eigenen oder fremden Garten
_______________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________-------------Kein Haustier sollte ein anderes töten, egal wo! Und in der Hoffnung Blacky das wieder abzutrainieren suche ich DRINNGEND Anlaufstellen die nach Möglichkeit nicht ein Vermögen kosten.---------------
Maßnahmen wie Maulkorb und Leine im eigenen Garten lehne ich ab und dazu stehe ich auch. Es gibt eine Sichtkontrolle, wegen meiner kann der Hund die ersten 5min auch mit den Maulkorb in den Garten für den Fall der Fälle und dann kommt der aber auch ab.
Draussen ist es denn was anderes. Maulkorb und Leine, ganz ohne Frage. -
Hmmmm Maulkorb im eigenen Garten wegen Anderleuts Katzen... Das ist schon irgendwie nicht ganz fair. Aber totgebissene Katzen müssen natürlich auch nicht sein. Abrufen is ja schön und gut aber seid ihr immer mit euren Hunden im Garten?
Wie macht ihr das denn alle so? Also Lilly kann ich von einer Katze abrufen ABER wenn sie bei meinen Eltern im Garten ist (hundesicher, 2300 m²) und ich sie nunmal nicht immer im Auge habe (sonst müsste ich das Gelände ja nicht hundesicher machen), und sie sieht eine Katze, würde sie diese bestimmt jagen. Und im eigenen Garten will ich meinen Hund ja auch mal einfach so laufen lassen. Ohne Maulkorb. Sonst müsste ich ihr theoretisch auch hier auf dem Balkon einen anziehen, da ab und an die Eichhörnchen da drauffklettern.
Selbst wenn ich Lilly nun an eine Katze gewöhnen würde, und ich denke, das würde gut gehen, würde sie andere Katzen garantiert weiterhin jagen. Macht sie mit Kaninchen schließlich auch so.
Fazit: Man kann mit dem Hund nun Abruf üben wie man will, ist er alleine im Garten wird er garantiert dennoch jagen...
Könnt ihr euren Garten denn evtl etwas "katzenversteckfreundlicher" gestalten? Ich meine damit, dass die Katze, wenn sie flüchtet, nicht plötzlich einen 2 m Zaun vor sich hat sondern evtl erstmal irgendwas an Gebüsch, dass den Hund zurückhält? So ist das bei meinen Eltern.
-
Zitat
Schade eigentlich das hier kaum jemand auf meine Fragen eingeht, sondern scheinbar eher einen was darf Hund oder Katze im eigenen oder fremden Garten
_______________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________-------------Kein Haustier sollte ein anderes töten, egal wo! Und in der Hoffnung Blacky das wieder abzutrainieren suche ich DRINNGEND Anlaufstellen die nach Möglichkeit nicht ein Vermögen kosten.---------------
Maßnahmen wie Maulkorb und Leine im eigenen Garten lehne ich ab und dazu stehe ich auch. Es gibt eine Sichtkontrolle, wegen meiner kann der Hund die ersten 5min auch mit den Maulkorb in den Garten für den Fall der Fälle und dann kommt der aber auch ab.
Draussen ist es denn was anderes. Maulkorb und Leine, ganz ohne Frage.Hallöchen,
Also ich habe eine sehr jagdtriebige Hündin, welche in ihrer Vorgeschichte ( Straße), in der Pflegestelle und leider auch einmal bei mir Jagderfolg hatte. Sie trägt seither draußen eine Schleppleine und das läuft sehr gut. Ich habe mir eine wunderbare Trainerin an die Seite geholt und wir arbeiten so ziemlich von Anfang an, also so circa zwei Jahre, am Ablegen bei Wildsichtung. Meine Trainerin habe ich durch Zufall kennengelernt. Sie macht nicht groß Werbung sondern es geht über Mund zu Mundpropaganda. Daher ist sie auch so preiswert, 10€ die Stunde. Vielleicht gibt es bei dir in der Gegend auch solcher Trainer, hör dich einfach mal auf Hundewiesen oder bei anderen HH um.
Ich wünsch dir alles Gute,
irre36
-
Zitat
Und in der Hoffnung Blacky das wieder abzutrainieren suche ich DRINNGEND Anlaufstellen die nach Möglichkeit nicht ein Vermögen kosten.---------------
In welcher Ecke von Deutschland lebst du? Oder habe ich das überlesen? -
ich fände es sehr traurig , wenn meine Hunde in unserem garten eine katze oder ein anderes Tier töten würden.
aber es käme für mich nicht in frage , meine Hunde in MEINEM umzäunten Grundstück mit leine und Maulkorb zu versehen.
ich habe mir ein Grundstück angeschafft und es hundesicher eingezäunt damit meine Hunde rein und raus können wie sie wollen.
wenn dann eine katze meint , sie muß zu drei Windhunden ins Terrain springen - tut mir leid.
dabei sind katzen gar nicht solche unschuldigen opfer .
eine hat mal alle drei ernsthaft verprügelt. arge Kratzwunden direkt am auge , der nase , den ohren.....
ich kann der katze deshalb auch keinen krallenschutz anziehen.....
wie gesagt - solange es in meinem Grundstück ist , haben meine Hunde das Hausrecht.
anders sieht es auf neutralem gelände aus. da gehört der Hund natürlich an die leine wenn er nicht abrufbar ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!