Hoffnungslos verloren?

• Woher will ich wissen ob der Hund passt, wenn ich ihn nicht kenne?
    Also ein Kennenlernen muss doch drin sein. Ich muss mir doch ein eigenes Bild machen können.
    Schade.

• Neu

Hi

hast du hier Hoffnungslos verloren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

hat sich aber wohl gerade erledigt....habe denen angeboten dass ich sie nehmen würde, aber nichts bezahlen will.als antwort kam nur ein "nein". sie wollen mindestens noch 300 euro haben....aber dann lieber ins tierheim anstatt sie dahin zu geben wo sie ein tolles Zuhause haben könnte.... :(

Ja, dann sollen sie sie in ein Tierheim geben, da müssen sie noch drauf zahlen :smile:
      Ich denke auch, wie hier schon geschrieben wurde, ein junger Labbi wird nicht auf ewig im Tierheim versauern.

Sollten sie sich doch noch einmal melden:
      Zwar muss der Hund nicht lange bei Euch allein bleiben, aber für kurze Zeiträume eben doch. Was mich bei der Hündin aufmerken lassen würde, ist die Angabe, dass sie nicht allein bleibt und dabei zerstört. DAS kann zu einem echten, riesigen Alltagsproblem werden, an dem man lange arbeiten muss und das dann richtig viele Nerven kostet. Sie muss dabei ja praktisch nachholen, was sie als Welpe nicht richtig lernen durfte.
      Also würde ich beim Planen im Hinterkopf behalten, dass die erste Zeit eventuell so organisiert werden muss, dass sie gar nicht allein bleiben muss - und dass in dieser Zeit das Alleinbleiben richtig trainiert wird.

Und: nicht unter Druck setzen lassen. Etwas Zeit für ein erstes Kennenlernen, dann wirklich überlegen, ob die Hündin sympathisch ist, man einen Draht aufbauen kann. Das geht nicht mit der Hier! Jetzt! Sofort!- Masche, ist ja immerhin eine Entscheidung für das nächste Jahrzehnt.

• Was ? Noch nicht mal kennen lernen dürfen ? :???: Also, Haustür auf : hier ist der Hund, danke für das Geld :headbash: Echt krass ! Auf so etwas würde ich mich nicht drauf einlassen :fear:
      Im Tierheim muss er für die Abgabe bezahlen, das wird er nicht....der will Geld sehen und den Hund inserieren =)
      Schade um den Hund =)

• Ins Tierheim wird der Hund bestimmt nicht gehen wenn der Besitzer Geld sehen will.
      Ich würde mal die Kleinanzeigen im Auge behalten. Leider wird der Hund, da ja wohl reinrassig, die 300€ bringen.
      Anzeigen kann man so schön schreiben, noch ein nettes Bild dazu, und viele Menschen fallen auf so etwas rein.

LG Terrortöle

• Wenn der Hund doch vom Züchter kommt, hat der nicht das erste Anrecht darauf? Der wäre doch die erste Anlaufstelle, wenn man den Hund dringend wieder abgeben will/muss.

Fände ich schade, wenn es ein guter Züchter ist, der sich für seine Nachzuchten interessiert und der übergangen wird und nie erfährt, dass einer seiner Hunde im Tierheim sitzt.

• Einfach nur traurig so was :tropf: Der Züchter zieht sie mit Liebe auf und dann landen seine Hunde im Tierheim oder werden verramscht.
      Nur weil die Käufer die Erziehung verpampt haben und mit dem Hund nicht mehr klar kommen =)
      Wenn ich so etwas immer wieder lese, dann schaue ich immer meinen Hund hat und denke, wie gut sie es hat und sie wird nie weggeben. Anderen geht es nicht so gut.

• Könnte man nicht den Züchter raus finden und inormieren? Ich meine auch daß sie verpflichtet sind, dem Züchter den Hund wieder zurück zu geben, bin mir aber nicht sicher, ich hatte noch nie einen Rassehund.

Wie sieht das rechtlich aus? Kann da wer was zu sagen?

• Wieso sollte man verpflichtet sein, den Hund zurückzugeben? Moralisch ja, rechtlich nein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!