Hund tötet Katzen

  • Zitat


    Ich schrieb ja, ausserhalb des Gartens: Leine + Maulkorb, kein Problem.


    Aber im eigenen Garten? :???: Und ja, auch wenn es meine Katze wäre - wenn ich sie rauslasse, dann gehe ich das Risiko ein, dass sie vor ein Auto rennt, in ein Kellerfenster "fällt", von Hunden gebissen oder getötet wird oder von Fremden eingefangen und "gerettet" wird. Wenn ich das nicht verantworten kann, sollte ich vielleicht eine andere Möglichkeit für die Katze suchen...


    So einfach ist es ja nicht, zwar muss man damit rechnen, aber das schließt die eigene Schuld nicht aus. Wenn ein Tierquäler meine Katze quält, dann muss ich ja auch damit rechnen, der Tierquäler ist dennoch Schuld. Genauso ist es, wenn mir jemand meine Katze klaut.
    Bei einmal sag doch niemand was, aber wenn das schon zwei mal vorkommt, dann schau ich eben, dass es nicht mehr dazu kommt. Im schlimmsten Fall sichere ich meinen Garten so, dass keine Katze mehr reinkommen kann.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund tötet Katzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      In dem Fall denke ich, sieht die Frage nach der Verantwortung dem fremden Tier gegenüber einfach etwas anders aus.


      Das sehe ich auch so. Das war wirklich nicht sehr klug, wobei es ja wohl nicht direkt am Garten war. Ich denke, in Zukunft wird das aber kein Thema mehr sein - entsprechende Katze gibt es ja nicht mehr ...


      das "anfüttern" von fremden Katzen finde ich sowieso eine Unart. Aber das ist ein anderes Thema.

    • Zitat


      Ich schrieb ja, ausserhalb des Gartens: Leine + Maulkorb, kein Problem.


      Aber im eigenen Garten? :???: Und ja, auch wenn es meine Katze wäre - wenn ich sie rauslasse, dann gehe ich das Risiko ein, dass sie vor ein Auto rennt, in ein Kellerfenster "fällt", von Hunden gebissen oder getötet wird oder von Fremden eingefangen und "gerettet" wird. Wenn ich das nicht verantworten kann, sollte ich vielleicht eine andere Möglichkeit für die Katze suchen...


      :gut:


      Ich habe selber Katzen aber die sind auch nicht draußen....

    • Schlimm, dasses zu den Vorfällen kam, aber ich denke die Hunde- und Katzenhaltung ist mit der in Deutschland nicht zu vergleichen.


      Ich denke, gerissene Katzen wird es dort wohl viel häufiger geben, als bei uns.
      Nur gibt es eben keine trauernden Katzenbesitzer, die ihre verschwundene oder tote Katze vermissen würden.


      Vorwürfe, warum, wieso, weshalb es schon zu drei Tötungen kam, helfen nicht wirklich weiter. Es ist passiert und nicht mehr zu ändern. Traurig, aber wahr.


      Wichtig ist nur, dass sich die TS hier Hilfe suchend an die User wendet.
      Vorhaltungen sind da meiner Meinung nach gänzlich unangebracht. Die TS redet die Tötungen nicht schön und sucht nach Lösungen.
      Was natürlich so über Dritte, weil's ja für die Mutter ist, sehr schwierig ist.


      Ich würde euch ganz dringend zu einem Maulkorb raten. Die Gewöhnung daran geht nicht von heute auf morgen. Es dauert, bis ein Hund den Korb akzeptiert, das muss man üben. Nicht einfach drüberstülpen und fertig.


      Vielleicht hat ja jemand eine gute Anleitung für ein ordentliches Maulkorbtraining.


      Klar, mit dem Maulkorb ist es nicht getan, aber besser als gar nichts zu tun.


      Ansonsten würde ich mich fragen, ob der Gehorsam, Rückruf etc. wirklich sitzt und gefestigt ist.
      Da hilft nur üben, üben, üben... und solange den Hund nicht mehr von der Leine lassen, wenn nötig auch im Garten.


      Denn was hilft es denn, wenn es dort mehr streunende Katzen als Mäuse gibt und der Hund, der Mama regelmäßig die getöteten Katzen auf die Terrasse legt. Das will ja wohl wirklich keiner, oder?


      Ich würde dem Hund draußen eine Beschäftigung geben, er soll mit dem Menschen"arbeiten" und nicht auf eigene Faust losziehen. Wobei man einem Jagdhund das Jagen nicht aberziehen kann. Es ist eingebaut und wurde mit den Rasseeigenschaften kostenlos mitgeliefert.


      Aber man kann versuchen es zu kanalisieren und ein Alternativverhalten anbieten. Im besten Fall würde der Hund dann mit euch jagen und nicht mehr unkontrolliert. Und ich meine natürlich keine Katzen oder andere Tiere.

    • Zitat

      So einfach ist es ja nicht, zwar muss man damit rechnen, aber das schließt die eigene Schuld nicht aus. Wenn ein Tierquäler meine Katze quält, dann muss ich ja auch damit rechnen, der Tierquäler ist dennoch Schuld. Genauso ist es, wenn mir jemand meine Katze klaut.
      Bei einmal sag doch niemand was, aber wenn das schon zwei mal vorkommt, dann schau ich eben, dass es nicht mehr dazu kommt. Im schlimmsten Fall sichere ich meinen Garten so, dass keine Katze mehr reinkommen kann.


      Soll ich mich ein mauern oder was ?
      Wie stehlst du dir das den vor ?

    • Zitat

      Jop, ich denke das Katzen lernen müssen sich aus solchen Gärten fernzuhalten


      Haha du bist gut. Händen wir ein Schild an den Zaun ´Liebe Katzen da ist ein Killerhund drin. Bitte nicht reinkommen´ das werden die Katzen sicherlich lesen, verstehen und umsetzten. :lachtot:

    • Zitat

      Haha du bist gut. Händen wir ein Schild an den Zaun ´Liebe Katzen da ist ein Killerhund drin. Bitte nicht reinkommen´ das werden die Katzen sicherlich lesen, verstehen und umsetzten. :lachtot:


      Naya ich denke die machen einmal eine Hunde Erfahrung und die gehen da nicht mehr rein...

    • Zitat


      Naya ich denke die machen einmal eine Hunde Erfahrung und die gehen da nicht mehr rein...


      ja, weil sie dann tot sind...du bist ja witzig :ironie2:

    • Zitat


      Naya ich denke die machen einmal eine Hunde Erfahrung und die gehen da nicht mehr rein...



      Einmal und nie wieder oder wie? :lachtot:


      Sagen wir bei euch gibts 10 Katzen und du hast einen Hund der Katzen sofort tötet. Nicht spielen nicht fangen wollen sondern sofort tötet. Wenn die Katzen den Garten betreten bekommen die nicht nur nen kleinen Schreck so das die nie wieder reingehen, die sind tot. Meldet sich da nicht irgendwann irgendwo ein Gewissen was sagt: verdammt die dummen Katzen merken ja gar nicht das 20 Katzen vor ihnen, die sie möglicherweise nie gesehen haben, getötet wurde und laufen wie eine reihe von Opfer in den Garten da muss eben ICH was tun? Eben weil es MEIN Hund ist der sie umbringt? Irgendwo? Ein ganz kleiner Funken gewissen? :???:

    • Zitat


      Soll ich mich ein mauern oder was ?
      Wie stehlst du dir das den vor ?


      Man kann den Garten schon so umzäunen, damit keine Katze reinkommt, ist halt ein wenig Aufwand.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!